- Anzeige -

HD Box über Antennenkabel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Box über Antennenkabel

Beitragvon dk88 » 21.10.2010, 20:46

Hallo und Guten Abend!

Habe heute die weiße HD Box bekommen. Würde diese allerdings gerne über das bereits vorhandene und mühsam gelegte Antennenkabel laufen lassen, ist dies möglich?

Laut Bedienungsanleitung Seite 48 scheint dies ja möglich.Man braucht ja anscheinend nur einen F IEC Koaxial Adapter. Habe z.B. folgenden gefunden, wäre das der richtige?

http://www.elektrofachmarkt-online.de/i ... uct=750115

Was bräuchte ich davon, kenne mich mit Kupplung-Stecker nicht so wirklich aus. Das Antennenkabel, das in die Box rein soll sieht am besagten Ende so aus wie links auf dem Bild. Also mit diesem Pin.

Muss ich ansonsten beim Kauf irgendetwas beachten oder ist das egal und ich kann auch zum erstbesten Elektro-Geschäft?

Vielen Dank für eure Hilfe!
dk88
Kabelneuling

Re: HD Box über Antennenkabel

Beitragvon vorturner2 » 21.10.2010, 20:58

wenn dein antennenkabel männlich endet kaufst du den weiblich auf f-adapter...also den rechten bzw "kupplung-kupplung"

sollte ich falsch liegen bitte verbessern, aber so macht es sinn :smile:
was für einen hersteller du da nimmst ist egal sollte nur nich teurer als 2€ sein :super:
hier gibts z.b. auch ein angebot KLICK oder du gehts einfach zum nächsten elektrofachmarkt...
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 21.10.2010, 21:19

Liebe Mods - macht bitte eine eigene Rubrik für diese dämliche Box auf.
Es ist nicht mehr auszuhalten.

Wenn das Ding nur hustet, wird hier ein neuer Threat eröffnet. Das hat zwar mit HDTV zu tun ist aber mittlerweils so ausschweifend das es dringend eine eigene Rubrik braucht.

Wenn jetzt schon Leute eine HD Box bestellen und dann über Antennenkabel anschliessen................. wo soll das noch hinführen??????
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon dk88 » 21.10.2010, 21:28

Was ist denn der Nachteil vom Antennenkabel gegenüber dem vom UM Techniker angeschlossenen Koaxialkabel?

Oder was spricht sonst gegen Antennenkabel?

Vielen Dank an 'vorturner2'!
dk88
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 21.10.2010, 21:45

Es gibt keinen Unterschied, ist nur ein anderer Stecker...
Einen Unterschied gibt es allerdings wenn du den Adapter an die andere Seite steckst und das Kabel nicht am Datenport der Multidose anbringst sondern am normalen TV-out. Dann kann die Box keine Daten mehr senden sondern nur empfangen. Einige hier sehen das als Vorteil, vor allem solche mit Verfolgungswahn und Paranoia :zwinker: . Wenn mans so anschließt wird man evtl folgende Dienste wie z.b. Video on Demand nicht nutzen können. Bei deiner Variante aber schon (natürlich nur wenn du das andere Ende am Datenport hast, ansonsten gilt Szenario 1)...
vorturner2
Übergabepunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia