- Anzeige -

Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Habt Ihr Probleme mit der HD Box (Abstürze, usw.)?

Ja, meine HD Box schmiert regelmäßig ab und musste schon getauscht werden!
10
20%
Ja, meine HD Box bricht öfters ab (mehrmals in der Woche) aber wurde noch NICHT getauscht
12
24%
Nein, keine schwerwiegenden Fehler vorhanden!
27
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 05:22

@vorturner

Hattest du bei der Box die ständig einfror auch das Prob, dass keine Bild in Bild Funktion usw. mehr da war???
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 07:06

Hab mal ne Option zugefügt, da viele ja wohl Abbrüche haben die Box aber noch nicht getauscht bekommen haben!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon paffy » 05.10.2010, 07:21

Hab die Box seit Mai. Mußte bisher 3 mal stromlos machen, weil die FB nicht
reagierte. Sehe ich nicht als großes Problem an. :smile:
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon burg400 » 05.10.2010, 07:24

Habe seit Mai jetzt schon die 3. Box.
Seit letzte August Woche auch schon ca. 10x den Stecker gezogen.
Bei allen drei das gleiche.
Entweder friert das Bild ein, schaltet sich erst gar nicht ein, oder schaltet sich ohne Ton ein.
Warte jetzt noch das Update ab, sonst kommt die Vierte.
burg400
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 09:38

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 09:13

So TEchniker angerufen. Die weigern sich die Box erneut auszutauschen.... Was soll der [zensiert]? Freitag kommt ein Techniker und schaut es sich an! Wenn die mir die Box nicht tauschen verlange ich das der Techniker in meinem Beisein bei Unitymedia anruft und denen das Problem selber erläutert! Unitymedia gibt ja offiziell nicht zu das es ein Problem gibt! Ich habe ein Anrecht auf eine fehlerfreie Leistung!!!

Als letztes kam nur noch die Aussage das die keine Boxen mehr haben. Und ich sage die Lügen! :wand: :wand:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon bonner2010 » 05.10.2010, 10:09

Meine Box läuft sit Mai ebenfalls so gut wie problemlos.

Sie hat sich zweimal aufgehängt und schaltete desöfteren nicht in den Deep Standby. Nach mehreren Anrufen bei der UM HL wurde ich dann an eine offensichtlich sehr kompetente Dame verbunden.

Sie riet mir damals zu dem Reset, den man an der Box fahren kann. Ich war total erstaunt, dass sie kurz darauf nochmals anrief und mir mitteilte, dass ich die Box Nachts einfach stromlos machen solle - und seitdem (das ist nun ca. 6 Wochen her) funzt die Box absolut problemlos! :super:
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 10:10

So die gute Frau von Twitter / Unitymedia hat mich gerade angerufen!

Folgende Sachlage:

1. HD Box kaputt, läuft echt nicht mehr -> Techniker tauscht nicht aus
2. Ich habe Unitymedia per Twitter geschrieben.
3. Die gute Frau hat angerufen und sich bei der Technik erkundet
4. Das HDD Update soll evtl. nächste Woche kommen, des weiteren auch nach und nach neue Updates. Das HDD Update soll KEINE Fehler beheben!!!!
5. Die Probleme sind Unitymedia bekannt und sie geben es zu!
6. Ich habe für 1 Monat ne komplette Gutschrift + das neue HD Paket bekommen (HD Box+Digital TV+ HD Paket)
7. Ich soll mich melden wenn es auch im Novemeber nicht weiter geht, dann würde ich wieder ne komplette Gutschrift bekommen
8. Das Update für die Bugs soll diesen Monat auch kommen!

Naja ich bin zwar nicht zufrieden weil ich jetzt nicht gescheit fernsehen kann, aber über Twitter bemühen die sich wirklich und kommen auf einen zu und entschuldigen sich auch vielmals!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon Bastler » 05.10.2010, 10:14

Weil es absolut nichts bringt, die Box schon wieder auszutauschen.
Außerdem kommt UM nach wie vor mit der Lieferung der HD-Boxen nicht nach...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon garfield-bn » 05.10.2010, 19:10

...und zufällig noch einen Bug gefunden:

Ich wollte SyFy SD in meiner Favoritenliste löschen und SyFy HD an entspr. Stelle einfügen.

Funktioniert auch soweit... bis zu dem Moment an dem ich fertig bin und das Menü wieder verlassen will. Ich habe es mehrfach probiert... einzigster Weg ist das ziehen des Netzkabel, doch danach sind alle Änderungen der Favoritenliste weg.
garfield-bn
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2008, 14:54

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon Sensemann » 05.10.2010, 19:13

Tja wie es ausschaut gibt es wohl echt viele Probleme..... 40% ist schon nicht wenig!

Aber zum Glück gibt Unitymedia es nun auch zu. Das Gespräch mit der Frau von Twitter (^KO) war auf jeden Fall mal sehr aufschlussreich und ohne dumme ausreden!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste