- Anzeige -

Frage zum Upgrade auf HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon Matrix110 » 09.10.2010, 22:56

Du solltest das Komplettpaket der HD Box eigentlich Problemlos in Allstars ändern können um dann auch die HD Option buchen zu können, zumindest wurde das schon bei sehr vielen anderen hier gemacht...

Mehrkosten wären nur die HD Option dann.

Allerdings muss man das scheinbar explizit an der Hotline so sagen, ansonsten realisiert der Hotline Mitarbeiter nicht, dass man das ganze auch so machen könnte...ob das jetzt allerdings die unfähigkeit der Mitarbeiter oder die Kundensupport Software schuld ist, dass solche Wege nicht aufgezeigt werden weiß ich leider nicht...


Das ganze erinnert mich an die Telekom, wo man teilweise dem Support erklären musste wie er den Port Reset durchführt...(hat mir nen bekannter freundlicherweise mal erzählt :D)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon Richard » 09.10.2010, 23:09

Matrix110 hat geschrieben:Mehrkosten wären nur die HD Option dann.


Das wären dann wahrscheinlich 5 € mehr pr Monat - ginge ja noch.....
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.09.2010, 21:38

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon Nautron » 10.10.2010, 18:03

ola,

das mit dem umwadeln in allstars hab ich natürlich auch gesagt, da hiess es aber wieder nönönönö, alter vertrag und so....ich werds am MO nochmals versuchen mit dem umwandeln.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :zerstör: :wand: :wand: :wand:

aber ma ehrlich ich glaub ne SAT -Schüssel wird langsam nötig, dieses A sagt so und B machts anders geht langsam zu Weit bei UM. Da muss nur noch der Vermieter mitspielen...

@Matrix: Jo Telekom hat bei uns in einer Sicherheitsleitstelle für Notrufe geschafft in einer Nacht alle Ports abzuklemmen, mal einfach so. Schuld war natürlich der Computer der das gesteuert hatte:D ( Aussage eines Telekom Ma´s )
Die hatten riesen Schwein dass in den 3 std wo kein Telefon und Inet funzte nicht wirklich schlimmes passierte. jojo Skynet wird bei der Telekom erwachen :brüll:
Nautron
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2010, 20:42

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon Gnaggie » 10.10.2010, 21:35

Hi,
kann mir vielleicht einer sagen, was ich alles Empfangen werde wenn ich die Option HD Box inkl. DigitalTV BASIC für 6,00 € bestelle.
Gnaggie
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2010, 18:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon John0 » 10.10.2010, 21:46

Damit bekommst du alle ÖR und die Privaten Programme.
Es sind rund 60 digitale TV-Programme und
65 digitale Radio-Programme.
Welche Programme das genau sind kannst du hier sehen
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... basic.html

Wie du siehst sind das alles Free TV Kanäle.
Dafür brauchst du eigentlich nicht die HD Box,kannst dir die 6 € sparen.
Kostet dich nur unnötig Geld und Nerven,
zumahl die HD Box noch nicht ausgereift ist und viel zu viele Mängel aufweist.
John0
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 16.09.2010, 01:45

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon Gnaggie » 10.10.2010, 22:09

John0 hat geschrieben:Damit bekommst du alle ÖR und die Privaten Programme.
Es sind rund 60 digitale TV-Programme und
65 digitale Radio-Programme.
Welche Programme das genau sind kannst du hier sehen
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... basic.html

Wie du siehst sind das alles Free TV Kanäle.
Dafür brauchst du eigentlich nicht die HD Box,kannst dir die 6 € sparen.
Kostet dich nur unnötig Geld und Nerven,
zumahl die HD Box noch nicht ausgereift ist und viel zu viele Mängel aufweist.



Danke
Gnaggie
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2010, 18:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon thogoe » 11.10.2010, 09:00

Nautron hat geschrieben:ola,

das mit dem umwadeln in allstars hab ich natürlich auch gesagt, da hiess es aber wieder nönönönö, alter vertrag und so....ich werds am MO nochmals versuchen mit dem umwandeln.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :zerstör: :wand: :wand: :wand:

Upgrade von HD-Box+Komplettpaket (€20,--) auf HD-Box+Allstars+HD €24,--) ist ohne Probleme möglich. Wird man Dir auch bei Twitter bestätigen. Dort kannst Du es notfalls auch beauftragen.
thogoe
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.05.2010, 00:34

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon dj-milan » 02.11.2010, 21:08

Guten Abend zusammen.

Nach meinem letzten Beitrag wollte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
Ich schrieb eine Beschwerde Mail an UM, welche auch prompt am nächsten Tag beantwortet wurde.
Man bot mir an, für eine Gebühr von 39,95 mein Paket umzubuchen.
Dazu dann für 5 Euro mehr die HD Sender.
Das Ganze dann auf eine neue Smartcard mit HD Box, welches nochmals 39,95 für die Freischaltung
kosten sollte!
Also knapp 80 Euro nur Gebühren!

Hab die Mail jetzt erstmal 2 Wochen liegen lassen, und heute nochmals bei UM angerufen.
Kurz geschildert, was mein Anliegen ist, und von der e-mail berichtet.
Da sagt der Kerl am anderen Ende: "Das ist doch alles völliger Quatsch, sie zahlen garnichts"
Der hat einfach meinen bestehenden Vertrag gelöscht (trotz Restlaufzeit), und einen komplett neuen
3-Play 32.000 Vertrag mit HD Box + HD Sender gemacht.

Plötzlich geht das...
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon Matrix110 » 02.11.2010, 21:57

Hängt halt immer sehr stark vom Kundenbetreuer ab und wie dieser "will" :P
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon dj-milan » 02.11.2010, 23:19

Matrix110 hat geschrieben:Hängt halt immer sehr stark vom Kundenbetreuer ab und wie dieser "will" :P


Ja, so ist es leider. Wenn man das jetzt alles so liest hier und mal grob übern Daumen peilt,
hat nur jeder 3te UM Hotline-Mitarbeiter den richtigen Durchblick. :hirnbump:
Fragt sich nur, warum das so ist?
Aber das gehört in einen anderen Thread :zwinker:

Ich werde mich nun in 4 Wochen (Lieferzeit)Geduld üben,
und mich wieder hier melden, wenn alles geklappt hat (oder auch nicht) *g*
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste