- Anzeige -

Neue HD-Sender nur über neue Pakete

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue HD-Sender nur über neue Pakete

Beitragvon MetalHead » 05.10.2010, 23:16

TobyMS hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass das gebuchte Paket im HD-Bereich wachsen wird und ansonsten ggf. zugebucht (!) werden kann. Von Umbuchen (also Wechsel der Basis) und somit Neukundenrabatt verlieren - in meinem Fall noch 150 € - war nicht die Rede!
Dann hätte ich den Mist nämlich erst später bestellt und mir so auch die Betaphase der wundervollen Fritz!Box 6360 (verbunden mit 3 Technikerbesuchen und einem Komplettausfall von Internet und Telefon von einem Samstag bis Mittwoch) gespart. Und den Ärger, jetzt auf 150 € Neukundenrabatt zu verzichten nur um eine mir eigentlich zugesagte Leistung zu erhalten.
Und sorry, wer das schön hier redet hat nen Web 2.0 Kurs bei Herrn von Ankershoffen belegt. Das geht gar nicht.

Ich würde da weiter nachhaken. Mir hat man heute am Telefon hoch heilig versprochen dass der Neukundenrabatt NICHT flöten geht, er hat sogar eine Notiz in deren Software geschrieben und noch erzählt wie Kulant UM sei.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte

Beitragvon TobyMS » 05.10.2010, 23:23

MetalHead hat geschrieben:Ich würde da weiter nachhaken. Mir hat man heute am Telefon hoch heilig versprochen dass der Neukundenrabatt NICHT flöten geht, er hat sogar eine Notiz in deren Software geschrieben und noch erzählt wie Kulant UM sei.

Ich habe schon mit 3 Hotlinern gesprochen. Man war sehr nett und wirkte auch kompetent und zeigte auch deutliches Verständnis für meinen Ärger. Die Systeme gäben das nicht anders her.
Hast Du denn auch das alte Komplettpaket, also das aus der Generation vor Allstars und Highlights?
TobyMS
Kabelneuling

Beitragvon olaf » 05.10.2010, 23:41

brainburner hat geschrieben:Solange ich dort HD nur bekomme wenn ich diese beknackte HD-Box dazu mieten muß, kann mir HD bei UM gestohlen bleiben.

Bravo - so müssten alle vorgehen und vor allem es bei UM kund tun
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon John0 » 05.10.2010, 23:46

Ich an deiner Stelle würde alles so lassen wie es ist.
Was willst du denn mit der HD Box.
Kostet 6 € Miete und ist sehr Störanfällig.
Außerdem ist sie Voraussetzung für den Empfang für diese Spartensender in HD.
Aber um die zu bekommen mußt du natürlich noch ein zusätzliches Pay TV Paket buchen.
Was dich nochmal zwiechen 7 und 15 € kostet.
Erst dann kommst du in den Genuß der ganzen Programmvielfalt von Unitymedia :sauer:
Sowas ist Kundenabzocke in einer ganz neuen Dimension.
An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Also wenn du Geld und Nerven zuviel hast dann stell ruhig um.
John0
Kabelexperte

Beitragvon TobyMS » 05.10.2010, 23:52

John0 hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde alles so lassen wie es ist.
Was willst du denn mit der HD Box.
Kostet 6 € Miete und ist sehr Störanfällig.
Außerdem ist sie Voraussetzung für den Empfang für diese Spartensender in HD.
Aber um die zu bekommen mußt du natürlich noch ein zusätzliches Pay TV Paket buchen.
Was dich nochmal zwiechen 7 und 15 € kostet.
Erst dann kommst du in den Genuß der ganzen Programmvielfalt von Unitymedia :sauer:
Sowas ist Kundenabzocke in einer ganz neuen Dimension.
An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Also wenn du Geld und Nerven zuviel hast dann stell ruhig um.

Äh, ich hab doch längst die HD-Box. Ich will nur die neuen Sender freigeschaltet bekommen und zwar ohne meinen Neukundenrabatt mit Restwert von 150 € zu verlieren.
TobyMS
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 06.10.2010, 09:28

ugo hat geschrieben:Auf meine Nachfrage hin ob die für Oktober u. später angekündigten HD-Sender im Allstars ohne Aufpreis enthalten seien, wurde bei Bestellung der HD-Box mit Allstars geantwortet: aber natürlich, es ist ja ein Komplettpaket :wand: :wand:
Hätte man gesagt: bis jetzt ja, aaaaaber es kann auch einen Aufpreis geben, hätte ich NICHTS!!! bestellt. :kafffee: :kafffee:

Na das war dann eindeutig arglistige Täuschung vom Hotliner. Da hast du - aus meiner Sicht- gute Chancen dich zu beschweren. Aber ein dummer Zufall wird ergeben, dass die Aufnahme deines Anrufs leider gelöscht wurde.
TobyMS hat geschrieben:[...]und somit Neukundenrabatt verlieren - in meinem Fall noch 150 € - war nicht die Rede!

Steht so in vermutlich in den AGB und ist auch durchaus üblich. Schließlich wird der bestehende Vertrag aufgelöst und ein neuer zu neuen Konditionen geschlossen. Es wäre reine Kulanz von UM, wenn sie dir die Neukundenkonditionen zugestehen würden. Die Aufregung ist also völlig unbegründet :kafffee: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kaeras » 06.10.2010, 10:03

Also ich habe soeben meinen Vertrag umgestellt wie folgt (falls jemand das gleiche Scenario hat):

vor 5 Monaten bestellt:

HD Box + KOMPLETTPAKET
monatlich 16,81 + MWSt. = 20 Euro
beinhaltet folgende alten Pakete: LIFESTYLE + KINDER + FAMILY + SPORT&MEHR

umgestellt auf

Bild
DigitalTV ALLSTARS = 15,00 Euro

sprich es ist exakt der gleiche Umfang wie die o.g. Pakete (derzeit 51 Programme! (+ classica - mezzo)),
AUSSER! folgenden 2 Paketen die wegfallen:

mezzo (wird wohl "angeblich" ersetzt durch classica)
focus Gesundheit (Sendebetrieb eingestellt)

Das ganze kostet 4 Euro mehr (19+5) und die MVLZ fängt natürlich von vorne an.

--------------

Desweiteren hätte ich noch umstellen können (die Karte nutzen meine Kinder 12+):

Digital TV VORTEILSPAKET
monatlich 11,68 + MWSt. = 13,90 Euro
(gab es mal kurzzeitig als Aktion)
beinhaltet folgende alten Pakete: LIFESTYLE + FAMILY

auf

DigitalTV ALLSTARS (ohne HD-BOX!) = 15,00 Euro
wäre dann 1,90 Euro mehr im Monat dafür aber zusätzlich mit den Programmen der alten Pakete: KINDER + SPORT&MEHR

Allerdings habe ich die Umstellung in dem Fall nicht gemacht, da meine Kinder kein einzigen Sender der zusätzlichen Pakete (KINDER + SPORT&MEHR) anschauen. Zudem lauft der Vertrag der alten Karte nur noch bis Mitte nächstes Jahr und bis dahin kann ich immer noch reagieren (ggf. mit einem bis dahin noch besseren Angebot).

Desweiteren wurden nochmals das Update für die HD-Box für den 07.10.2010 bestätigt.

UPDATE:
Nachdem ich dann die Umstellung nochmal durchgerechnet habe:

HD Box + KOMPLETTPAKET (seit 05.2010)
monatlich 16,81 + MWSt. = 20 Euro
neues Paket wäre demnach HD-BOX + DigitalTV Allstars = 24 Euro (19+5)

und zudem habe ich ja noch getrennt von dem Vertrag gehabt: 3 Play 64000 (seit 09.2010)
monatlich 26,89 + MWSt. = 32 Euro

Richtig, was fällt auf? Ich zahle für 3 Play 64000 + HD-BOX + DigitalTV Allstars = 24 Euro + 32 Euro = 56 Euro!

Ich also angerufen und mal nachgefragt ob sie das nicht umstellen können auf ihr aktuelles Angebot:

Bild

Das würde mich nämlich satte 16 Euro weniger kosten im Monat! Sagte mir die (wirklich!) nette Dame erst am Telefon "Nein, das ginge nicht weil es 2 verschiedene Verträge mit 2 verschiedenen MVLZ handelt", aber sie wolle mal in der "Wechsler-Maske" im System schauen ob sie das was machen kann, und siehe da es ging! Folglich wurden beide meiner "Verträge" zusammengelegt und daraus dann das Angebots-Paket gemacht mit identischer Leistung, aber für mich pro Monat 16 Euro weniger!

Bleibt nur noch anzumerken, dass im 3 Play noch ein Digital-Receiver und ein DigitalTV Basic-Vertrag inbegriffen war, den wir nun einfach exlcudiert haben und der nun (weil ich ihn für die Kinder brauche) als kleiner Vertrag nebenbei läuft für 3,90 Euro im Monat für den Receiver, sprich immer noch (16 - 3,90 =) 12,10 weniger im Monat trotz zusätzlichem HD-Paket *g*

Ich kann mich also wirklich keines falls beschweren über die Kulanz oder Kompetenz der Hotline, bei mir klappt bisher in 2 Jahren soweit alles (was die Hotline betrifft!).

Zuletzt geändert von Kaeras am 06.10.2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Kaeras
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2010, 10:11

Helmut1958 hat geschrieben:Wenn ich den Bericht auf der UM-Seite richtig lese, sind beim Abo des Allstarspaketes die Sender Syfy HD, TNt Film und Serie, Fox und national als HD bereits enthalten und man kann 5 weitere auf Wunsch dazubuchen. Habe ich die Pressemitteilung da richtig gelesen?????

In der Pressemitteilung steht auch das man die HD Box nicht zwingend nehmen muß.
Auch so wurde die Presse arglistig getäuscht !

bubi09 hat geschrieben:
brainburner hat geschrieben:Solange ich dort HD nur bekomme wenn ich diese beknackte HD-Box dazu mieten muß, kann mir HD bei UM gestohlen bleiben. Ich habe einen eingebauten HD-Receiver im TV, wofür soll ich dann noch 5 Euro extra für einen weiteren Staubfänger, Stromfresser und eine weitere Fernbedienung zahlen. Von mir aus können die sich die Einspeisung HD-Sender sparen.

Kann dich gut verstehen. Aber nicht vergessen, dass die HD Box auch irgendwann ein PVR ist. Naja, bald werde ich die Box wohl länger als Reciver als als PVR betrieben haben :brüll: .

Aber du kannst noch nicht beantworten WAS man damit aufnehmen kann :D

Auch PVRs kaufe ich nach eigenen Wünschen und lasse mir keinen häßlichen aufdrängen !
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 06.10.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 06.10.2010, 10:12

Kaeras hat geschrieben:Desweiteren wurden nochmals das Update für die HD-Box für den 07.10.2010 bestätigt.

Das wäre ja Morgen und per Twitter wird aktuell das kommuniziert:
Angekündigt wurde das Upgrade für die 2.Jahreshälfte. Ein genaues Datum wird in Kürze durch unsere Pressestelle kommuniziert. ^KO

Dann müsste die Pressemitteilung also noch heute kommen. Aber von UM ist man solche kurzfristigen Ankündigungen ja gewohnt :D .

Aber ich glaube letztendlich nicht mehr an das Update für diese Woche. Mitte Oktober scheint mir im Moment wahrscheinlicher.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 06.10.2010, 10:21

Die sollen einfach hinne machen! So wie es aussieht haben versammt viele Leute Probleme mit der box!!! :wand:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia