- Anzeige -

Letztes Update vom 19.10.2010

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitragvon el_barto » 23.10.2010, 10:10

Richard B. Riddick hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, weil ich nach 12 Std Dienst dann doch zu kaputt war, sorry... Ich bin gleich daheim und werde dann spätestens 15 Uhr die Bilder hier einstellen. (22.10.)
Bis gleich :super:

:kratz: :confused: :kafffee:
el_barto
Kabelneuling

Beitragvon My_World81 » 23.10.2010, 10:49

Beitrag von el_barto » 23.10.2010, 10:10

Richard B. Riddick hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, weil ich nach 12 Std Dienst dann doch zu kaputt war, sorry... Ich bin gleich daheim und werde dann spätestens 15 Uhr die Bilder hier einstellen. (22.10.)
Bis gleich :super:

:kratz: :confused: :kafffee:

Die Bilder suchen noch den Weg ins Forum, haben auf dem Daten-Highway leider eine Ausfahrt verpasst :brüll:

Wird wohl nur heisse Luft gewesen sein! War auch ganz neugierig auf die Bilder naja.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 23.10.2010, 10:56

SmokeMaster hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, was glaubt ihr was die täglichen Nachfragen nach dem Update bringen sollen? Jeder Hotliner gibt eine andere Aussage von sich, schlichtweg sind alle Aussagen so oder so irgendwie falsch, ich möchte fast schon sagen erstunken und erlogen. Bestes Beispiel die Freischaltung am 6. oder 7. November. Zumindest 2010 ist das ein Wochenende, da machen die sowas garantiert, ist klar. :wand:
Diese Box ist der bisher größte Lacher in der gesamten Kabel NRW-/ish-/Unitymedia-Geschichte - einfach skandalös wie dort gearbeitet wird, in anderen Unternehmen wären dafür schon lange Köpfe gerollt...aber mit den dummen Kunden in NRW und Hessen können sie es ja scheinbar (noch) machen. :motz:

die nachfragen bringen das UM genau das klar wird was du hier selber festgestellt hat: das sie mit dieser box ganz tief ins dixi gegriffen haben...

und das UM merkt das sich die kunden eben nicht verarschen lassen sondern anfangen zu nerven. -klar nervt man die falschen, aber irgend einer davon trägt das dann schon zum richtigen.

Sehr richtig SmokeMaster, "das täglich Generve, gib UM heut" *betendessingen* bringt UM zur Weißglut, aber sie merken eben, dass die lieben zahlenden Kunden sehensüchtig auf ihr Update warten. Die Kunden haben das nicht etwa schon vergessen und UM könnte das hinterum einfach fallen lassen. Ne! Jetzt müssen sie das auch durchziehen.

SmokeMaster hat geschrieben:außerdem: bisher ist es schon mehr als ein foto, such nen post von bubi und folge dem link in seiner signatur... ohhhhhhhh

So bitte schön, hier ist der Link :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThommesDJ » 23.10.2010, 15:05

Hatte vorhin auch wieder mal ein unglaubliches Gespräch mit der kompetenten UM Hotline.
Ich wollte auch mal von erster Hand wissen, wann denn das Update kommt. Man hatte mir schließlich Ende Mai zugesagt, dass im September neue HD Kanäle und die PVR Funktion kommen würden.
Was soll ich sagen, ich bin echt geplättet von so viel Kundenverarsche dieses dämlichen Mitarbeiters.
Zunächsteinmal teilte er mir mit, dass das Update bis Ende diesen Jahres kommen soll.
Meine Argumentation, dass ich für die Box Miete zahle, ohne einen Mehrwert nutzen zu können und mir im Verkaufsgespräch der September genannt wurde, reagierte er prompt:
Sie haben doch einen Nutzen, nämlich Digital TV.
Ich: Hab ich doch sowieso im 3play Vertrag.
Er: Ja, dass auch, aber sie können ja auch ARD,ZDF, Arte und ServusTV in HD empfangen.
Ich: Stimmt, aber dafür brauche ich keine HD Box, mein TV hat auch einen DVB-C Receiver drin. Mir geht es um zusätzliche HD Kanäle, nicht die, die sowieso frei empfangbar sind. Ich möchte RTL, PRO7, SAT1 und Kabel1 in HD sehen.
Er: Moment... klick klick, recherche... klick klick... Sie können auch das Allstars Paket nehmen, dann hätten Sie noch TNT HD usw.
Ich: Das meinen sie nicht im Ernst. Ich soll für eine offerierte aber bisher nicht erbrachte Leistung noch zusätzlich zahlen, damit ich das bekomme, was mich nicht interessiert!?!?
Er: Sie haben aber einen Mehrwert durch die Box.
Ich: Geben Sie mir bitte ihren Vorgesetzen, sie scheinen in diesem Thema nicht komepetent zu sein.
Er: Beleidigen lassen muss er sich nicht.
Ich: Ich habe sie nicht beleidigt, ich bin nur nicht mit ihnen zufrieden.
Er: Doch, sie unterstellen mir, ich sei nicht kompetent.
Ich: Stimmt ja auch, sie können mir keine für mich befriedigende Antwort geben. Ihre Vorgesetzten bitte.
Das ist nicht möglich.
Ich: Nein, haben sie keinen Vorgesetzten? Was können sie mir denn als zahlender und unzufriedener Kunde als Lösung anbieten?
Er: Sie haben einen Vertrag und einen Mehrwert durch ARD, ZDF HD...
Ich: dachte nur, was ist das für eine Fritte. Ist auf solche Fragen überhaupt nicht vorbereitet und bricht einfach das herunter was in seiner To-Do Liste steht. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen in Sicht.
Ich: Dann nennen sie mir doch wenigstens einen verbindlichen Termin, wann das Update kommt!? Und wann kommen die eben genannten HD Sender?
Er: Das kann ich nicht sagen, ich bitte um Geduld. Mit den Sendern stecke man noch in Verhandlungen... blablabla...
Ich: Platze bald
Ich: Warum werden meine Fragen im Onlinekundencenter nicht beantwortet? Ich habe mindestens 4 Anfragen gestellt!
Er: recherche.... klick... klickk... Ich habe keine Mails von Ihnen....
Ich: Das kann doch nicht wahr sein?!?!? Eine Mail haben sie doch sogar beantwortet. Da hieß es, dass das Update voraussichtlich am 07.10. kommt.
Er: Ja, dass Datum gab es mal, aber da funktionierte was nicht und für die Kundenzufriedenheit möchten wir ein funktionierendes Produkt veröffentlichen.
Ich: Warum wird man denn von Ihnen nicht darüber kurz z.B. per Infomail in Kenntnis gesetzt??
Er: keine Antwort, er scheint am Ende seiner Kräfte
Ich: Das sie mir keine Lösung anbieten können... was halten sie davon mir eine Gutschrift zu geben?
Er: Das könne er gerne machen
Ich: Och, warum schlagen sie mir das nicht gleich vor und lassen mich erst bitten? (Hab ich nicht gesagt)
Er: Ich schreibe ihnen 10 EUR gut
Ich: Was halten sie von 15 EUR? Ich zahle ja auch schon seit 3 Monaten für nix.
Er: Sie haben ja einen Mehrwert... blablabla... 10 EUR mehr nicht.
Ich: Ich gebe auf... Besser als nichts...
Ich: Ihren Namen hätte ich noch gerne
Er: Herr Zitron wie die Zitrone ohne E
Ich: Danke Tschüss
Zuletzt geändert von ThommesDJ am 23.10.2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
ThommesDJ
Kabelneuling

Beitragvon SmokeMaster » 23.10.2010, 15:17

herr zitron wie zitrone ohne e...
warum ham die dem so ein dähmliches synonym gegeben...

aber ich schweife wieder zum offtopic ab.

das die ne gutschrift nicht jedem der sich beschwert so einfach geben ist ja klar, ist schließlich ein auf gewinn orientiertes unternehmen und keine gGmbH

aber gut das du nachgeharkt hast und sie doch bekommen hast!
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon Don Draper » 23.10.2010, 15:23

ThommesDJ hat geschrieben:Hatte vorhin auch wieder mal ein unglaubliches Gespräch mit der kompetenten UM Hotline.
Ich wollte auch mal von erster Hand wissen, wann denn das Update kommt.

Nur ist das leider nicht die "erste Hand", egal mit wem man sich dort verbinden läßt, man landet immer in einem
Callcenter. Wie hier zu lesen war auch noch in einem mit höchst zweifelhaftem Ruf.

Im Grunde wissen die Callcenter-Angestellten nicht mehr als wir hier.
Da die Techniker auch von Fremdfirmen kommen gibt es praktisch überhaupt keine Kommunikationsmöglichkeit
mit UM. :crazy:
Fazit: Fragen zum Update kann man genausogut an seine Oma richten. Weder das Callcenter noch die Installations-Techniker sind informiert.

Aber man sollte natürlich trotzdem anrufen und sich beschweren. Wegen der Gutschriften und damit sie solange nicht
Business as usual betreiben können bis die Sache in Ordnung ist. :cool:
Zuletzt geändert von Don Draper am 23.10.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 23.10.2010, 15:24

Naja, einige scheinen das ja als Hobby zu haben, sich bei der Hotline Auszukotzen. Aber es war dir doch schon alles genannte vorher klar und auch schon als du die HD Box bestellt hast, wusstest du, dass das Update "irgendwann" ("zu einem späteren Zeitpunkt") erscheint und dass die Privaten in HD auch nicht zwangsläufig kommen müssen. Vielleicht hat man ja all das an der Hotline in Aussicht gestellt oder in Erwägung gezogen, aber ernsthaft offiziell wurde von UM gar nichts von dir Erwartetes bestätigt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Don Draper » 23.10.2010, 15:28

bubi09 hat geschrieben: Vielleicht hat man ja all das an der Hotline in Aussicht gestellt oder in Erwägung gezogen, aber ernsthaft offiziell wurde von UM gar nichts von dir Erwartetes bestätigt.

Stimmt, ist aber irrelevant.
Die Gutschriften sind jedoch real! :naughty:
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon ThommesDJ » 23.10.2010, 15:41

Es ist bestimmt nicht mein Hobby mich an Hotlines auszukotzen. Bin ein friedlicher Typ und halte mich lange zurück, bis auch mir irgendwann der Geduldsfaden reißt.
Im Verkaufsgespräch eines UM Fuzzis in einem Düsseldorfer Saturn-Markt wurden mir all diese Leistungen mit Datum September verkauft. ("Bis dahin zahlen sie ja auch erstmal nur 2,50 EUR und haben die zusätzlichen Kanäle frei") Klar, im Vertrag steht davon nichts und ich habe mich vertrauensvoll und etwas engstirnig drauf eingelassen. Ich sehe aber nicht ein, dass ich für etwas zahle, und nach so langer Zeit keine Leistungen dafür erhalte. Ich möchte informiert werden und ich erwarte zumindest eine ehrliche Erklärung und eine verbindliche Bereitschaft gegenüber dem Kunden, den Mangel zu beseitigen.
Aber ich bekomme ja nicht mal eine Reaktion auf meine Anfragen.

Es ist ja nicht so, dass ich das erste Mal mit UM Kontakt aufnehme. Ich hatte schon oft Gesprächsbedarf mit anderen Verträgen bei denen. Oft wurde mir schnell geholfen, andere Male die pure Ignoranz.
Das geht so nicht. Als Kunde ist man leider heut zu Tage bei einigen Dienstleistern hoffnungslos ausgeliefert. Aber Hauptsache die Rechnung kommt pünktlich.

Und da ich bei UM keine andere Möglichkeit habe, mich mit der Hotline zu unterhalten, bekommen die halt ihr Fett weg. Für Problemlösungen sind die da!
ThommesDJ
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 23.10.2010, 15:51

@ThommesDJ Du weißt doch: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche:

bubi09 hat geschrieben: Beitrag vom 22.10.2010, 17:09
Ich bin mit der HD Box (als Receiver) zufrieden und habe wegen des fehlenden PVR-Updates eine Gutschrift über 15 EUR bekommen. Das ist ganz angemessen.

:zwinker:
Don Draper
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia