- Anzeige -

Letztes Update vom 19.10.2010

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitragvon SmokeMaster » 22.10.2010, 17:25

vorturner2 hat geschrieben:Hab eben nochmal Dampf abgelassen und mir wurde bestätigt, dass die Software wohl fertig ist (auch das mit den 3 Lüfterstufen stimmt)...
Mit nem Termin wollte man nicht rausrücken, es gebe aber inzwischen wieder einen. Ich hab dann gefragt ob 1. Novemberwoche sein kann da meinte er da würde ich nicht so falsch liegen :D - jedes würmchen muss man denen aus der Nase ziehen :D.

Achja 25€ Gutschrift wegen den Scherereien gabs obendrauf + den goldenen Satz "mit dem Ding haben wir uns keinen Gefallen getan" :super:

Also wer noch keine Gutschrift hat soll mal schleunigst da anrufen - umso schneller gehts! 25€ sind immerhin 5 Monatsmieten :smile:

naja wenn ich meinen stundenlohn von 16,75 € zu grunde lege und die zeit zum stecker ziehen...
ach lassen wirs :D

und das die es mit "da liegen sie gar nicht so falsch" kommentieren wenn du ein datum nennst... hast du zufällig kinder? was sagst du wenn die 2 wochen vor weinachten jeden tag was anderes wollen? -mal abwarten, kann schon sein :zwinker:

und: man hat dir keinen termin genannt oder bestätigt, aber hoffnung gemacht.

so genug schwarzgeredet...

hab ich nicht eben hier irgendwo was von fotos gelesen?
-da die noch nicht da sind schlag ich für diese nen extra thread vor damit diese nicht im posting-gewühl untergehen.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 22.10.2010, 17:46

So...musste 2 mal anrufen. Der erste sprach von Gutschrift für 2 Monate, wollte mir aber nur 5 Euro geben, weil ich ja ageblich nur 2,50 für die Box bezahlen würde. (War n blödes A-Loch). Verunsichert habe ich das erstmal angenommen und danach auf die Rechnung geschaut. Siehe da: 4,20 + 19% = 5 Euro.
Nochmal angerufen. Die Dame war dann sehr viel freundlicher und hat mir dann die restlichen 5 Euro auch noch gutgeschrieben. Zwar keine 25 Euro und auch immer noch kein Update, aber immerhin etwas.
Zum Termin: Laut beiden gibt es immer noch keinen.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon frank2 » 22.10.2010, 19:35

Hatte heute Techniker zu Gast, der mir das Teil im Rahmen 3Play64+Allstars installiert hat (also ohne explizite Miete, mir ging's eigentlich nur um Alllstars+64Mbit) ... hab es aber nach 1 Std. wieder eingepackt und nutze weiterhin meinen TV-internen DVB-C-Tuner mit AC-Modul ... Umschaltzeit der Box unterirdisch (bei 3 Schaltvorgängen in 10 Sekunden hängt sich das Teil für ne halbe Minute auf!), Bildverzögerungen bei JEDEM Umschaltvorgang, EPG finde ich total unübersichtlich weil viel zu wenig Infos pro Site, Tonausgangssignal viel zu schwach (im Vergleich zu anderen angedockten Produkten wie Festplattenrecorder oder PS3) - dazu kommen noch der hohe zusätzlich Stromverbrauch, das Lüftergeräusch + Hitzeentwicklung, das HÄSSLICHE & staubanfällige weiß etc. pp ....

Interessant: Techniker meinte dass die PVR-Funktion ja gut & schön wäre, eine Möglichkeit die aufgenommenen Sendungen irgendwie von der Box runterzubekommen wird es aber defintiv nicht geben, weder jetzt noch irgendwann später! Zudem sprach er vom Update-Datum ENDE NOVEMBER ... viel Spaß! :zwinker: :winken:
frank2
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 22.10.2010, 19:48

bleh bleh - jeder sacht was anderes :D , von den fotos auch keine spur :kafffee:
Qwnn das Update nicht in 2 Wochen da ist geb ich neben Sky HD auch hier das Warten auf :D
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 22.10.2010, 19:53

Ja die Fotos..... Wie gesagt wohl auch wieder nur HEISSE LUFT! :schnarch: :schnarch:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Schidi » 22.10.2010, 21:09

Jo, das eine Foto was hier gepostet war, ist von http://www.photoclinique.de/fernsehen/h ... nitymedia/
Schidi
Kabelneuling

Beitragvon enrlae » 22.10.2010, 21:24

Habe gerade bei UM Angeruffen. :phone:
Die Dame am Telefon sagte immer wieder das es nicht mehr lange dauert bis zur frei Schaltung des Festplatten Rekorders.
Als ich aber nicht nach gegeben habe und immer wieder sagte dass ich mich verarscht fühle, sagte sie mir dass die Aktivierung für den 6 oder 7 November vorgesehen ist. :fahne:
Sie konnte mir das natürlich nicht garantieren aber UM hat diesen Termin vorgesehen.
Hoffen wir also das Beste. :kafffee:
enrlae
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 22.10.2010, 21:25

frank2 hat geschrieben:Interessant: Techniker meinte dass die PVR-Funktion ja gut & schön wäre, eine Möglichkeit die aufgenommenen Sendungen irgendwie von der Box runterzubekommen wird es aber defintiv nicht geben, weder jetzt noch irgendwann später! Zudem sprach er vom Update-Datum ENDE NOVEMBER ... viel Spaß! :zwinker: :winken:

Hast Du denn anderes erwartet? Vermutlich wird wie beim PVR von Samsung nur der Umweg über Scart funktionieren. HD ist dann natürlich nicht. Wegen der Freischaltung der Aufnahmefunktion war ich letzten Mittwoch im UM-Shop in Duisburg. Den gehen die vielen Nachfragen inzwischen mächtig auf den Geist. Sie können kein Datum nennen, weil von UM entsprechende Informationen noch nicht vorliegen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Kunde » 23.10.2010, 00:41

Mal ganz ehrlich, was glaubt ihr was die täglichen Nachfragen nach dem Update bringen sollen? Jeder Hotliner gibt eine andere Aussage von sich, schlichtweg sind alle Aussagen so oder so irgendwie falsch, ich möchte fast schon sagen erstunken und erlogen. Bestes Beispiel die Freischaltung am 6. oder 7. November. Zumindest 2010 ist das ein Wochenende, da machen die sowas garantiert, ist klar. :wand:
Diese Box ist der bisher größte Lacher in der gesamten Kabel NRW-/ish-/Unitymedia-Geschichte - einfach skandalös wie dort gearbeitet wird, in anderen Unternehmen wären dafür schon lange Köpfe gerollt...aber mit den dummen Kunden in NRW und Hessen können sie es ja scheinbar (noch) machen. :motz:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon SmokeMaster » 23.10.2010, 08:33

UM-Kunde hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, was glaubt ihr was die täglichen Nachfragen nach dem Update bringen sollen? Jeder Hotliner gibt eine andere Aussage von sich, schlichtweg sind alle Aussagen so oder so irgendwie falsch, ich möchte fast schon sagen erstunken und erlogen. Bestes Beispiel die Freischaltung am 6. oder 7. November. Zumindest 2010 ist das ein Wochenende, da machen die sowas garantiert, ist klar. :wand:
Diese Box ist der bisher größte Lacher in der gesamten Kabel NRW-/ish-/Unitymedia-Geschichte - einfach skandalös wie dort gearbeitet wird, in anderen Unternehmen wären dafür schon lange Köpfe gerollt...aber mit den dummen Kunden in NRW und Hessen können sie es ja scheinbar (noch) machen. :motz:

die nachfragen bringen das UM genau das klar wird was du hier selber festgestellt hat: das sie mit dieser box ganz tief ins dixi gegriffen haben...

und das UM merkt das sich die kunden eben nicht verarschen lassen sondern anfangen zu nerven. -klar nervt man die falschen, aber irgend einer davon trägt das dann schon zum richtigen.

Schidi hat geschrieben:Jo, das eine Foto was hier gepostet war, ist von http://www.photoclinique.de/fernsehen/h ... nitymedia/

:wand: :wand: :wand:
les dir durch was riddick in hier geschrieben hat dann weist du auf welche fotos hier alle warten...
außerdem: bisher ist es schon mehr als ein foto, such nen post von bubi und folge dem link in seiner signatur... ohhhhhhhh
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia