- Anzeige -

HD-Programme-welcher Receiver

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon McWire » 06.10.2010, 18:01

Hallo,

da UM ja nun mehrere Programme in HD einspeist würde ich mir gerne einen HD-Receiver zulegen.
Jetzt meine Frage, kann ich mit meiner Smartcard UM 02 HD-Programme empfangen,wenn ja welche Reiceiver gibt es
käuflich zu erwerben mit denen ich diese HD-Programme empfangen kann in Verbindung mit der UM 02 Smartcard?
Ich habe bei UM Digital TV Basic und Digital TV Family gebucht, welche ich z.Z. empfange.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon micoud » 06.10.2010, 18:14

Derzeit gehen die UM HD Programme ausschliesslich mit der UM eigenen HD Box zu empfangen. Die Box kann nur geliehen werden.
Im Moment muss man davon ausgehen, dass die HD Sender wohl nie auf einer UM02 Karte freischaltbar sein werden. Allenfalls mit einer neuen/anderen Karte für ein zukünftiges CI+ Modul.

----
Edit: Schau am Besten hier viewtopic.php?f=70&t=13303
micoud
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2010, 17:54

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon McWire » 06.10.2010, 18:34

Also, ich habe soeben mit UM telefoniert, dort bekam ich die Auskunft das man mit folgenden Receivern in Verbindung mit einer UM Smartcard(Die man neu bekommt) die HD-Programme empfängt: Philips HDTV DCR 9000 und Technotrend TT C854 Select.Im übrigen ist der Empfang mit TV-Family nicht möglich, man kann diesen aber umwandeln lassen in DigitalTV HIGHLIGHTS oder DigitalTV ALLSTARS. Kostet mit HD-Programmen allerdings extra.
Zuletzt geändert von McWire am 06.10.2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon tonino85 » 06.10.2010, 18:37

Ich habe gestern noch mit der Hotline gesproxhen, dort wurde ausdrücklich gesagt das die HDBox zwingend notwendig ist.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon McWire » 06.10.2010, 19:13

Ja natürlich wird diese zwingend benötigt, wie willst Du sost HD empfangen?
Ich habe in meinem letzten Beitrag doch die Modelle genannt, mit denen es funktioniert.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon tonino85 » 06.10.2010, 19:26

dm1984 hat geschrieben:Ja natürlich wird diese zwingend benötigt, wie willst Du sost HD empfangen?
Ich habe in meinem letzten Beitrag doch die Modelle genannt, mit denen es funktioniert.


Mit HdBox ist die von unitymedia vertriebene Box gemeint und nicht die zertifizierten Teile die du da aufführst. Mir ist schon klar das man für HD einen HD Receiver braucht.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon McWire » 06.10.2010, 19:55

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Diese Receiver wurden mir von einem UM-Mitarbeiter genannt!
Und zumindest der Technotrend wird auch von UM bereitgestellt!
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon tonino85 » 06.10.2010, 19:56

dm1984 hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Diese Receiver wurden mir von einem UM-Mitarbeiter genannt!
Und zumindest der Technotrend wird auch von UM bereitgestellt!


oh man, vergiss es.
Zuletzt geändert von tonino85 am 06.10.2010, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon McWire » 06.10.2010, 19:59

genau
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: HD-Programme-welcher Receiver

Beitragvon tonino85 » 06.10.2010, 20:02

Unitymedia sagt und verbreitet auch per Twitter, Hotline und sonst wo um die HD Sender zu sehen brauchst du diese Box, keine Andere nur diese
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html
Der C834 wird nicht von UM vertrieben, den kannst du im freien Handel kaufen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste