- Anzeige -

Hessen hat das Update

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Hessen hat das Update

Beitragvon vorturner2 » 28.10.2010, 14:59

ok...jetzt wirds interessant!
Meinst du denn ich könnte einfach ne nackte HDD in die HD-Box stecken und die würde ganz normal starten?
Meiner Meinung nach befindet sich das Betriebssystem auf der HDD, falls deine Theorie also stimmen sollte wär ein Umbau quasi unmöglich?!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon jackb71 » 28.10.2010, 15:07

bernd2411 hat geschrieben:Aber dafür kommt ja am 5 November das Zurück in die Zukunft Wochenende in HD...das kann man ja super aufnehmen :D

OT:
lieber in einen MM gehen, da gibt es das Blu-Set für 29.-, dafür hat man sie dann aber dauerhaft. Von der Box aus exportieren geht ja nicht.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 28.10.2010, 15:26

Auf meine Feature-Wunschliste kommt auf jeden Fall ganz oben die Möglichkeit Aufnahmen auch extern zu programmieren. Per Internet wäre mir am liebsten und dazu noch ein Plug-in für den TV-Browser. Manuelles Programmieren ist zwar machbar, aber Dreamboxen etc. können auch über den TV-Browser gesteuert werden :gsicht: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Helmut1958 » 28.10.2010, 15:38

starchild-2006 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
Helmut1958 hat geschrieben:Ich glaube die Box, die eure ganzen Vorstellungen und Wünsche erfüllen kann wird es nieeeeeeeeeee geben :D , denn ihr habt immer an allem und alles etwas zu nörgeln! :super: Bastelt euch doch selber eine :glück: :zunge: :brüll: :brüll: :brüll:

starchild? PeterVoss? Reinhold? petersfeld?... Komm sag schon, wie heißt du noch hier?

Was für ein Mülll schreibst Du hier?????????? :hirnbump:

Müll??? Die Frage ist, wer hier Müll schreibt..... :D :klo:
Helmut1958
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 28.10.2010, 15:42

Ist bestimmt ein Sat gucker
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon reDean » 28.10.2010, 16:48

bubi09 hat geschrieben:
Helmut1958 hat geschrieben:Ich glaube die Box, die eure ganzen Vorstellungen und Wünsche erfüllen kann wird es nieeeeeeeeeee geben :D , denn ihr habt immer an allem und alles etwas zu nörgeln! :super: Bastelt euch doch selber eine :glück: :zunge: :brüll: :brüll: :brüll:

starchild? PeterVoss? Reinhold? petersfeld?... Komm sag schon, wie heißt du noch hier?

Starchild kann es nicht sein, der meckert doch selber rund um die Uhr :D
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild
reDean
Kabelneuling

Beitragvon SmokeMaster » 28.10.2010, 17:51

Eifelquelle hat geschrieben: Da es sich um eine Zertifizierte Box handelt wirst du das knicken können. Das Teil dürfte Passwortgeschützt und verschlüsselt sein. Bei den zetifizierten Premiere/Sky und Kabel Deutschland Receivern ist das jedenfalls so. Zwar kannst du bei den meisten die HDD gegen eine größere Austauschen (wird dann automatisch formatiert, passwort zufällig gesetzt, verschlüsselt und partitioniert), aber in der Regel sind diese einmal verbauten Festplatten dann nie mehr wieder im PC nutzbar, da man das Masterpasswort welchen Hardwareseitig gesetzt wird, nicht rückgängig machen kann!

hmm hat schonmal jemand probiert so eine platte mit nem anständigen formatierungs programm zu formatieren? kann mir nicht richtig vorstellen das die platte nachher absolut unbrauchbar ist... die daten evtl. aber gleich die ganze platte...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 28.10.2010, 17:53

SmokeMaster hat geschrieben:
Eifelquelle hat geschrieben: Da es sich um eine Zertifizierte Box handelt wirst du das knicken können. Das Teil dürfte Passwortgeschützt und verschlüsselt sein. Bei den zetifizierten Premiere/Sky und Kabel Deutschland Receivern ist das jedenfalls so. Zwar kannst du bei den meisten die HDD gegen eine größere Austauschen (wird dann automatisch formatiert, passwort zufällig gesetzt, verschlüsselt und partitioniert), aber in der Regel sind diese einmal verbauten Festplatten dann nie mehr wieder im PC nutzbar, da man das Masterpasswort welchen Hardwareseitig gesetzt wird, nicht rückgängig machen kann!

hmm hat schonmal jemand probiert so eine platte mit nem anständigen formatierungs programm zu formatieren? kann mir nicht richtig vorstellen das die platte nachher absolut unbrauchbar ist... die daten evtl. aber gleich die ganze platte...

Also unmöglich ist das nun wirklich nicht. Was soll die HD-Box denn mit der Platte machen? Die Scheiben stempeln mit der Seriennummer, oder was? Vielleicht kriegt man die Platte dann nicht mehr mit jeder x.beliebigen Software formatiert, aber Mittel und Wege gibts da immer.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SmokeMaster » 28.10.2010, 17:56

SpeedyD hat geschrieben:
SmokeMaster hat geschrieben:

Also unmöglich ist das nun wirklich nicht. Was soll die HD-Box denn mit der Platte machen? Die Scheiben stempeln mit der Seriennummer, oder was? Vielleicht kriegt man die Platte dann nicht mehr mit jeder x.beliebigen Software formatiert, aber Mittel und Wege gibts da immer.

:zwinker: -ich sehe: wir verstehen uns :super:
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 28.10.2010, 17:59

denke auch nicht, dass die platte dadurch unbrauchbar werden könnte...low level format vllt?
Zuletzt geändert von vorturner2 am 28.10.2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia