- Anzeige -

Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Habt Ihr Probleme mit der HD Box (Abstürze, usw.)?

Ja, meine HD Box schmiert regelmäßig ab und musste schon getauscht werden!
10
20%
Ja, meine HD Box bricht öfters ab (mehrmals in der Woche) aber wurde noch NICHT getauscht
12
24%
Nein, keine schwerwiegenden Fehler vorhanden!
27
55%

Abstimmungen insgesamt : 49

Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon Sensemann » 04.10.2010, 21:01

Hallo zusammen!

Da ich nur noch Probleme mit der HD Box habe und sie mittlerweile gar nicht mehr läuft wollte ich einfach mal diese Umfrage starten. Laut Unitymedia Twitter und auch der Hotline gibt es OFFIZIELL keine schwerwiegenden Probleme mit der Box. Die Techniker die in letzter Zeit bei mir waren, sagten alle das es aber sehr wohl ziemlich viele Probleme mit der Box gibt! Seit heute schmiert die Box wieder jede halbe Stunde ab! Und es handelt sich hierbei schon um ein Austauschgerät was ich erst DREI TAGE habe!!! Die Techniker sagen das sie deswegen nur noch unterwegs sind. Sie können da wohl auch nix dran machen bis Unitymedia ENDLICH ein Softwareupdate rausgibt!

Des weiteren werden die Techniker dazu angehalten nach Möglichkeit die Boxen erst gar nicht mehr zu tauschen! Nur noch dann wenn es wirklich Hardwareprobleme gibt!

Nun möchte ich von euch wissen: Bricht bei euch die Box auch häufig ab und musste schon getauscht werden? Bitte nur wirklich das ankreuzen wenn ihr wirklich Probleme habt (nicht den Umschaltbug als schwerwiegend betrachten) ;)

Bitte nur voten wenn ihr auch wirklich ne HD Box besitzt!

Greetz
Zuletzt geändert von Sensemann am 05.10.2010, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Umfrage - Wie läuft eure HD Box?

Beitragvon SmokeMaster » 04.10.2010, 21:39

ich kann beides nicht ankreuzen...

mein fall: eigensinnige weibliche HD box (vermute ich zumindestens :D , an die frauen hier: nehmts mir bitte nicht allzu übel)

symptome:

bislang erst einmal ist es mir passiert das der ton weiterlief und das bild stehen blieb (vielleicht auch 2 mal)
1-2 mal pro woche geht sie einfach nicht an. stecker ziehen, einstecken -alles wunderbar.
2-3 mal pro woche bleibt das bild beim wechsel von einer favoritengruppe in die nächste einfach ewig schwarz bis ich umschalte
ständig: beim umschalten ist der ton voll aufgedreht und wird laaangsam leiser bis zum eingestellten pegel (meist rtl2, also nur ein weiterer grund weiterzuzappen)

hab sie jetzt seit 2 monaten und getauscht wurde sie noch nicht, nach dem motto: da weis ich was ich hab, warum davon ausgehen das es bei der nächsten besser wird...

also:

[x] fehlerhaft -aber nicht getauscht

---
edith: weil kreuze ich nein an sieht es nach keinen fehlern aus. (hat das eigentlich jemand?!?)
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 04.10.2010, 21:44

SmokeMaster hat geschrieben:ich kann beides nicht ankreuzen...

mein fall: eigensinnige weibliche HD box (vermute ich zumindestens :D , an die frauen hier: nehmts mir bitte nicht allzu übel)

symptome:

bislang erst einmal ist es mir passiert das der ton weiterlief und das bild stehen blieb (vielleicht auch 2 mal)
1-2 mal pro woche geht sie einfach nicht an. stecker ziehen, einstecken -alles wunderbar.
2-3 mal pro woche bleibt das bild beim wechsel von einer favoritengruppe in die nächste einfach ewig schwarz bis ich umschalte
ständig: beim umschalten ist der ton voll aufgedreht und wird laaangsam leiser bis zum eingestellten pegel (meist rtl2, also nur ein weiterer grund weiterzuzappen)

hab sie jetzt seit 2 monaten und getauscht wurde sie noch nicht, nach dem motto: da weis ich was ich hab, warum davon ausgehen das es bei der nächsten besser wird...

also:

[x] fehlerhaft -aber nicht getauscht

---
edith: weil kreuze ich nein an sieht es nach keinen fehlern aus. (hat das eigentlich jemand?!?)

ich ich - hab auch brav nein angekreutzt - ist nämlich von technisat :D
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon ugo » 04.10.2010, 21:48

Meine zeigt mehrfach in der Woche den Hinweis 204 und das Bild friert ein, keine Reaktion auf die FB etc. nach ziehen des Netzsteckers geht es dann manchmal nur ne halbe Stunde aber dann widerum auch mal 1-2 Tage gut.
Mehrfache Störungsmeldungen führten nicht zum Tausch, da man laut Technik diesen Fehler bereits kenne und der mit dem kommenden Update behoben werden soll, wenns denn mal irgendwann kommt.
Blöd ist nur das "Testkunden" auch den vollen Paketpreis zahlen müssen :hammer:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon SmokeMaster » 04.10.2010, 21:52

ich ich - hab auch brav nein angekreutzt - ist nämlich von technisat

hmm. ok es steht nirgendwo "UM HD-BOX" auch wenn ich nen verdacht hab das es so gemeint war :zwinker:

dabei fällt mir ein: laut twitter ja neudeutsch: UM HD-RECORDER! jaaa wir haben schon nen recorder, keine box mehr!
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon nick13 » 04.10.2010, 21:58

Bei mir läuft die Box ohne Fehler ! :smile:
nick13
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 04.10.2010, 22:25

@ugo

Dann hast du ja das selbe prob wie ich. Glaub mir ich lass mir dje so oft wechseln wie ich das will. Ich zahle dafuer!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon harry01 » 04.10.2010, 22:40

Meine Box läuft bis jetzt fast ohne Probleme. Nur die bekannten Bugs treten hin und wieder auf. Hab sie seit Ende Mai und musste 2 mal den Stecker ziehen, weil keine Reaktion auf die FB erfolgte. Das Problem hatte ich aber vorher mit dem TT- micro ebenfalls, sogar noch häufiger. Deshalb kann ich mich darüber nicht aufregen. Das einzige was manchmal nervt sind die langen Umschaltzeiten bei der Einstellung 1080i, aber das dürfte ja wohl mit dem Update behoben werden.
Für die 5,-€/Monat will ich wirklich nicht meckern. Und in 2 Jahren kann ich mir immer noch was anderes (besseres?) holen, wenn ich die Box nicht mehr will.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon ugo » 04.10.2010, 22:42

Na bei uns wollen sie nicht wechseln, weil das Update baaaaald kommt. Gehöre leider nicht zu den Leuten die am Telefon unbeherrscht sind, habe aber der Vertrags-Hotline unmissverständlich klar gemacht, das es volle Kohle auch nur für die angegebene volle Leistung gibt. Der Herr konnte die Worte HD-Box, FB6360 im Zusammenhang mit dem Wort Störung auch nicht mehr hören, wollte mich mit Kino Gutscheinen abspeisen, aber da hatte ich Tinnitus :nein: :nein:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 05.10.2010, 00:03

ich habe schon meine 3. box!
die erste ließ ich wegen dem lärm tauschen.
die zweite fror andauernd ein (und lärmte ebenfalls :D ).
die dritte läuft einigermaßen stabil (bis auf den zapping fehler und wiederum das laute surren) :hammer: ...
vorturner2
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia