- Anzeige -

Letztes Update vom 19.10.2010

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Letztes Update vom 19.10.2010

Beitragvon el_barto » 22.10.2010, 14:38

Natürlich unter der Voraussetzung, daß man sich auf der offiziellen Unity Media Website registriert hat und den Newsletter bekommt - ist doch logisch. :roll:
el_barto
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 22.10.2010, 14:52

Warum braucht eigentlich Unitymedia ÜBERHAUPT ein UPDATE für die PVR Funktion, da sie ja sowieso als PVR ausgelegt ist diese HD Box???????????? :confused: :wand:

Ich kenne keinen HD PVR auf dem die Kunden auf die Aufnahmefunktion Monatelang warten mußten????? :kratz:

Wenn es an den Privaten HD liegen soll, was als einziges zu erklären wäre, sollten die aber auch dann kommen, ansonsten ist es UNVERSTÄNDLICH das man darauf solange warten muß das ein HD PVR erst per Update zum PVR wird, so eine GLANZLEISTUNG schaft nur der einzige HD Verweigerer Deutschlands UNITYMEDIA :brüll:

Wäre ja so als wenn ich für Sat mir einen HDTV PVR mir bei Media Markt oder Saturn etc. kaufe und im Kleingedruckten steht aber aufnehmen können sie erst wenn das passende Update kommt, wo gibts denn soetwas außer bei Unitymedia, bei KEINEM anderen Kabelanbieter und bei Sat sowieso nicht.

Da hat man einen PVR oder einen Receiver, und bei Kabel BW zahlt man nur 2€ für den nur Receiver :brüll:
Zuletzt geändert von starchild-2006 am 22.10.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon el_barto » 22.10.2010, 14:55

Fairerweise muß man sagen, daß die HD Box unfertig vor der WM auf den Markt geworfen wurde und daraus hat man eigentlich auch keinen Hehl gemacht. Aber mittlerweile dauert es viel zu lange bis das Update endlich kommt !
el_barto
Kabelneuling

Beitragvon Newcam » 22.10.2010, 14:57

Mich würde interessieren, ob die Betaversion des Updates wirklich
noch so viele Fehler aufweist und wenn ja, welche Fehler speziell aufgetaucht sind.
Vielleicht kann Richard B. Riddick sagen, was an seiner Box nach dem Update noch nicht richtig funktioniert.
Newcam
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 22.10.2010, 15:07

starchild-2006 hat geschrieben:Warum braucht eigentlich Unitymedia ÜBERHAUPT ein UPDATE für die PVR Funktion, da sie ja sowieso als PVR ausgelegt ist diese HD Box???????????? :confused: :wand:

Jetzt stellst du diese Frage :traurig: ? UM wollte seinen Kunden etwas Gutes tun, und zur WM schon einen HD Receiver anbieten. KDG hat das auch gemacht. Allerdings einen Receiver-only (ohne Festplatte und Twintuner) vermietet. Jetzt im September haben sie dann den PVR veröffentlicht. Wenn alles nach Plan gegangen wäre, hätten UM Kunden die ersten drei Monate nur die Hälfte bezahlt (Receiver-only) und dann ohne ein Neugerät zu benötigen einen PVR bekommen.

starchild-2006 hat geschrieben:Ich kenne keinen HD PVR auf dem die Kunden auf die Aufnahmefunktion Monatelang warten mußten????? :kratz:

Technotrend!

starchild-2006 hat geschrieben:Wenn es an den Privaten HD liegen soll, was als einziges zu erklären wäre, sollten die aber auch dann kommen, ansonsten ist es UNVERSTÄNDLICH das man darauf solange warten muß das ein HD PVR erst per Update zum PVR wird, so eine GLANZLEISTUNG schaft nur der einzige HD Verweigerer Deutschlands UNITYMEDIA :brüll:

Mit den Privaten hat das nur insofern zu tun, dass das Update mit Sicherheit dadurch komplizierter geworden ist. Denn die Aufnahmen werden ja nicht wegen UM auf der Platte verschlüsselt abgelegt.

starchild-2006 hat geschrieben:Wäre ja so als wenn ich für Sat mir einen HDTV PVR mir bei Media Markt oder Saturn etc. kaufe und im Kleingedruckten steht aber aufnehmen können sie erst wenn das passende Update kommt, wo gibts denn soetwas außer bei Unitymedia, bei KEINEM anderen Kabelanbieter und bei Sat sowieso nicht.

Wie gesagt Technotrend. Da sind auch zwei HD+ Receiver betroffen. Auch bei anderen Geräten habe ich schon von solchen Updates gehört.

starchild-2006 hat geschrieben:Da hat man einen PVR oder einen Receiver, und bei Kabel BW zahlt man nur 2€ für den nur Receiver :brüll:

Zu Anfang hat die HD Box ja auch nur 2,50 EUR/Monat gekostet. Wahrscheinlich in dem Glauben, man könne innerhalb von drei Monaten das PVR-Update bereit stellen. Wer sich bei UM jetzt beschwert bekommt eine Gutschrift zwischen 10 und 15 EUR, die das Gleich bewirkt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 22.10.2010, 15:09

Würde mich auch m al so richtig interessiern, was is das denn für ein Hersteller der es nicht mal schafft einen einfachen HD PVR herzustellen?????

Kann ja nur Schrott sein.

Denn angeblich kommen die Privaten HD ja dieses Jahr nicht mehr zu Unitymedia, wo liegt dann deren Problem einen PVR herzustellen???

Bis die Privaten Hd irgendwann mal zu UM kommen, können sich deren Regeln ja auch wieder geändert haben, von daher wäre ein HD PVR erstmal ok gewesen und per Update dann halt die Privaten HD, aber was jetzt abläuft ist billige Schusterei zu überteuerten Mieten, da wäre es fair gewesen wie Kabel BW erstmal nur 2€ zu nehmen und ab Update dann die 5,00€.

So ist das absolut daneben und Abzocke!!!

Man hat einen übermäßig lauten Receiver und zahlt die Miete für einen PVR
starchild-2006

Beitragvon bubi09 » 22.10.2010, 15:14

starchild-2006 hat geschrieben:Würde mich auch m al so richtig interessiern, was is das denn für ein Hersteller der es nicht mal schafft einen einfachen HD PVR herzustellen?????

Die PVR Funktion gibt es schon seit Ende Juli, Anfang August 2010 in Betaversionen. Ich vermute, das wird nicht das große Problem sein. Es geht wohl eher um die vielen kleineren und größeren Bugs. UM hat sich jetzt dazu entschlossen ein Update mit beiden Funktionen rauszubringen statt zwei. Die Verzögerung wird also nicht nur dem PVR anzulasten sein.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 22.10.2010, 15:15

Kann dem nervigen Sternenkind nicht mal endlich jemand die dämlichen Formatierungen abnehmen?
Vollkommen ätzend zu lesen, seine regelmäßigen schriftlichen Veitstänze.
Heißer Kandidat für meine bis dato jungfräuliche Ignore-Liste.

Würde mich auch m al so richtig interessiern, was is das denn für ein Hersteller der es nicht mal schafft einen einfachen HD PVR herzustellen?????
Echostar. In den Staaten nicht ganz unbekannt.
Kann ja nur Schrott sein.
Soweit ich weiß sind die dort mit dem Schrott relativ weit verbreitet.

Wobei ich die generelle Unzufriedenheit in der Sache schon verstehen kann. Würde mich auch nerven, wenn ich das Ding damals gemietet hätte mit der Aussicht, dass da in absehbarer Zeit alles nachgerüstet wird. Zum Glück habe ich auf die Kiste verzichtet.
Mal sehen, wie sich das Samsung-Teil im kommenden Jahr so anlässt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Sensemann » 22.10.2010, 15:22

starchild-2006 hat geschrieben:Da hat man einen PVR oder einen Receiver, und bei Kabel BW zahlt man nur 2€ für den nur Receiver :brüll:

Der laut diverser Userberichte sogar noch mehr verbugged ist als der von UM. Stand letztens auch ein schöner Artikel in der CT drüber drin!
Sensemann

Beitragvon bernd2411 » 22.10.2010, 15:23

Ich kann mich nicht erinnern,einen PVR gemietet zu haben? Ich hab damals nur Werbung gesehen für eine "HD Box". Jedenfalls schwierten davon hier Plakate rum. Schrott finde ich die Box absolut nicht,denn meine funktioniert einwandfrei und ist sehr leise. Genau wie bei tausend anderen auch.

Warum sind alle so schwarf darauf,die privaten in HD sehen zu wollen? Er klärt mir das mal einer? Schaut ihr so gerne Mitten im Leben oder DSDS oder Popstars in HD? ich frage mich die ganze Zeit, was will man mit diesen Drecksendern? Ich fände es viel Interessanter,wenn Unitymedia ein eigenes Paket anbieten würde zb Unity-Cinema also eine Kopie von Skycinema. Stattdessen unterstützt man dieses Dreckspack von RTL usw mit ihren Fakeshows und überall schreien die Leute "Wir wollen das"....genau wie bei Sat und HD+. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Und dieses gemeckere wegen der Box allgemein: Die meisten haben alle gejammert und wollten HD schauen. Unity hat die Box "vor" der WM rausgehauen,damit es die meisten in HD sehen konnten. Zugegegen ,die Update Problematik ist nicht die schönste, aber im Endeffekt habt ihr doch das bekommen,was die meisten wollten?

Und aufnahmen in HD? Was soll ich mir denn da aufnehmen ? PRo 7 HD Simpsons mit Werbung? Sorry,da kauf ich mir fürn 10er ne Staffel aufm Flohmarkt bevor ich mir überhaupt die Mühe mache,die aufnahmetaste zu drücken.

Versteht es nicht falsch, aber das gejammere nervt ein wenig und nur,weil einige Probleme mit ihrer Box haben, muss das nicht zwangsläufig für alle gelten. Ich würde meine nicht mehr hergeben wollen, weil sie ein klasse Bild macht und in meinen Augen gute umschaltzeiten besitzt und ich bisher nur 1 mal den Stecker ziehen musste,was kürzlich war bei dem besagten Update. Bitte nicht immer alles verallgemeinern. :)

Das Unitymedia nun das Update hinauszögert,wird mit sicherheit seinen Grund haben und ich warte lieber ne Woche länger, als mir nachher die Box durch ein Update eventuell zu zerhauen.
bernd2411
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia