- Anzeige -

HD Box Testsieger unter den HD-PVRs

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Box Testsieger unter den HD-PVRs

Beitragvon Matrix110 » 08.10.2010, 19:49

Richard hat geschrieben:Also ich kann mich bezüglich der Stabilität bis jetzt nicht beschweren - o.k., sie hat am Anfang gut nach Lötzinn & Pertinax gerochen, abgestürzt ist sie noch nicht.
Die Box verfügt an der Rückseite ja u.a. auch über eine LAN-Buchse, evtl. kann man sie (bzw. deren HDD) später als eine art Netzlaufwerk im Subnetz einbinden ??

Nein das wird keinesfalls funktionieren, die HDD wird ihre Daten nicht rausrücken.

Über den LAN Anschluss könnte jedoch so einiges anderes realisiert werden(Streaming vom PC/Fileserver, Internet etc. etc. )
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tomis » 08.10.2010, 23:17

Testsieger, na das möchte ich bezweifeln :D
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon Telda » 10.10.2010, 00:50

Matrix110 hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Also ich kann mich bezüglich der Stabilität bis jetzt nicht beschweren - o.k., sie hat am Anfang gut nach Lötzinn & Pertinax gerochen, abgestürzt ist sie noch nicht.
Die Box verfügt an der Rückseite ja u.a. auch über eine LAN-Buchse, evtl. kann man sie (bzw. deren HDD) später als eine art Netzlaufwerk im Subnetz einbinden ??

Nein das wird keinesfalls funktionieren, die HDD wird ihre Daten nicht rausrücken.

Über den LAN Anschluss könnte jedoch so einiges anderes realisiert werden(Streaming vom PC/Fileserver, Internet etc. etc. )

Daran glaube ich nicht, diese Kombination verspricht das UPC Projekt und wenn das 2011 kommt, dann wird es sicher nicht parallel noch Updates für die HD Box geben.
Sie wird das können, was versprochen wurde und dann sicherlich noch VOD, vielleicht hbbTV. Aber ich denke das war es dann auch für die HD Box.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 10.10.2010, 06:26

Ja genau, dann kannst du schön unverschlüsselt auf den PC streamen, genau das wollen ja die Sender , insbesondere die von HD+ :hammer: :wand: :brüll:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Richard » 12.10.2010, 20:22

DianaOwnz hat geschrieben:Ja genau, dann kannst du schön unverschlüsselt auf den PC streamen, genau das wollen ja die Sender , insbesondere die von HD+ :hammer: :wand: :brüll:

Das kann ich ja auch so: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK%23P73&checksum=zXqP2mG6WMeYfSdu4R7TvmtBKwB3wjo8QUpOE5ihHOU%3D&
Mir geht es darum den PC nicht mehr zum aufnehmen einschalten zu müssen :winken:
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon olaf » 12.10.2010, 23:10

Richard hat geschrieben:Das kann ich ja auch so: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK%23P73&checksum=zXqP2mG6WMeYfSdu4R7TvmtBKwB3wjo8QUpOE5ihHOU%3D&
Mir geht es darum den PC nicht mehr zum aufnehmen einschalten zu müssen :winken:

Wie soll das denn funktionieren.
Über den YUV Anschluß? Der ist analog! Und selbst wenn man die Verlustbehaftete Übertragung akzeptiert glaube ich kaum das die Box über YUV HD Signale von geschützten Sendern ausgibt.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 13.10.2010, 05:06

olaf hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Das kann ich ja auch so: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK%23P73&checksum=zXqP2mG6WMeYfSdu4R7TvmtBKwB3wjo8QUpOE5ihHOU%3D&

Wie soll das denn funktionieren.
Über den YUV Anschluß? Der ist analog! Und selbst wenn man die Verlustbehaftete Übertragung akzeptiert glaube ich kaum das die Box über YUV HD Signale von geschützten Sendern ausgibt.

Exakt, die der YUV Anschluss kann durch die Box, wenn es der Sender fordert, deaktiviert bzw. nur mit SD Auflösung versorgt werden, da er die "Analog Lücke" darstellt in der geschützten digitalen Verwertungskette.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Richard » 13.10.2010, 19:09

Matrix110 hat geschrieben:Exakt, die der YUV Anschluss kann durch die Box, wenn es der Sender fordert, deaktiviert bzw. nur mit SD Auflösung versorgt werden, da er die "Analog Lücke" darstellt in der geschützten digitalen Verwertungskette.

Natürlich schleift der YUV kein Digitales Signal durch - das müsste der PVR ja erstmal Decodieren, was er ja nicht tut. Aussenden tut er ein Signal nach dem YPbPr-Farmodell, bis jetzt kann man damit hochauflösend aufnehmen. Ich hatte die Box zum Testen hier - und bin begeistert davon. Ob ich sie letztendlich kaufe, hängt von dem Update der HD-Box ab. Nachdem ich hier sämtliche Beitrage zum
Thema "Aufnehmen mit der HD Box" durchgelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass man die aufgenommenen Sendungen nicht auf einer Blu-Ray - oder anderen Festplatte archivieren
kann.
Wenn für manche HD-Sendungen der Compon.-Out deaktiviert wird, was sich ja durchaus als möglich so wie logisch annimmt, ist das ganz schlecht für Nutzer die diesen Ausgang zur Bildübertragung
an den TV verwenden :heul:

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 13.10.2010, 19:14

Muss nicht zwingend sein. Wie ich damals bei den ersten DVD-Playern eine DVD per Scart auf einen alten Videorekorder überspielen wollte, ging das je nach Kopierschutz auch nicht. Aber am Fernseher über den gleichen Scart-Anschuss gar kein Problem. Ich denke, es ist kein Abschalten des Anschlusses sondern eher ne Art Kopierschutzsignal, dass kommen wird.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Richard » 13.10.2010, 19:28

Oh ja, der gute alte Scart - war aber damals ´ne echte Innovation. Man muss wohl abwarten bis das Update kommt - wenn es denn kommt.
Ich freu mich jedenfalls auf´s experimentieren :pcfreak:

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia