- Anzeige -

Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon rollicarp » 19.10.2010, 12:19

Hallo!

Folgender Vorschlag der zur Kunden-Zufriedenheit, Kunden-Freundlichkeit, Kunden-Aufklärung beitragen könnte!

Was meint Ihr dazu?

Mein --KUNDENACCOUNT--

Unter dem einzelnen Kundenaccount, unter dem Unterpunkt –Meine Produkte-
HDTV-BOX…..
müsste dann wie bei meinen Rechnungen, alles WICHTIGE, Updates und die entsprechenden Informationen stehen, wie z.B.
Die ganzen aktuellen Versionen der Hardware und sonstiges.
Das Datum des Updates
Versionsnummer
Die dort gemachten Änderungen in der Anlage als PDF Datei, damit man dort sich in aller Ruhe die gemachten Änderungen durchlesen und nachvollziehen kann und sich auch zum nachlesen diese auf seinem PC sich abspeichern kann! :kafffee:
Da man ja hier teilweise liest, dass ein Update (Fake-Update?) von Unitymedia getätigt wurde, aber eigentlich keiner so richtig erklären kann was eigentlich gemacht wurde und das Ganze nur in Vermutungen übergeht!
Dann braucht man auch nicht ständig Vermutungen über ein zu erwartendes Update anstellen und man braucht nur auf sein Account gehen und dort nachsehen!
Auch könnte seitens von Unitymedia, wie auch bei Rechnungseinstellung eine entsprechende E-Mail an die Kunden gesandt werden wann die Einstellung erfolgte!

Wünsche noch einen schönen Tag! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon bubi09 » 19.10.2010, 12:21

So viele Updates werden für die HD Box nicht kommen, dass man da den Überblick verliert. UM will Pressemitteilungen veröffentlichen und im HD Box Menü sieht man die aktuelle Versionsnummer samt Datum.

Alles andere waren keine (echten) Updates.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon rollicarp » 19.10.2010, 12:24

bubi09 hat geschrieben:So viele Updates werden für die HD Box nicht kommen, dass man da den Überblick verliert. UM will Pressemitteilungen veröffentlichen und im HD Box Menü sieht man die aktuelle Versionsnummer samt Datum.

Alles andere waren keine (echten) Updates.



Da ich deine Antworten auf alles kenne, wäre ich sehr überrascht gewesen wenn dazu mal eine produktive gekommen wäre. Es kommt nicht darauf an wie viele, sondern um die Verständlichkeit und Aufklärung!!!! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon bubi09 » 19.10.2010, 12:30

rollicarp hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an wie viele, sondern um die Verständlichkeit und Aufklärung!!!! :smile:

Das stünde dann hoffentlich in der Pressemitteilung und im aktualisierten Handbuch auf der UM-Webseite. Was genau soll es also bringen, den Kundenbereich nur unnötig unübersichtlich zu machen? Letztendlich wird irgendwann der PVR funktionieren und ein paar Fehler behoben werden. Mehr sollte man nicht erwarten.

Ist ja kein monatlicher Patchday wie bei Windows.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon rollicarp » 19.10.2010, 12:30

Hallo!
Nochmal zur Verständlichkeit!

Mir nützt es nichts dass ein Update erscheint und installiert wird, sondern ich möchte auch wissen!!! was da gemacht wurde.
Genauso wie Microsoft Updates auf meinen PC macht und ich den Updateverlauf nachvollziehen kann und ich weiß um was es sich dreht und ich dieses auf der Microsoft Updateseite---Mein Update Verlauf--- nachlesen kann! :D
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon bubi09 » 19.10.2010, 12:32

rollicarp hat geschrieben:Hallo!
Nochmal zur Verständlichkeit!

Mir nützt es nichts dass ein Update erscheint und installiert wird, sondern ich möchte auch wissen!!! was da gemacht wurde.
Genauso wie Microsoft Updates auf meinen PC macht und ich den Updateverlauf nachvollziehen kann und ich weiß um was es sich dreht und ich dieses auf der Microsoft Updateseite---Mein Update Verlauf--- nachlesen kann! :D

Du wirst schon mitbekommen, wenn es Update gefahren wird. Du kannst das bis zu zwei Mal verschieben. Heißt also, du kannst die Installation auch erstmal verweigern und wirst von dem Update in Kenntnis gesetzt. Im Internet sollte es dann bereits eine Pressemitteilung mit den Einzelheiten geben.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon rollicarp » 19.10.2010, 12:33

bubi09 hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Es kommt nicht darauf an wie viele, sondern um die Verständlichkeit und Aufklärung!!!! :smile:

Das stünde dann hoffentlich in der Pressemitteilung und im aktualisierten Handbuch auf der UM-Webseite. Was genau soll es also bringen, den Kundenbereich nur unnötig unübersichtlich zu machen? Letztendlich wird irgendwann der PVR funktionieren und ein paar Fehler behoben werden. Mehr sollte man nicht erwarten.

Ist ja kein monatlicher Patchday wie bei Windows.


Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du plapperst genau wie zur Zeit unsere Politiker!!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon Don Draper » 19.10.2010, 12:34

Ich finde @rollicarps Vorschlag gut. Mehr Transparenz wäre sicher nicht schlecht.
Aber leider scheint die Firmenpolitik von UM eher mehr in Richtung Verschleierung und Geheimnistuerei zu gehen.
Deshalb wäre ein Paradigmenwechsel bei UM sicher sehr wünschenwert. :smile:

@rollicarp Schreib doch UM bei Twitter mal ein @ mit dem LInk zu Deinem Thread. Mal sehen ob sie was sagen. :popcorn:
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon bubi09 » 19.10.2010, 12:38

Don Draper hat geschrieben:Ich finde @rollicarps Vorschlag gut. Mehr Transparenz wäre sicher nicht schlecht.
Aber leider scheint die Firmenpolitik von UM eher mehr in Richtung Verschleierung und Geheimnistuerei zu gehen.
Deshalb wäre ein Paradigmenwechsel bei UM sicher sehr wünschenwert. :smile:

Gegen Transparenz spricht doch gar nichts. Aber was erwarten die Kunden denn? Dass es jede Woche eine neuen Update mit neuen tollen bunten Features hageln wird, die man nur findet, wenn man in seinem Kundenbereich darüber liest.

Um so eine Auflistung zu erzeugen, müsste UM ja erstmal seinen Kundenbereich erweitern/umbauen. Aber das für ein oder zwei Updates die es geben wird? Klingt ein bisschen übertrieben. Den PVR wird man schon bemerken und dass die Box seltener abstürzt wird auch auffallen ;) .

Update: Außerdem wäre dann ja eine Rückkopplung der HD Box per Internet an UM notwendig, damit die feststellen können, ob und welches Update bereits installiert wurde. Ich dachte die meisten sind gegen einen Rückkanal.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX

Beitragvon rollicarp » 19.10.2010, 12:42

Don Draper hat geschrieben:Ich finde @rollicarps Vorschlag gut. Mehr Transparenz wäre sicher nicht schlecht.
Aber leider scheint die Firmenpolitik von UM eher mehr in Richtung Verschleierung und Geheimnistuerei zu gehen.
Deshalb wäre ein Paradigmenwechsel bei UM sicher sehr wünschenwert. :smile:

@rollicarp Schreib doch UM bei Twitter mal ein @ mit dem LInk zu Deinem Thread. Mal sehen ob sie was sagen. :popcorn:



Danke für die produktive Antwort!
Aber mir ist das Ganze schon wieder zuwider wenn ich solche Kommentare von unserem Bübchen lese!
Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein Freund so von Twitter, Facebook und ähnlichen!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste