- Anzeige -

HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Box

Beitragvon mischobo » 23.10.2010, 19:34

Doc Huana hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Der Samsung LE 32C 650 ist Full HD, hat nen eingebauten DVB-C Empfänger und nen CI- Card-Slot.
Wenn ich das Alpha Crypt Modul habe,brauche ich trotzdem noch die HD Box von UM, wegen der Slim Card ?

... die aktuellen Samsung-Geräte verfügen i.d.R. standardmäßig über einen Full-HD DVB-C-Empfänger.
Mit dem Geräte kannst du automatisch alle nicht verschlüsselten Programme sehen. Das sind die Programme von ARD und ZDF inkl. deren HDTV-Programme.
Wenn du auch deine bisherigen digitalen Programme mit dem eingebauten DVB-C-Empfänger sehen zu können, benötigst du ein Alphacrypt Classic-Modul (kostet ca. 100 €). Du nimmst dann einfach die Smartcard, die in derzeit deinem TT-micro C274 steckt und steckst sie in das Alphacrypt Modul. Beides zusammen steckst du dann in den CI-Schacht des Fernsehers und schon kannst du auch alle auf der Smartcard freigeschalteten Programme ohne Zusatzbox sehen.

Die HD-Box brauchst du nur zu bestellen, wenn du auch Programme wie Servus TV HD und die Programme der HDTV-Pay-TV-Pakete "DigitalTV HIGHLIGHTS HD" bzw. "DigitalTV ALLSTARS HD" sehen möchtest.
Da du deine Frage in der Rubrik "ARD Digital und ZDF VIsion" gestellt hast, gehe ich davon aus, dass es die nur die HDTV-Programme von ARD und ZDF (Das Erste HD, ZDF HD und arte HD) geht. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Doc Huana » 24.10.2010, 20:45

Hi
Danke euch für die Antworten.
So langsam blick ich durch.
Vielleicht weiß noch jemand was zu den Kosten.
Beziehe z.zt. Digital Plus, Digital Basic monatlich,(was immer das heißen mag)
Inwieweit muss ich meinen Vertrag mit UM ändern um an die HD Box zu bekommen bzw. wie teuer wird es, wenn ich o.g. Paket behalte, nur eben dann im HD Modus ?
Schönen Abend.
Doc Huana
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 25.10.2010, 08:33

... du benötigst keine HD-Box.
Um die Programme von ARD und ZDF digital sehen zu können, brauchst du lediglich den neuen Samsung-Fernseher mit dem Kabelanschluss zu verbinden und einen Suchlauf "Kabel" "analog und digital" zu starten. So kannst du dann alle digitalen TV-, HDTV- und Hörfunkangebote von ARD und ZDF nutzen.
Wenn du noch DigitalTV BASIC und DigitalTV PLUS mit dem integrierten Receiver nutzen möchtest, kauf' ein Alphacrypt Classic-Modul, entnehme die Smartcard aus dem bisherigen Receiver, stecke die Smartcard in das Alphacrypt Classic Modul und steck' die Kombination aus Modul und Samrtcard in den CI-Slot des Samsung-Fernsehers ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Doc Huana » 25.10.2010, 13:23

mischobo hat geschrieben:... du benötigst keine HD-Box.
Um die Programme von ARD und ZDF digital sehen zu können, brauchst du lediglich den neuen Samsung-Fernseher mit dem Kabelanschluss zu verbinden und einen Suchlauf "Kabel" "analog und digital" zu starten. So kannst du dann alle digitalen TV-, HDTV- und Hörfunkangebote von ARD und ZDF nutzen.
Wenn du noch DigitalTV BASIC und DigitalTV PLUS mit dem integrierten Receiver nutzen möchtest, kauf' ein Alphacrypt Classic-Modul, entnehme die Smartcard aus dem bisherigen Receiver, stecke die Smartcard in das Alphacrypt Classic Modul und steck' die Kombination aus Modul und Samrtcard in den CI-Slot des Samsung-Fernsehers ...

Hallo
Vielen Dank.
Habe mittlerweile so viel gelesen und gehört, so das bei mir viele Fragezeichen blieben.
Aber deine Aussage jetzt, deckt sich mit der eines Saturn Verkäufers, der das selbe sagte.
So werd ich`s machen.
Danke !
Doc Huana
Kabelneuling

Beitragvon Doc Huana » 31.10.2010, 12:55

Guten Morgen
Brauch nochmal ne kurze Anleitund.
Hab jetzt alles hier.
Samsung LCD TV mit CI Slot, Alphacrypt Classic Modul etc.
Will das ganze jetzt in Betrieb nehmen.
Frage was mach ich zuerst : Erstmal TV ganz normal anschließen mit Sendersuchlauf OHNE Alphacrypt ?
Oder sollte ich Alphacrypt inkl.Smatcard, bei der ersten Inbetriebnahme, sofort MIT reinschieben und dann nen Sendersuchlauf machen ?
Gibts ne Anleitung, wie ich Alphacrypt Classic und Smartcard zusammen richtig verwende ? Finde im Netz nix.
Danke !
Doc Huana
Kabelneuling

Beitragvon Maligor » 01.11.2010, 23:39

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

1) Alpha-Crypt in den Fernseher
2) Smart-Card in das AC-Modul
3) Suchlauf machen

Wobei es vollkommen egal ist ob du den Suchlauf mit oder ohne AC+SC machst; das Ergebnis ist dasselbe.
Maligor
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia