- Anzeige -

Hessen hat das Update

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Hessen hat das Update

Beitragvon HerrKommilitone » 29.10.2010, 14:37

HAHA!

Hessen for BetaTesting :super:
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 29.10.2010, 14:42

HerrKommilitone hat geschrieben:HAHA!

Ich werde mal einen ausführlichen Report an UM schreiben. Welche Bugs ich habe, welche Bedienkonzepte Mist sind (die Eingabe von Sendungstiteln bei manuellen Aufnahmen wird über eine virtuelle Ziffernblock-Tastatur erledigt und nicht über die Fernbedienung: entweder direkt über Fernbedienung oder aber eine QWERTZ-Tastatur) und was ich noch für Features brauche.

Zum Hintergrund, das habe ich gepostet:
bubi09 hat geschrieben:Hm, meine Box hat sich jetzt aufgehängt. Auf dem Display steht die Uhrzeit und es ist das rote Aufnahmelogo an. Allerdings sollte jetzt ausnahmsweise keine Aufnahme laufen. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich den Stecker ziehe :gsicht: .

edit: So HD Box läuft wieder. Es wurden aber drei Aufnahmen von heute Nacht gefressen: "Aufnahme ist defekt und kann nicht wiedergegeben werden". Glücklicherweise nichts Wichtiges. "Holunderblüten" scheint korrekt aufgenommen zu sein... Puh! Meine Festplatte ist übrigens noch nicht randllvoll ;) .

edit2: "Holunderblüte" ist doch kaputt. Sind nur die ersten 9 Minuten drauf. Gut dass ich den auch auf meinem Sat PVR programmiert habe :sauer: .

edit3: So, Wiederholung von "Mord ist mein Geschäft, Liebling" (einer der Filme, die defekt sind) habe ich programmiert. Hoffe jetzt läuft wieder alles reibungslos. Ich habe aber eventuell schon eine Idee woran es liegt. Ich möchte aus ESPN America und ServusTV HD die Nascar Sendungen jede Woche aufnehmen. Und zwar bis ans Ende aller Zeit. Ich kann also keine Wiederholungszahl wie 5 oder so eingeben. Habe deshalb Null eingegeben, in der Hoffnung dass das von der HD Box als Unendlich interpretiert wird. Nascar Now war die erste Sendung die gecrasht ist. Möglicherweise lag es daran.

P.S.: Ich hoffe es kommt bald ein Update für die HD Box :brüll: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon jackb71 » 29.10.2010, 15:31

bubi09 hat geschrieben:Ich werde mal einen ausführlichen Report an UM schreiben. Welche Bugs ich habe, welche Bedienkonzepte Mist sind (die Eingabe von Sendungstiteln bei manuellen Aufnahmen wird über eine virtuelle Ziffernblock-Tastatur erledigt und nicht über die Fernbedienung: entweder direkt über Fernbedienung oder aber eine QWERTZ-Tastatur) und was ich noch für Features brauche.

Aber warte damit bitte bis wir in NRW das Update auch bekommen haben, ja? :zwinker:
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon el_barto » 29.10.2010, 15:58

HerrKommilitone hat geschrieben:HAHA!

Naja wir in NRW werden ja das gleiche Update bekommen, wir fangen mit dem Beta Testen nur später an :zwinker:
el_barto
Kabelneuling

Beitragvon Joshua » 29.10.2010, 16:25

Das soll wohl ein Witz sein, dieses Update.... *grummel*
http://j-sys.de/2010/10/29/hd-box-updat ... nitymedia/

Immerhin fühle ich mich, was die Programmiermöglichkeiten betrifft, in meine Kindheit zurückversetzt - die gleichen Aufnahmeoptionen bot damals schon mein Videorekorder.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 29.10.2010, 16:46

Joshua hat geschrieben:Das soll wohl ein Witz sein, dieses Update.... *grummel*

Hab ich auch vorhind gelesen. Ich weiss nicht ob der Gute schonmal ins Handbuch geguckt hat. Man kann Aufnahmen auch über das EPG programmieren.

Gut Serien werden nicht automatisch erkannt (kann sein dass das der HD-PVR von KDG und T-Home kann) aber ich würde auf so etwas eh nicht vertrauen wollen. Selbst ist der Mann. Wie gesagt nur eine Synchronisation mit dem TV-Browser wäre traumhaft. So muss ich manuell markieren, was programmiert werden muss und was schon programmiert wurde.

Toll ist auch der hier: "#Sony träumt davon und #Unity #Media macht es einfach #USB per Update deaktivieren http://bit.ly/baCs2Q". USB war nie aktiv, wurde folglich also auch nicht deaktiviert sondern lediglich noch nicht integriert :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 29.10.2010, 17:11

bubi09 hat geschrieben:Hm, meine Box hat sich jetzt aufgehängt. Auf dem Display steht die Uhrzeit und es ist das rote Aufnahmelogo an.

Aja, hat das versprochen Buggewitter schon angefangen.

bubi09 hat geschrieben:Ich hoffe es kommt bald ein Update für die HD Box

Da ist bei UM sone Sache da diese alles andere als schnell und Kundenfreundlich sind.

Denoch ich will helfen.

War davon eine Sendung betroffen von ClassicaHD.

Da wird eine in Deutschland unübliche Framerate von ca. 24Frames statt 25Frames übertragen. Also eher wie BluRay.

Naja, wenn könnte man sich beschweren.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 29.10.2010, 17:24

StefanG hat geschrieben:War davon eine Sendung betroffen von ClassicaHD.

Ne es waren rbb Berlin, ESPN America, Sky Cinema Hits und SWR RP. Alles SD-Sender. Ich habe ja die Wiederholungszahl 0 im Verdacht.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon onkel.joe » 29.10.2010, 17:26

bubi09 hat geschrieben:Ich habe ja die Wiederholungszahl 0 im Verdacht.

Das wäre ja reproduzierbar, oder ???

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 29.10.2010, 20:42

Joshua hat geschrieben:Das soll wohl ein Witz sein, dieses Update.... *grummel*

Immerhin fühle ich mich, was die Programmiermöglichkeiten betrifft, in meine Kindheit zurückversetzt - die gleichen Aufnahmeoptionen bot damals schon mein Videorekorder.

Gruss,
Der Josh

Na dann warte mal bis die Vorspuletaste das erste mal nicht mehr reagiert :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia