- Anzeige -

Frage zum Upgrade auf HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Frage zum Upgrade auf HD

Beitragvon bubi09 » 07.10.2010, 20:36

Also das Umbuchen von bestehenden Paketen auf die HD Box sollte generell möglich sein. Kostet aber vermutlich eine Bearbeitungsgebühr.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 08.10.2010, 05:15

dj-milan hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Du kannst das Highlights Paket umbuchen lassen auf die HD Box Karte. Wenn du die Vergünstigung mit der HD Box willst (also anstatt 13€ "nur" 12€ zahlen willst) müsstest du eine "Bearbeitungsgebühr" von 39,99€ Gebühr allerdings in Kauf nehmen, ansonsten einfach 13€ zahlen...

Da hat mir die Dame am Telefon was anderes erzählt. Mein bestehendes Highlight Paket würde weiterlaufen bis nächstes Jahr Sept. Vertragsende.
(seperate Kündigung hierfür notwendig) Und für die HD Box brauch ich nochmals das Highlight Paket, um dort dann noch die HD Option zubuchen zu können, weil is ja neue Karte = Neuer Vertrag. Hab extra gefragt, ob man meinen bestehenden Vertrag nicht umwandeln könne.
"Nein, das geht leider nicht, hier sind sie an die Vertragslaufzeit gebunden..." sagte die Frau zu mir.

Die Frau hat ja auch recht, allerdings kann man das LAUFENDE Paket auf die HD BOX Übertragen lassen(diese muss jedoch erstmal vorhanden sein)...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 08.10.2010, 06:46

Hallo.
bubi09 hat geschrieben:Also das Umbuchen von bestehenden Paketen auf die HD Box sollte generell möglich sein. Kostet aber vermutlich eine Bearbeitungsgebühr.

Das blose umbuchen von Pakten von einer Karte auf die andere ist nicht kostenlos?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon christoph192 » 08.10.2010, 09:04

Verstehe jetzt nur Bahnhof:
Ich selber habe das All Stars Paket für 15€. Wenn ich jetzt HD haben möchte, muss ich dann nochmals ein All Stars HD Paket inkl. Box dazu buchen oder kann ich nicht einfach mein bestehendes Paket upgraden, zahle dann 9€ Euro mehr und habe HD?
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon Maligor » 08.10.2010, 09:09

christoph192 hat geschrieben:Verstehe jetzt nur Bahnhof:
Ich selber habe das All Stars Paket für 15€. Wenn ich jetzt HD haben möchte, muss ich dann nochmals ein All Stars HD Paket inkl. Box dazu buchen oder kann ich nicht einfach mein bestehendes Paket upgraden, zahle dann 9€ Euro mehr und habe HD?

Da musst du mal direkt bei UM nachfragen. Nach meinen Erfahrungen würde ich UM aber zutrauen, dass du zwar die HD-Option für 5€ dazubuchen kannst, aber nicht vom Allstar-Paket für 15€ auf das Allstar-Paket-HD-Box für 19€ wechseln kannst sondern die HD-Box mit der 24 Monate MVLZ für 6€/Monat extra buchen musst.

Aber es soll ja auch hin und wieder positive Überaschungen geben, also einfach mal bei UM anfragen.
Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 08.10.2010, 12:43

Mit anderen Worten, man sollte sich die Kündigungstermine für UM Produkte dickfett und gut in den Kalender schreiben.

Und dann IMMER Kündigen.

Dann ist man danach so alle 12 oder 24 Monaten Neukunde.

Dann wieder sehrsehr gut überlegen was man nun nimmt.

Aber ein zwischenzeitliches dazubuchen ist bei UM einfach ein No-Go.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon christoph192 » 09.10.2010, 20:02

bei den ganzen Problemen mit der HD Box überlege ich nun den Kauf des TT Micro c834. Dann hätte ich zwar nur ARD, ZDF und Arte in HD, dafür aber keine Probleme mit dem Receiver. Ist denn auch ein enormer Vorteil bei den SD Sendern, aufgrund des HDMI Anschlusses, dann zu merken?
Wenn ich überlege, wie geil DVDs mit der Playstation 3 und HDMI dargestellt werden, wirken fast wie BluRays. Kann ich dann ein ähnliches Bild bei SD Sendern und HDMI erwarten? Oder hat die PS3 einen besseren Scaler bzw. ist das Bildmaterial einer DVD nicht mit SD Fernsehsignalen zu vergleichen?
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon Hades » 09.10.2010, 20:48

StefanG hat geschrieben:Mit anderen Worten, man sollte sich die Kündigungstermine für UM Produkte dickfett und gut in den Kalender schreiben.

Und dann IMMER Kündigen.

Dann ist man danach so alle 12 oder 24 Monaten Neukunde.

Dann wieder sehrsehr gut überlegen was man nun nimmt.

Aber ein zwischenzeitliches dazubuchen ist bei UM einfach ein No-Go.

Oder einfach nach der Lieferung bzw. des Technikerbesuches eine Kündigung zum Vertraglich festgelegten, nächstmöglichen Termin rausschicken und bestätigen lassen - dann bekommst du ein Brief von den das der nächste Termin in 12 Monaten ist und man muss sich keine weiteren Gedanken mehr machen. Meistens wird man sogar von den Anbietern 1-2 Monate vor eintreten der Kündigung dann nochmals angerufen und es werden einen Angebote gemacht damit man bei dem Anbieter bleibt, somit hat man auch noch ne schöne Erinnerung das es bald zum Ende der 12 Monate zugeht.
Hades
Kabelexperte

Beitragvon Nautron » 09.10.2010, 21:07

hallo,

das mit dem Zubuchen der neuen HD Sender ist ma wohl ein übler Witz.
Habe • music choice • Digital TV BASIC • Digital TV KOMPLETT + 3play 32.000 + HD Box KOMPLETTPAKET.
Um nun die neuen HD Sender geniessen zu dürfen muss ich laut dem Service MA das Allstar Paket für 15 € & das HD Paket für 5€ dazubuchen. Der MA hat selbt gesagt dass diese Art von Kundenverarsche von ganz Oben kommt.
Um sicher zu stellen dass ich keinen MA hatte der nur Mist redet habe ich ein 2 ten Versuch gestartet, neuer MA aber gleiche Aussage.

ma ehrlich wasn das für Kundenpolitik? UM ist für mich somit gestorben.

gruß

Nautron
Nautron
Kabelneuling

Beitragvon Richard » 09.10.2010, 22:54

Nautron hat geschrieben:Habe • music choice • Digital TV BASIC • Digital TV KOMPLETT + 3play 32.000 + HD Box KOMPLETTPAKET.

Genau das selbe Packet das ich habe, ARD/ZDF/Arte/Servus in HD. Will also heißen, wenn ich die anderen verfügbaren HD sender empfangen will, müsste ich um die 20 €uronen zuzahlen, -oder-
ich buche um auf ein kopmlett anderes Packet mit wieder neuer MVLZ und hab dann 2 HD-Boxen mit 2 Smartcards hier rumstehen :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia