- Anzeige -

Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon bubi09 » 21.10.2010, 09:31

Telda hat geschrieben:Zu den Detailinfos, was bei einem Update verändert wurde, wird wenn es für den Kunden relevant ist, per Pressemitteilung mitgeteilt ansonsten halt nicht. Das Miniupdate z.b. hat Veränderungen am Downloader der HD STB vorgenommen, was würde diese Info euch also bringen ?

Eben. Wer sich für die technischen Details interessiert, der wird hier im Forum schon seine Informationen erhalten. Aber im Kundenbereich, der meiner Meinung nach möglichst einfach und unkompliziert sein sollte, ist das nicht richtig aufgehoben. Der Anwender wird von der Box informiert, wenn es eine neue Software gibt, und dann kann er im Internet (oder einschlägige Zeitschrift) die Pressemitteilung lesen. Darin wird erklärt sein, was neu ist.

Nokturn hat geschrieben:Es würde sicherlich weniger beschwerden geben wenn man zumindest was wüsste das wieso und weshalb.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Wenn in einer Mitteilung stünde, dass sich das Update leider verzögert, weil der Bug mit Uhrzeit nicht behoben werden könne und man weiter suche, dann würde das Geschrei wohl noch größer sein, als jetzt schon.

Telda hat geschrieben:Würde nun gesagt Update ist am xx. dann ist das Geschreie wieder riesig, wenn es doch nicht klappt, da noch weitere Fehler gefunden wurden. Sobald die Tests durch sind und somit das Update sicher ist, wird auch wieder ein Termin genannt werden.
Nicht zu vergessen, UM macht das Update nicht selber sondern der STB Hersteller.

Es ist für die Kunden natürlich absolut nicht zufriedenstellend, so hingehalten zu werden, aber letztendlich ist es gut so, dass jetzt eine nahezu 100%ig stabile Software entwickelt wird. Was bringt es mir, Aufnahmen programmieren zu können, wenn die Uhr jede Nacht 2 Minuten nach geht. Nach ein paar Tagen kann ich den Timer vergessen. Die HD Box wurde im Urzustand schon halbfertig auf den Markt geworfen. Weitere Betareleases soll UM gefälligst unterlassen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nokturn » 21.10.2010, 11:01

Stop! :nein:
bubi09 hat geschrieben:Es ist für die Kunden natürlich absolut nicht zufriedenstellend, so hingehalten zu werden, aber letztendlich ist es gut so, dass jetzt eine nahezu 100%ig stabile Software entwickelt wird.
Über die Qualität des Updates sollten wir jetzt noch nicht Diskutieren denn ob er wirklich stabil läuft wage zu bezweifeln das es rund läuft aber damit hab ich weniger probleme. Das schlimme ist das die leute sich nach dem Bugfix Update immer noch beschweren werden wegen der Ladezeiten.
Ich habe es bei SKY, T-HOME und UM erlebt das die boxen einfach lange zum umschalten brauchen und auch mal hängen bleiben, ich nehme an das die boxen erstmal ein Signal verarbeiten müssen. Das einzige wirkliche problem das UM per Bugfix beheben kann ist das absturzproblem wobei das bei mir noch nicht vorkam. Ich denke auch nicht das sie am lüfter arbeiten da es ja mehr ein Mechanisches problem ist evtl werden diese boxen mal ausgetauscht aber auch dazu muss ich sagen das ich den lüfter gar nicht höre.
Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 21.10.2010, 11:10

Nokturn hat geschrieben:Ich habe es bei SKY, T-HOME und UM erlebt das die boxen einfach lange zum umschalten brauchen und auch mal hängen bleiben, ich nehme an das die boxen erstmal ein Signal verarbeiten müssen.

Die Umschaltverzögerung ist definitiv ein Bug. Im 720p Modus hat man ja keine Probleme. Nur bei 1080i bleibt die Box gelegentlich beim Umschalten ewig hängen.

Dass Umschalten auch sehr flott gehen kann, zeigen z.B. Dreambox und andere Receiver.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nokturn » 21.10.2010, 11:15

Wie siehts mit der rechenleistung der verschiedenen Boxen aus? 720p braucht auch weniger als 1080 und denke das dort die Box einfach ein wenig in die Knie geht. Kann mir vorstellen das die Dreambox da leistungsfähiger ist.
Nokturn
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rollicarp » 27.10.2010, 09:13

Na, dass ist doch schon was und sehr zeitnah!! :smile:

Hier kann man sich schon über die neue Aufnahmefunktion informieren und das neue Handbuch für die Box runterladen bzw auf seinem PC abspeichern!

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... sehen.html

:newbee:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia