- Anzeige -

UM und Skysport HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

UM und Skysport HD

Beitragvon pasionflamenca » 12.10.2010, 17:06

Hallo Community,

ich hab einen Unitymedia-Kabelanschluss und seit gestern nun auch Sky. Dazu hat mir Sky die HD Box geschickt und separat kam eine neue Smartcard an, auf der Unitymedia drauf steht.

An und für sich laufen alle Sender ohne Probleme, außer SkysportHD. Dort hab ich entweder gar kein Bild (z.B. abends) oder ein Bild mit vielen Störungen (tagsüber), jedenfalls ist es nicht sehtauglich.

Kann es sein, dass ich ein schlechtes Signal bekomme, da sich meine Wohnung im Haus im obersten Stockwerk befindet? Und was wird ein Techniker dagegen tun können. Ich hab bei Unitymedia jetzt eine Störung aufnehmen lassen und bin mal gespannt...
pasionflamenca
Kabelneuling

Re: UM und Skysport HD

Beitragvon johnmcclane » 12.10.2010, 18:35

Vielleicht kann man das signal neu einpegeln,allerdings müssten dann andere sender die auf der gleichen frequenz liegen die selben probleme darstellen....

der weg zur technik war aber der richtige!
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

Beitragvon pasionflamenca » 13.10.2010, 12:19

Ne, es ist nur bei SkySport HD so.

ARD HD und ZDF HD sowie ARTE HD laufen ohne Probleme...
pasionflamenca
Kabelneuling

Beitragvon kiraly23 » 13.10.2010, 12:27

Wenn Du Sky Sport HD 2 nicht findest, dann ist das keine Störung...

Frei nach Microsoft: "It's not a bug, it's a feature."
BildBild
kiraly23
Kabelneuling

Beitragvon pasionflamenca » 15.10.2010, 11:00

Ich hab auch von SkySportHD gesprochen nicht SkySportHD2.

So, gestern war der Techniker bei mir und hat mir nun meine Vermutungen bestätigt. Da vom Hausanschluss aus die Leitung baumartig durch die ganzen Wohnung geht und ich als Resident im obersten Stockwerk sozusagen die A-Karte gezogen habe, bekomme ich ein schlechtes SkysportHD-Signal.

Zum Glück hat mein Balkon Richtung Süden & Astra freie Sicht, so dass ich mir jetzt eine Sat-Anlage anschaffen werde, um alle HD-Programme von Sky zu bekommen.

Zu Unitymedia kann ich nur sagen. In 6 Monaten ist die Mindestvertragslaufzeit vorbei und ich raus...Neben der Bildstörungen quäle ich mich ja noch mit regelmäßigen Internet- & Telefonausfällen...
pasionflamenca
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 15.10.2010, 11:05

Mit den Störungen (Tele / Inet) quälst du dich dann aber wegen der Baumstruktur. Dafür ist Unitymedia nicht verantwortlich! Kannst evtl. probieren aus Kulanz aus den Vertrag zu kommen, weil du halt die Störungen hast?!?
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia