- Anzeige -

Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

was wärt ihr bereit für die privaten free tv sender in hd monatlich zu bezahlen?

will ich nichtmal in hd wenn ich geld dafür bekomm!
21
10%
gratis ist ok
131
61%
1€
7
3%
2€
14
6%
3€
10
5%
4€
3
1%
5€
24
11%
mehr, die sind so gut das sie in hd unbezahlbar sind!
4
2%
keine ahnung...
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 216

Re: Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Beitragvon DianaOwnz » 16.10.2010, 16:43

burg400 hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich lese hier schon Monate mit. Eigene Beiträge halten sich in Grenzen. Es ist viel amüsanter nur mitzulesen. Abkringeln kann ich mich nur über die (immer die Gleichen) Anti-Privat Sender-Poster.
Entweder sind diese wirklich schon zwischen 60 u. 65 Jahre alt, oder schauen beim Posting doch die Privaten. Googelt mal nach dem Durchschnittsalter der ARD/ZDF Zuschauer, bevor Fragen nach der Annahme kommen.
Meine Frau und ich schauen zu 95 % nur die Privaten. Die RTL Nachrichten sind für uns die Besten. Warum sollte man sich die verkrampften Schlipsträger bei ARD/ZDF antun.

Was kommt am WE? Hansi Hinterseher, oder so ähnlich, Volksmusik, Filme die die Privaten schon vor 5 Jahren zeigten, Wetten dass mit 'nem klapprigen Moderator.......usw.

Da schauen wir lieber DSDS, Supertalent, Cobra11, Menschen-Tiere-Doktoren, Hund Katze Maus, ein muss ist jeden Abend ist Galileo.....usw. OK - Aktuelle Stunde, wenn Frau anwesend.

Wir müssen arbeiten, das Haus und Garten in Schuss halten, haben Abi...... Wir wollen dann abends einfach Kurzweil an der Glotze.
ARD/ZDF sind mittlerweile auf Programmplatz 15 u. 16 gelandet. Auf 1 ist bei uns NTV.

Deshalb würde ich für die Privaten HD auch sofort max. um die 10€ bezahlen.
Aber nur als selbst konfigurierbares HD-Paket. Z. B. 5€ für RTL-Sat1-Pro7-VOX-Kabel1. Jeder weitere HD-Sender 1€ mehr.

Wir brauchen auch KEINEN einzigen Sky Sender.
Wir sind auch froh, nach zig Telefonaten u. Mails, aus dem Komplettpaket heraus gekommen zu sein.

So, gleich kommt Abenteuer Auto. Geil. Läuft auf Kabel1 (für die Opis u. Omis hier). Wo schaut ihr denn den Boxkampf heute? 2014 als Wiederholung auf ARD/ZDF?
OOOOOCH schauen die Angesprochenen Anti-Privat-Poster doch die Privaten????

Ich hoffe ernsthaft du arbeitest bei einem der Sender, andernfalls würde ich an deinem Verstand zweifel bei diesem Posting .
Ich schau zwar auch Privatfernsehen, allerdings zu 95 % nur über Timeshift weeil das massive Werbeaufkommen und die PlingPlong Unterbrechungen in den letzten Jahren unerträglich geworden sind.
Boxen nciht einmal mit dem Festplattenrecorder, es nervt den ganzen Kampf über die Fernbedienung mit der Vorspultaste in der Hand zu halten.
Boxen fällt daher aus und ich habe es bisher überlebt.
Das Angebot der ö.r. Sender hat merklich nachgelassen, da stimme ich zu, in gleichem Maße wurde das Privatfernsehen niveauloser.
Wie man sich Sachen wie DSDS und andere "Talentshows" anschauen kann versteh ich gar nicht, für mich ist das der Hauptgrund das ich bei RTL so gut wie gar nichts mehr ansehe da das Zeugs irgendwie jeden Tag und rund um die Uhr präsent ist.

Zur Info, ich bin 36 und keine 66 Jahre alt.

Meine Senderbelegung ist seit Ende der 80iger gleich und hat auch wenig mit der Qualität der Sender zu tun, da fangen die Privaten bei 5 an ( Kabel 1 ) und enden bei 9 ( Pro 7 ).
Wenn ich endlich ein sky Abo abschließe wird sich das auch nicht ändern obwohl ich dann die Privaten überhaupt nicht mehr schauen würde wenn die F1 bei sky bleibt.
sky wird bei 44 anfangen, so wie damals als ich noch ein Premiere Abo hatte.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei eurem privaten TV Programm das für mich mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen stark niveaulos geworden ist, aber jedem das Seine und wenn alle immer die gleichen Interessen hätten dann gäbe es wohl nur einen einzigen TV-Sender :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 16.10.2010, 16:47

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:genommen habe ich dann gratis, wobei das ja nciht stimmt weil man die Sender an der Supermarktkasse ja eh schon bezahlen muß.

Einfach nicht in Geschäfte gehen, die im Fernsehen werben (auch die Verkettung von Geschäften beachten) und keine Produkte kaufen, für die im Fernsehen geworben wird. Aldi wäre da eine Alternative. Die Werben nicht im TV und führen etliche Produkte ohne Werbeaufschlag. Allerdings kann es natülich sein, dass die Schutzgeld an RTL und Co. bezahlen (müssen).

Habe doch schon mal nachgefragt woher man wissen soll welche Firma bei den Privaten wirbt wenn man sich die Werbung gar nicht anschaut ?

Bei Aldi werden die Waren die ich benötige nur zu einem Bruchteil verkauft , außerdem weißt du genau das dein Vorschag überhaupt nicht praktikabel ist ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 16.10.2010, 16:52

DianaOwnz hat geschrieben:........, aber jedem das Seine und wenn alle immer die gleichen Interessen hätten dann gäbe es wohl nur einen einzigen TV-Sender :D

Genau richtig. Und deshalb muss man hier auch keinen bemitleiden oder als Mitarbeiter bei einem Sender zuordnen. Wenn einer RTL und Co sehen möchte, soll er das tun. Wenn andere lieber Sky wollen, ist es auch in Ordnung. Aber warum muss man dem anderen sein Programm gleich immer so schlecht reden.Ich find Werbepausen z.B. ganz praktisch um rauchen zu gehen. :D GEnau das Gleiche im Thread "Einigung zwischen UM und Sky in Sicht". Schlimm, was hier abgeht.
Zuletzt geändert von SpeedyD am 16.10.2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpeedyD » 16.10.2010, 16:57

el_barto hat geschrieben:Das ist ja alles geschmacksfrage - ich finde die Privaten zum größten Teil Mist, außer ein paar Serien auf Pro 7, und in HD wären sie halt Mist in HD. Deswegen bin ich noch kein Opa - ich bin 35. Ab einem bestimmten Bildungsniveau sinkt das Interesse an den Privaten halt häufig, das ist nicht nur eine Frage des Alters. Wer natürlich anspruchsvolle Sendungen wie DSDS, Galileo (mit interessanten Themen: wo wird das größte Schnitzel gemacht) und hund-katze-maus braucht, für den ist ein HD Abo sicher interessant. :kafffee:

Was haben Interessen eigentlich mit Bildungsniveu zu tun? Auch wenn ich n Doktortitel hätte, würde ich z.B. immer noch kein Golf spielen.
SpeedyD

Beitragvon SmokeMaster » 16.10.2010, 17:12

die entwicklung der diskusion überracht nur wenig, genau wie die abstimmungsergebnisse...

nun wollte ich auch noch kurz sagen was ich gewählt hab und warum, bin gestern nicht mehr dazu gekommen weil die werbung vorbei war :D

ich hab 3 euro gewählt weil ich doch oft die abend/spätfilme auf den privaten sehe. mehr fände ich zu viel da ich als kabelkunde ja schon für sd bezahle...

tagsüber läuft bei mir discovery, NG, history... fast ausschließlich. bis die simpsons anfangen :smile: danach wieder weg weil galileo seit die sendezeit verdoppelt wurde meines erachtens probleme hat diese zu füllen. wer ein halbes jahr galileo schaut braucht es nie wieder zu tun da eh alles wiederholt wird, oder so ähnlich schonmal da war. einzig gut ist in dem zusammenhag noch die "switch" parodie auf galileo :cool:

ja tagsüber ist das programm zum kotzen... und wenn abends nix gutes läuft seh ich mir was von der platte oder auf den pay tv sendern im family paket an...

soweit so gut, nun noch ein wort zur werbung: ich finde es nicht mal soo dramatisch da man dann schön auf klo kann oder mal nach draußen eine rauchen. (wir rauchen nicht in der wohnung)
was gar nicht geht ist werbung im film. da ist man gefesselt von der handlung und plötzlich erfährt man ungewollter weise irgend nen schrott zu autos, sms-gewinnspielen mit unlösbaren fragen und dem aktuellen programm... darauf kann man verzichten!
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 16.10.2010, 17:15

SpeedyD hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:........, aber jedem das Seine und wenn alle immer die gleichen Interessen hätten dann gäbe es wohl nur einen einzigen TV-Sender :D

Genau richtig. Und deshalb muss man hier auch keinen bemitleiden oder als Mitarbeiter bei einem Sender zuordnen. Wenn einer RTL und Co sehen möchte, soll er das tun. Wenn andere lieber Sky wollen, ist es auch in Ordnung. Aber warum muss man dem anderen sein Programm gleich immer so schlecht reden.Ich find Werbepausen z.B. ganz praktisch um rauchen zu gehen. :D GEnau das Gleiche im Thread "Einigung zwischen UM und Sky in Sicht". Schlimm, was hier abgeht.

Dann mache ich mir aber Sorgen um deine Gesundheit wenn du bei jeder werbepause rauchen gehst und im winter wirst du wohl auf dem Balkon erfrieren ^^

Das bei den Privaten fast alle Sendungen laufen die ein unterirdisches Niveau haben wirst du doch wohl nciht bestreiten , oder ?

Ich meine damit z.B. "Realdokus" und Berichte aus "asozialen" Familien .
Bei den ö.r. Sendern habe ich solch einen Mist jedenfalls noch nicht gesehen !
Über das Niveau von Call In Shows brauchen wir wohl auch nicht zu reden , oder ?
Ich glaube kaum das dort viele Anrufer über einen hohen Intelligenzquotienten verfügen, eher das dort viele ihr Hartz IV Geld verzocken ;)

Kann natürlich sein das du der Meinung bist, daß man Abitur haben muß um diese schwierigen Aufgaben lösen zu müssen und dich auch immer wunderst warum da wirklich niiiieeeemand anruft und die Lösung hat :D

Für mich haben die Anrufer dort :hirnbump:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 16.10.2010, 17:31

Jetzt mal nicht komisch werden, ja?! ;) Nachmittags bin ich sowieso arbeiten und zieh mir den Schrott eh nicht rein. Wenn ich mal was davon mitbekomme, kann ich sowieso nur drüber lachen. Und ganz ehrlich, soviel fernsehen tu ich nicht, dass es sich lohnen würde, dafür gleich 35 Euro oder was weiß ich wieviel für Sky auszugeben. Wenn nichts gescheites im Fernsehen läuft, kann man sich auch anderweitig sinnvoll beschäftigen. *Zu Schatzi rüberschiel* Und was die ganzen Call-In-Sendungen a la 9Live angeht, muss ich dir vollkommen Recht geben. Wer da anruft, kann sie wirklich nicht allem aufm Zaun haben.
SpeedyD

Beitragvon bubi09 » 16.10.2010, 18:00

DianaOwnz hat geschrieben:Ich meine damit z.B. "Realdokus" und Berichte aus "asozialen" Familien .

Ich gucke diese Sendungen sogar Bild ! Aber nur via Fernsehkritik.tv :D .
DianaOwnz hat geschrieben:Bei den ö.r. Sendern habe ich solch einen Mist jedenfalls noch nicht gesehen !

Lange kann das aber nicht mehr dauern, bis das auch da läuft: Zeitung: ARD macht bald "Scripted Reality" und RTL Konkurrenz. Außerdem sind Telenovelas und Zoo-Dokus nun auch nicht gerade hochintellektuell.
DianaOwnz hat geschrieben:Über das Niveau von Call In Shows brauchen wir wohl auch nicht zu reden , oder ?
Ich glaube kaum das dort viele Anrufer über einen hohen Intelligenzquotienten verfügen, eher das dort viele ihr Hartz IV Geld verzocken ;)

Diese angeblichen Anrufer - die durchkommen - sind eh gefaked. Wer da echt anruft, wird nicht durchgestellt ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 16.10.2010, 18:00

Dieser Doppelpost ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;) .
DianaOwnz hat geschrieben:Ich meine damit z.B. "Realdokus" und Berichte aus "asozialen" Familien .

Ich gucke diese Sendungen sogar Bild ! Aber nur via Fernsehkritik.tv :D .
DianaOwnz hat geschrieben:Bei den ö.r. Sendern habe ich solch einen Mist jedenfalls noch nicht gesehen !

Lange kann das aber nicht mehr dauern, bis das auch da läuft: Zeitung: ARD macht bald "Scripted Reality" und RTL Konkurrenz. Außerdem sind Telenovelas und Zoo-Dokus nun auch nicht gerade hochintellektuell.
DianaOwnz hat geschrieben:Über das Niveau von Call In Shows brauchen wir wohl auch nicht zu reden , oder ?

Diese angeblichen Anrufer - die durchkommen - sind eh gefaked. Wer da echt anruft, wird nicht durchgestellt ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon el_barto » 17.10.2010, 17:02

SpeedyD hat geschrieben:Was haben Interessen eigentlich mit Bildungsniveu zu tun? Auch wenn ich n Doktortitel hätte, würde ich z.B. immer noch kein Golf spielen.

Kann sein, eine Menge Leute mit Doktortitel spielen kein Golf, aber gebildete Menschen interessieren sich nun mal weniger für DSDS, hundkatzemaus, Tine Witler - also den typischen Privatfernsehmist. Ich habe ja auch nur Abneigungen aus einem gewissen Bildungsgrad abgeleitet und keine Hobbies.
Ich muß auch zugeben daß ich den Post von burg400, auf den ich mich ursprünlich bezog, zunächst für Ironie gehalten habe. :hirnbump:
el_barto
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia