- Anzeige -

HD über Standard-UM-Box?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD über Standard-UM-Box?

Beitragvon Socram » 20.10.2010, 15:36

Schöner Triplepost. Nur etwas herablassend, meinst du nicht?

Vor allem, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass wired75 3Play primär fürs Internet und/oder Telefon bestellen will. Wenn da nun sowieso ein SD Receiver dabei ist, stellt sich die Frage nach den ÖR in HD schon, die nach der HD Box aber nicht unbedingt.
Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 20.10.2010, 16:29

Socram hat geschrieben:Schöner Triplepost. Nur etwas herablassend, meinst du nicht?

Vor allem, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass wired75 3Play primär fürs Internet und/oder Telefon bestellen will. Wenn da nun sowieso ein SD Receiver dabei ist, stellt sich die Frage nach den ÖR in HD schon, die nach der HD Box aber nicht unbedingt.

Da stimme ich ihm vollkommen zu. Zumal: Wenn er sich ne HD-Box bestellt, davon die SC in nen anderen HD-PVR oder in den Fernseher schiebt und die HD-Box einfach im Keller vergammeln lässt....Was macht er dann, wenn die Smart-Card (von der HD-Box) nun wirklich endgültig und einzig allein der HD-Box zugeordnet wird. Dann werden seine ganzen Digital-Sender im Alphacrypt wieder schwarz. Hätte er also dann die 100 Schleifen fürs Alphacrypt in den Wind gejagt.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 21.10.2010, 14:11

Socram hat geschrieben:Vor allem, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass wired75 3Play primär fürs Internet und/oder Telefon bestellen will. Wenn da nun sowieso ein SD Receiver dabei ist, stellt sich die Frage nach den ÖR in HD schon, die nach der HD Box aber nicht unbedingt.

Er hat im Bereich HDTV bei UM speziel nach ÖR HD nachgefragt.

Entweder ist ihm das wichtig plus evtl andere HD Programme oder er hat die Durchschleiffunktion eines Receiver nicht verstanden.

Denn sowas ist für nachfolgende, ob analog und/oder digital Geräte (SD und HD), gleich oder noch besser gesagt piepegal.

Hauptsache es funktioniert.

Es sind einfach nur Frequenzen die Sauber weitergeschleift werden müssen.

K.A. also was wired75 will. Ich vermute er weiss es selbst nicht.

Btw: Der Tipp die UM HD Karte in ein CAM im FS Geräte zu stecken wird immer funktionieren. Kommt nur auf die Softcam FW an und das benutzte Teil. Kann sein das eines Tages das AC Classic nicht mehr dazu gehört. Dann nimmt man halt ein anderes.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia