- Anzeige -

HD-Box und Router an einem Anschluss?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Box und Router an einem Anschluss?

Beitragvon pierrerocky » 11.10.2010, 08:38

wenn du die fritzbox von unity bekommen hast, solltest du eigentlich auch den aktiven verteiler von denen bekommen.

wenn man 3play besitzt und hd box dazu installiert der techniker diese sogar wie ich gehört habe.
sieht zwar nicht schön aus noch so ne box rumliegen zu haben, aber nunja.
Bild
pierrerocky
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 11.10.2010, 10:13

pierrerocky hat geschrieben:wenn du die fritzbox von unity bekommen hast, solltest du eigentlich auch den aktiven verteiler von denen bekommen.

wenn man 3play besitzt und hd box dazu installiert der techniker diese sogar wie ich gehört habe.
sieht zwar nicht schön aus noch so ne box rumliegen zu haben, aber nunja.

Joshua hat geschrieben:Aus logistischen Gründen ist die Fritz!Box, die eigentlich im Keller stehen sollte und für die dort extra eine neue Dose gesetzt wurde, vorerst einmal ins Wohnzimmer umgezogen und hängt nun an der Dose, die für die HD-Box gedacht war/ist.

Sprich...(wenn ich das so richtig verstehe)...die Fritzbox steht nur vorübergehend im Wohnzimmer. Der TK hat im Keller ne Dose gesetzt und wusste gar nicht, dass er n Splitter braucht.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Joshua » 11.10.2010, 10:22

SpeedyD hat geschrieben:[...]Sprich...(wenn ich das so richtig verstehe)...die Fritzbox steht nur vorübergehend im Wohnzimmer. Der TK hat im Keller ne Dose gesetzt und wusste gar nicht, dass er n Splitter braucht.

Klares Jein. ;-)
Ich hatte geplant, die Fritz!Box im Keller zu lassen, weil ich eigentlich Netzwerkkabel durch den alten Kamin werfen könnte. Leider fehlen mir momentan Zeit und Nerven, um solche Bauvorhaben anzugehen, der Zeitraum "vorübergehend" könnte also noch ein paar Monate andauern. ;-)

Davon abgesehen geht es mir auch so ein bisschen um die technische Machbarkeit; ich versuche, dieses ganze Kabel-Konstrukt zu begreifen. Wie ich schon schrieb bin ich eigentlich Netzwerker, der sich nun in die Kabel-Thematik einarbeiten muss/will/kann/darf.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 11.10.2010, 10:28

Ah so.
Naja, bei uns auf der Arbeit heíßt es auch immer: Nichts bleibt länger, als ein Provisorium. hehe. Aber verstehe ich das richtig, dass der TK dir die Fritzbox im Keller angeschlossen hat?
SpeedyD

Beitragvon Joshua » 11.10.2010, 18:00

SpeedyD hat geschrieben:[...]Aber verstehe ich das richtig, dass der TK dir die Fritzbox im Keller angeschlossen hat?

Ja, direkt neben der Hauseinführung.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 11.10.2010, 19:16

SpeedyD hat geschrieben:Ah so.
Naja, bei uns auf der Arbeit heíßt es auch immer: Nichts bleibt länger, als ein Provisorium. hehe. Aber verstehe ich das richtig, dass der TK dir die Fritzbox im Keller angeschlossen hat?

kann man doch ohne probleme machen,is zwar blöd ums wlan aber geht in manchen fällen.
man muss bedenken das die fritzbox ne tk anlage ist,und die sind in der regel immer im keller wo dann verteilt wird ;)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Joshua » 11.10.2010, 19:28

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:[...]man muss bedenken das die fritzbox ne tk anlage ist,und die sind in der regel immer im keller wo dann verteilt wird ;)

Du hast mich durchschaut... ;-)

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 12.10.2010, 09:57

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Ah so.

kann man doch ohne probleme machen,is zwar blöd ums wlan aber geht in manchen fällen.
man muss bedenken das die fritzbox ne tk anlage ist,und die sind in der regel immer im keller wo dann verteilt wird ;)

Hach Menschenskinder....darum ging es doch jetzt gar nicht. Klar kann man die Box ohne Probleme in den Keller installieren und von dort aus alles (selbst das W-Lan) verteilen. Vielmehr ging es darum, dass Joshua deshalb keinen aktiven Splitter fürs Wohnzimmer vom TK bekommen hat, weil DER die Fritzbox eben, wie vorgesehen, im Keller montiert und installiert hat und eben nicht im Wohnzimmer, wo ja schon die HD-Box stand. Das hat Joshua selbst gemacht. Höchstens hätte er den TK nett fragen können, ob der ihm einen Splitter da lässt.
SpeedyD

Beitragvon Joshua » 22.10.2010, 20:14

Nur, um das zu komplettieren: Eine landläufige "Y-Adapter" genannte Weiche funktioniert.
MM-Dose => langes Kabel mit F-Stecker <-> F-Stecker an Weiche <-> je 1x mit F-Stecker von Weiche an HD-Box bzw. Fritz!Box.

Minimaler Signalstärkenverlust am TV, keine Einbussen beim Up-/Download via Fritz!Box.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon Janick » 23.10.2010, 22:41

Hallo.
Bei mir geht das auch so.
Dose-Kabel-2er Verteiler- HD Box dann meine FB 6360
Bild
Janick
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia