- Anzeige -

Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Habt Ihr Probleme mit der HD Box (Abstürze, usw.)?

Ja, meine HD Box schmiert regelmäßig ab und musste schon getauscht werden!
10
20%
Ja, meine HD Box bricht öfters ab (mehrmals in der Woche) aber wurde noch NICHT getauscht
12
24%
Nein, keine schwerwiegenden Fehler vorhanden!
27
55%

Abstimmungen insgesamt : 49

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon Don Draper » 05.10.2010, 19:23

garfield-bn hat geschrieben:...und zufällig noch einen Bug gefunden:

Ich wollte SyFy SD in meiner Favoritenliste löschen und SyFy HD an entspr. Stelle einfügen.

Funktioniert auch soweit... bis zu dem Moment an dem ich fertig bin und das Menü wieder verlassen will. Ich habe es mehrfach probiert... einzigster Weg ist das ziehen des Netzkabel, doch danach sind alle Änderungen der Favoritenliste weg.

Bei mir dasselbe Problem. Nur mit Arte.
War nicht anders zu beheben als durch löschen der Senderliste. :roll:
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 06.10.2010, 10:03

garfield-bn hat geschrieben:...und zufällig noch einen Bug gefunden:

Ich wollte SyFy SD in meiner Favoritenliste löschen und SyFy HD an entspr. Stelle einfügen.

Funktioniert auch soweit... bis zu dem Moment an dem ich fertig bin und das Menü wieder verlassen will. Ich habe es mehrfach probiert... einzigster Weg ist das ziehen des Netzkabel, doch danach sind alle Änderungen der Favoritenliste weg.

Stimmt so nicht....das Ziehen des Netzkabels führt nicht zum Löschen der Favoritenliste - das ist nur beim Reset der Fall! :streber:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 06.10.2010, 10:30

Unitymedia sollte dich diesen Thread mal anschauen.... Es kann icht sein das über 40% nur Probleme mit dem Teil haben!!! :zerstör: :zerstör:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 06.10.2010, 15:07

Sensemann hat geschrieben:Unitymedia sollte dich diesen Thread mal anschauen.... Es kann icht sein das über 40% nur Probleme mit dem Teil haben!!! :zerstör: :zerstör:

Naja 41% von 34 Usern ist nun auch nicht so die Welt - zumal bei solchen Umfragen diejenigen, bei denen es nicht funzt, eher "motiviert" sind, mitzustimmen....

Ich denke, dass diese 41% allesamt schon bei UM angerufen und sich - wohl auch zurecht - beschwert haben. Desweiteren sind die Bugs bei UM ja bekannt....ok, sehr fraglich, warum sie diese Kunden solange in der Luft hängen lassen. :wand:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon chris1269 » 06.10.2010, 15:48

Meine Box ist von Mai, hat sich bisher 2 mal aufgehangen und das war es auch schon. Stromlos wird
sie nachts nicht gemacht, lediglich in den "Deep Standby" gefahren.
Übrigens, das hier oft angesprochene Problem mit dem lauten Lüfter besteht bei meiner HD-Box auch nicht.
Da muss man schon dicht mit den Ohren dran um sie zu hören.

Lg
Chris
chris1269
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 06.10.2010, 17:02

Eben. Unitymedia kennt die probleme und macht nix dran. Die armen techniker tun mir auch leid!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 06.10.2010, 22:14

Sensemann hat geschrieben:Unitymedia sollte dich diesen Thread mal anschauen.... Es kann icht sein das über 40% nur Probleme mit dem Teil haben!!! :zerstör: :zerstör:

Als Probant sind 40% eher völlig normal.... :naughty:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Babydoll » 06.10.2010, 22:59

meine Box läuft eigentlich sehr ruhig und leise das einzigste was ist das ich sie vor jedem anschalten ca 30 min vom strom trennen muss damit sie startet, um meint das ist mit dem update behoben na ma abwarten
Babydoll
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 07.10.2010, 13:20

bonner2010 hat geschrieben:Stimmt so nicht....das Ziehen des Netzkabels führt nicht zum Löschen der Favoritenliste - das ist nur beim Reset der Fall! :streber:

Darum gehts nicht. Es geht um die Änderungen an der Favoritenliste. Die sind nach der Netztrennung weg weil sie nicht gespeichert wurden.
Man kann keine Sender die verschoben wurden oder nicht mehr da sind aus der Liste löschen weil die Box dann einfriert.
Dann muß man den Netzstecker ziehen und die gelöschten Sender sind dann wieder da.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 07.10.2010, 13:35

Don Draper hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Stimmt so nicht....das Ziehen des Netzkabels führt nicht zum Löschen der Favoritenliste - das ist nur beim Reset der Fall! :streber:

Darum gehts nicht. Es geht um die Änderungen an der Favoritenliste. Die sind nach der Netztrennung weg weil sie nicht gespeichert wurden.
Man kann keine Sender die verschoben wurden oder nicht mehr da sind aus der Liste löschen weil die Box dann einfriert.
Dann muß man den Netzstecker ziehen und die gelöschten Sender sind dann wieder da.

Sorry, falsch gelesen.

Ich habe es eben mal versucht, wie Du es beschrieben hast - funzt bei mir problemlos. :confused:
bonner2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia