- Anzeige -

Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

was wärt ihr bereit für die privaten free tv sender in hd monatlich zu bezahlen?

will ich nichtmal in hd wenn ich geld dafür bekomm!
21
10%
gratis ist ok
131
61%
1€
7
3%
2€
14
6%
3€
10
5%
4€
3
1%
5€
24
11%
mehr, die sind so gut das sie in hd unbezahlbar sind!
4
2%
keine ahnung...
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 216

Re: Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Beitragvon SmokeMaster » 23.11.2010, 19:07

und ich frage mich ob es die privaten bei UM ein jahr gratis geben wird, so wie bei hd+ auch...

gibt zwar nix offizielles aber ich behaubte: max. 3 monate gratis
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 23.11.2010, 20:14

Aktuell lägen den Twittermitarbeitern noch keine Infos über die Einspeisung der HD+ Sender vor.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 24.11.2010, 10:01

Was sind die Privaten in HD wert?
Ich bezahl ja schon ein Aufpreis für die jetzigen HD Sender.
Ein zweite Gebühr für die Privaten HD Sender kann UM sich abschminken.

Einmal HD Gebühr sollte reichen und da sollen dann alle HD Sender drin sein die man auch über die gebuchten Pakete als SD Sender sehen darf.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon nappi » 24.11.2010, 13:50

Mensch RTL sagt doch schon das sie nun es sich vorstellen könnten SD im Kabel unverschlüsselt zu senden !!!! warum wohl ????
Denn nun wollen sie das Geld für ihre HD Programme, sobald RTL HD kommt wird RTL SD unverschlüsselt sein.

Die glauben wirklich das Jemand für diesen HD hype noch zahlt :D :D aber naja es gibt ja immer welche die das machen, ich für meinen teil habe nie !!! für Digital Basic gezahlt da ich der meinung bin das ich ja schon für meinen KAbelanschluss zahle und dies automatisch mit drin sein muss, UM sieht es zwar nicht so aber dafür haben sie auch nur 30 % maximal Digitalisierung.
SAT hat fast 90 %
DVB-T hat sogar 100 %

Wenn die die Grundverschlüsselung aufheben können sie nach und nach für neue sender platz machen !! da ja die Analogen rausfliegen und 2012 ist eh schluss mit Analog.

Und man kann davon ausgehen das die HD+ Sender nicht im normalen HD Paket drin sein werden denn dafür soll man nochmal extra zahlen.
Manchmal frage ich mich ob die Leute es nie kapieren werden, im Kabel TV zahlt man immer mehr als bei SAT oder DVB-T empfang die versuchen für alles sich noch eine extra Gebühr rauszuhauen.

Was aber wirklich spanned ist, was passiert eigentlich mit den Leuten die nur Digital TV Basic haben ??die also "nur" 3,90 € im Monat löhnen müssen wenn die Sinnlosverschlüsselung rausflliegt ??
bekommen die dann Automatisch ein PAYTV Paket (das waere bei UM ja normal, ich erwarte eigentlich nichts anderes) oder UM verzichtet auf dies Kohle ? dies kann ich mir nicht wirklich vorstellen das UM auf Geld verzichtet ??

bin mal auf eure meinungen gespannt
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 24.11.2010, 22:24

Ich glaube nicht das die Verschlüsselung aufgehoben wird,warum sollten die das tuen,nur weil es RTL HD etc gibt? :confused:

Von mir aus gerne,aber glauben tue ich nicht dran
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 26.11.2010, 21:10

HD+: Viele Zuschauer sind offenbar bereit für Privatsender zu zahlen
Privatsender wie RTL und Sat.1 scheinen den Zuschauern inzwischen so wcihtig zu sein dass sie - trotz Werbefinanzierung der Sender - dafür zahlen würden. Offenbar kann die nicht unumstrittene Satellitenplattform HD+ ein Jahr nach ihrem Start eine ganze Reihe Kunden zu einer kostenpflichtigen Verlängerung der Freischaltung bewegen. "Ich kann nur so viel sagen, dass wir sehr, sehr happy sind", sagte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der SES-Astra-Tochter HD Plus GmbH, gegenüber dem "Tagesspiegel". Konkrete Zahlen wollte er jedoch nach wie vor nicht nennen, wegen statistischer Ungenauigkeiten könne es "noch keine belastbaren Aussagen" geben. Erst Anfang 2011 sollen erste Zahlen auf dem Tisch liegen. Nach einer einjährigen kostenlosen Freischatung fällt für HD+ eine jährliche Gebühr von 50 Euro an.
Quelle: Satnews.de

Naja, wenn der Herr Schneckenburger weiterhin keine Zahlen nennt, kann man das auch nicht glauben, dass die bei HD+ so "happy" sind.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 06.12.2010, 13:39

Der ja recht werbefreie (kaum oder keine Unterbrechungswerbung) Sender sixx teilt sich als sixx HD den HD+ Sendeplatz mit der Verkaufsplattform Teleshop HD. Also nicht nur Geld kostet der Sender und es gibt Einschränkungen/Gängelungen, man muss auch noch mehr Werbung ("nicht-Programm") ertragen, als bei der SD Variante des Senders.

Sixx HD und Teleshop HD im Splitting
Sixx HD und Teleshop HD senden auf Astra 19,2° Ost über einen gemeinsamen Kanal auf 11.464 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 2/3). Die Programme gehören zum HD+ Angebot und sind demnach verschlüsselt.
Quelle: Satnews.de
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 11.12.2010, 13:26

Es gibt kein Sixx HD, nur eine hochskalierter Version von Sixx SD.
Sixx ist technisch überhaupt nicht in der Lage HD in zu senden ;)

Das die Grundlosverschlüsselun der Privaten bei Um wegfällt glaube ich auch nciht.
Analog wird hier im Kabel deshalb wohl weiterbestehen und die Digitalisierungsquoten deshalb auch niedrig bleiben.

Ich sehe auch nicht ein für die Privaten 5 Euro im Monat zu bezahlen wofür zahle ich schließlich die Kabelgebühr.
Das die Privaten in HD zusätzlich Geld kosten ist also nur logisch und das es bei UM Free TV Sender unentgeltlich gbt hat es ja noch nie gegeben , abgesehen von der Anfangszeit wo es die Smartcards gegen eine einmalige Gebühr gab.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 11.12.2010, 19:50

DianaOwnz hat geschrieben:Es gibt kein Sixx HD, nur eine hochskalierter Version von Sixx SD.

Wie kommst du denn bitte darauf? Sixx gehört zu ProsiebenSat1 und die sind schon seit einiger Zeit in der Lage in HD zu senden. Warum sollte das bei ihrem neugestarteten Sender anders sein?
Moses
Moderator

Beitragvon kris26 » 12.12.2010, 01:26

Moses hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Es gibt kein Sixx HD, nur eine hochskalierter Version von Sixx SD.

Wie kommst du denn bitte darauf? Sixx gehört zu ProsiebenSat1 und die sind schon seit einiger Zeit in der Lage in HD zu senden. Warum sollte das bei ihrem neugestarteten Sender anders sein?

Er hat aber recht! Genau so wie Sport 1 HD sendet auch Sixx HD nichts in HD, weil sie es scheinbar nicht können. Einer von ProSieben meinte mal das es technisch momentan nicht möglich wäre, weil irgendwie die Anbindung oder so fehlt. Auf sixx hd ist in der tat auch noch keine Sekunde in hd gelaufen. Auch die Sachen die bei ProSieben schon in hd gesendet wurden, werden bei sixx hd nur in sd gesendet :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia