- Anzeige -

Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

was wärt ihr bereit für die privaten free tv sender in hd monatlich zu bezahlen?

will ich nichtmal in hd wenn ich geld dafür bekomm!
21
10%
gratis ist ok
131
61%
1€
7
3%
2€
14
6%
3€
10
5%
4€
3
1%
5€
24
11%
mehr, die sind so gut das sie in hd unbezahlbar sind!
4
2%
keine ahnung...
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 216

Re: Umfage: was sind euch die privaten in hd wert?

Beitragvon Bully » 16.10.2010, 12:51

bubi09 hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Keinen Cent! GEZ+UM (+2 Tageszeitungen) sind genug. Da bleibt für die Werbe-Kakke-Sender nichts übrig.

Was haben denn Kosten für zwei Tageszeitungen mit Privatfernsehen zu tun?

Ganz einfach: TV ist für mich überwiegend Information und weniger (aber auch) Unterhaltung. Insoweit wäre Privatfernsehen für mich entbehrlich; insbesondere wenn es mit Reklame überfrachtet ist.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 16.10.2010, 13:00

Ok, verstehe. Dachte nur du meinst, weil RTL zu Bertelsmann gehört, würden die Gelder für deine Zeitungen auch RTL zu gute kommen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon John0 » 16.10.2010, 13:07

Wie wäre es eine Umfrage zu machen zwiechen dem HD Paket von Unitymedia und HD Sky.
Also wenn man beides empfangen könnte,für was würde man sich am ehesten interessieren.
John0
Kabelexperte

Beitragvon burg400 » 16.10.2010, 15:46

Hallo allerseits,

ich lese hier schon Monate mit. Eigene Beiträge halten sich in Grenzen. Es ist viel amüsanter nur mitzulesen. Abkringeln kann ich mich nur über die (immer die Gleichen) Anti-Privat Sender-Poster.
Entweder sind diese wirklich schon zwischen 60 u. 65 Jahre alt, oder schauen beim Posting doch die Privaten. Googelt mal nach dem Durchschnittsalter der ARD/ZDF Zuschauer, bevor Fragen nach der Annahme kommen.
Meine Frau und ich schauen zu 95 % nur die Privaten. Die RTL Nachrichten sind für uns die Besten. Warum sollte man sich die verkrampften Schlipsträger bei ARD/ZDF antun.

Was kommt am WE? Hansi Hinterseher, oder so ähnlich, Volksmusik, Filme die die Privaten schon vor 5 Jahren zeigten, Wetten dass mit 'nem klapprigen Moderator.......usw.

Da schauen wir lieber DSDS, Supertalent, Cobra11, Menschen-Tiere-Doktoren, Hund Katze Maus, ein muss ist jeden Abend ist Galileo.....usw. OK - Aktuelle Stunde, wenn Frau anwesend.

Wir müssen arbeiten, das Haus und Garten in Schuss halten, haben Abi...... Wir wollen dann abends einfach Kurzweil an der Glotze.
ARD/ZDF sind mittlerweile auf Programmplatz 15 u. 16 gelandet. Auf 1 ist bei uns NTV.

Deshalb würde ich für die Privaten HD auch sofort max. um die 10€ bezahlen.
Aber nur als selbst konfigurierbares HD-Paket. Z. B. 5€ für RTL-Sat1-Pro7-VOX-Kabel1. Jeder weitere HD-Sender 1€ mehr.

Wir brauchen auch KEINEN einzigen Sky Sender.
Wir sind auch froh, nach zig Telefonaten u. Mails, aus dem Komplettpaket heraus gekommen zu sein.

So, gleich kommt Abenteuer Auto. Geil. Läuft auf Kabel1 (für die Opis u. Omis hier). Wo schaut ihr denn den Boxkampf heute? 2014 als Wiederholung auf ARD/ZDF?
OOOOOCH schauen die Angesprochenen Anti-Privat-Poster doch die Privaten????
burg400
Kabelexperte

Beitragvon el_barto » 16.10.2010, 16:04

Das ist ja alles geschmacksfrage - ich finde die Privaten zum größten Teil Mist, außer ein paar Serien auf Pro 7, und in HD wären sie halt Mist in HD. Deswegen bin ich noch kein Opa - ich bin 35. Ab einem bestimmten Bildungsniveau sinkt das Interesse an den Privaten halt häufig, das ist nicht nur eine Frage des Alters. Wer natürlich anspruchsvolle Sendungen wie DSDS, Galileo (mit interessanten Themen: wo wird das größte Schnitzel gemacht) und hund-katze-maus braucht, für den ist ein HD Abo sicher interessant. :kafffee:
el_barto
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 16.10.2010, 16:10

mein Gott, nu geht das schon wieder los. Nu wird hier schon über Bildungsniveau gepostet. kann da nich mal einer eingreifen ???? :zerstör:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 16.10.2010, 16:18

burg400 hat geschrieben:Hallo allerseits,

Huhu!

burg400 hat geschrieben:ich lese hier schon Monate mit. Eigene Beiträge halten sich in Grenzen. Es ist viel amüsanter nur mitzulesen. Abkringeln kann ich mich nur über die (immer die Gleichen) Anti-Privat Sender-Poster.

Jo stimmt, hier gibt es echt viel zu lachen :D .
burg400 hat geschrieben:Entweder sind diese wirklich schon zwischen 60 u. 65 Jahre alt, oder schauen beim Posting doch die Privaten. Googelt mal nach dem Durchschnittsalter der ARD/ZDF Zuschauer, bevor Fragen nach der Annahme kommen.

Und was sollen Leute ab 65 gucken? Ich für meinen Teil bin zweiundzwanzig also voll in der Werberlevantenzielgruppe [!sic].
burg400 hat geschrieben:Meine Frau und ich schauen zu 95 % nur die Privaten.

Mein Beileid.
burg400 hat geschrieben:Die RTL Nachrichten sind für uns die Besten.

Zugegeben im Vergleich zu den Sat.1 "Nachrichten" der ProSieben "News"time und den rtl2 "News" ist RTL aktuell noch ganz passabel. Allerdings sind die Pflichtnachrichten (für die Vollprogrammlizenz) bei kabel eins und VOX noch deutlich darüber. Warum? Weil man RTL aktuell toll mit den Fox (Action) News vergleichen kann. Hauptsache flackernde Flammen oder wehende US-Fahnen im Hintergrund der Moderation.
burg400 hat geschrieben:Warum sollte man sich die verkrampften Schlipsträger bei ARD/ZDF antun.

Eben. Diese Staatspropaganda ist echt grausam. Und das durch meine Gebühren finanziert. Da halte ich mich an B5 aktuell (Radio!) und das Internet.

burg400 hat geschrieben:Was kommt am WE?

So einiges. Wer Mist guckt, ist selbst schuld. Und wenn nichts kommt: "einfach mal wieder abscahlten".
burg400 hat geschrieben:Hansi Hinterseher, oder so ähnlich, Volksmusik,

"Dafür zahl ich nicht!".
burg400 hat geschrieben:Filme die die Privaten schon vor 5 Jahren zeigten,

Echt! Bei den Privaten lief Babel? Stimmt, da guck ich mir lieber die xx-te Wiederholung von Forrest Gump auf Sat.1 an.
burg400 hat geschrieben:Wetten dass mit 'nem klapprigen Moderator

Diese Dauerwerbesendung beim ZDF? Och ne. Da schau ich lieber die Dauerwerbesendung Stock Car Crash Challenge oder Wok WM bei ProSieben.
burg400 hat geschrieben:.......usw.

etc.

burg400 hat geschrieben:Da schauen wir lieber DSDS, Supertalent, Cobra11, Menschen-Tiere-Doktoren, Hund Katze Maus,

Zuckerbrot und Peitsche; Brot und Spiele; Opium fürs Volk.
burg400 hat geschrieben:ein muss ist jeden Abend ist Galileo.....usw.

Dort wo behauptet wird, am Nordpol lagerten riesige Eisenvorkommen? Und wo gesagt würde, die Zusatzstoffe bei Lebensmitteln wären Betriebsgeheinisse, obwohl diese nach EU-Vorgaben auf die Packung gedruckt werden müssen?
burg400 hat geschrieben:OK - Aktuelle Stunde, wenn Frau anwesend.

Immerhin. Wobei ich das nicht kenne. Vermute das im WDR.

burg400 hat geschrieben:Wir müssen arbeiten, das Haus und Garten in Schuss halten,

Lasst euch doch dafür jemanden von RTL kommen (Tine Hitler oder so)
burg400 hat geschrieben:haben Abi......

...tur
burg400 hat geschrieben:Wir wollen dann abends einfach Kurzweil an der Glotze.

Kurzschluss an der Glotze? Kein Problem, ich komm dafür gerne vorbei.
burg400 hat geschrieben:ARD/ZDF sind mittlerweile auf Programmplatz 15 u. 16 gelandet.

Da gibt es einige Privatfernsehenfreunde hier im Forum, die es gar nicht bis hinter die Neun schaffen, weil die Fernbedienung nur von 0 bis 9 geht.
burg400 hat geschrieben:Auf 1 ist bei uns NTV.

Warum keinen richtigen Nachrichtensender wie BBC Worldnews, Deutsche Welle (ok gibt es bei UM nicht), Al Jazeera, CNBC, Russia Today? (einige weitere "Nachrichtenender habe ich ausgelassen unter anderem Sky News und CNN, sind ja auch nicht viel besser als N24 und n-tv)

burg400 hat geschrieben:Deshalb würde ich für die Privaten HD auch sofort max. um die 10€ bezahlen.

Nur zehn Euro? Du zahlst doch erst 3,90 dafür. Da geht noch was...
burg400 hat geschrieben:Aber nur als selbst konfigurierbares HD-Paket. Z. B. 5€ für RTL-Sat1-Pro7-VOX-Kabel1. Jeder weitere HD-Sender 1€ mehr.

Sport1 HD solle dann also noch einen EUR extra kosten?

burg400 hat geschrieben:Wir brauchen auch KEINEN einzigen Sky Sender.

Eben. Gibt ja genug PayTV von UM.
burg400 hat geschrieben:Wir sind auch froh, nach zig Telefonaten u. Mails, aus dem Komplettpaket heraus gekommen zu sein.

Aber erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten.

burg400 hat geschrieben:So, gleich kommt Abenteuer Auto. Geil. Läuft auf Kabel1 (für die Opis u. Omis hier). Wo schaut ihr denn den Boxkampf heute? 2014 als Wiederholung auf ARD/ZDF?

Ok, ich gucke werbefrei auto motor und sport TV auf dem auto motor und sport channel. Boxen gucke ich selbstverständlich bei ARD und ZDF (sind ja leider ausgestiegen) ohne Werbeunterbrechung.
burg400 hat geschrieben:OOOOOCH schauen die Angesprochenen Anti-Privat-Poster doch die Privaten????

Ja Formel 1. Ich gestehe!
Zuletzt geändert von bubi09 am 16.10.2010, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 16.10.2010, 16:23

bubi09 hat geschrieben:Hab zwischen "will ich nichtmal sehen, wenn ich Geld dafür bekomme" und "gratis" geschwankt. Da ab nächstem Jahr die Formel 1 exklusiv (und dann auch vermutlich in HD) bei RTL läuft, werde ich doch alle zwei Wochen Sonntag dort einschalten (@UM kauft euch die PayTV Rechte ;) ). Aber bei einer 1:1 Umsetzung des Programms plus Aufnahme- oder Vorspulsperren bin ich nicht mehr gewillt über die normalen Kabelkosten weiteres Geld dafür zu bezahlen.

Würde mich aber wie gesagt nicht wundern, wenn RTL und Co. doch mal ihr Konzept überdenkt und bestimmte Sendungen exklusiv per HD+ bzw. dem Äquivalent im Kabel zeigt. Stelle mir das ein bisschen wie bei Sport1 und Sport1+ vor. Sollte das "+" zu einem Plus werden, dann kann man über Gebühren sprechen.

Genau zwischen diesen Antwortmöglichkeiten habe ich auch geschwankt weil "Gar Nichts" nicht möglich war.

genommen habe ich dann gratis, wobei das ja nciht stimmt weil man die Sender an der Supermarktkasse ja eh schon bezahlen muß.

Wenn die HD+ Restriktionen auch im Kabel vorhanden sind dann benötige ich die Sender in HD gar nicht, da würde dann gratis eh die einzige Auswahlmöglichkeit sein, obwohl ich die F1 dann eh in SD schauen würde da ich die Privatsender eigentlich nur von dem HDD Recorder per Timeshift anschaue und bei der Werbung immer vorspule.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 16.10.2010, 16:35

DianaOwnz hat geschrieben:genommen habe ich dann gratis, wobei das ja nciht stimmt weil man die Sender an der Supermarktkasse ja eh schon bezahlen muß.

Einfach nicht in Geschäfte gehen, die im Fernsehen werben (auch die Verkettung von Geschäften beachten) und keine Produkte kaufen, für die im Fernsehen geworben wird. Aldi wäre da eine Alternative. Die Werben nicht im TV und führen etliche Produkte ohne Werbeaufschlag. Allerdings kann es natülich sein, dass die Schutzgeld an RTL und Co. bezahlen (müssen).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 16.10.2010, 16:38

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:genommen habe ich dann gratis, wobei das ja nciht stimmt weil man die Sender an der Supermarktkasse ja eh schon bezahlen muß.

Einfach nicht in Geschäfte gehen, die im Fernsehen werben (auch die Verkettung von Geschäften beachten) und keine Produkte kaufen, für die im Fernsehen geworben wird. Aldi wäre da eine Alternative. Die Werben nicht im TV und führen etliche Produkte ohne Werbeaufschlag. Allerdings kann es natülich sein, dass die Schutzgeld an RTL und Co. bezahlen (müssen).

:brüll:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia