- Anzeige -

Neue HD-Sender nur über neue Pakete

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue HD-Sender nur über neue Pakete

Beitragvon bubi09 » 05.10.2010, 14:38

brainburner hat geschrieben:Solange ich dort HD nur bekomme wenn ich diese beknackte HD-Box dazu mieten muß, kann mir HD bei UM gestohlen bleiben. Ich habe einen eingebauten HD-Receiver im TV, wofür soll ich dann noch 5 Euro extra für einen weiteren Staubfänger, Stromfresser und eine weitere Fernbedienung zahlen. Von mir aus können die sich die Einspeisung HD-Sender sparen.

Kann dich gut verstehen. Aber nicht vergessen, dass die HD Box auch irgendwann ein PVR ist. Naja, bald werde ich die Box wohl länger als Reciver als als PVR betrieben haben :brüll: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon jackb71 » 05.10.2010, 15:31

Ist echt ein Witz mit der PVR-Funktion.
Eigentlich sind auch die paar HD-Sender ein Witz, da ist nichts wirklich interessantes dabei.
Zumindest nicht so sehr, das es mich jetzt in das Highlight-Paket plus HD treibt.

Ich werd mir das alles noch bis Ende des Jahres durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden, ob wir nicht vielleicht doch auf Sat umsteigen.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TobyMS » 05.10.2010, 16:48

Hallo,

bin im 3ten Monat dabei, 3play 64.000 HD Box + KOMPLETTPAKET, bekomme noch 10X monatlich 15 Euro Neukundenrabatt.
Dieser würde mit Buchung der neuen Sender sofort wegfallen. Das ist doch ein Hotline-Scherz, oder?
Damit hätte ich dann monatlich 20 Euro mehr zu zahlen. Ich werde wohl kaum einfach so auf die letzten 150 Euro Neukundenrabatt verzichten.
Nach einem absoluten Service-Disaster im Telefon und Internetbereich (Fritzbox 6360, Ausfälle, etc.) rundet diese Nummer mein Bild dieser Firma dann echt ab.
TobyMS
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 05.10.2010, 17:35

@TobiMS
Du hast einen Vertrag gemacht mit einer Laufzeit und gewissen Konditionen. Und du willst ihn jetzt ändern. UM ist immerhin so kulant dich aus deinem bestehenden Vertrag rauszulassen - müssen sie nicht.

Ein Witz ist es nur dann, wenn es eine falsche Aussage wäre.
:kafffee:

Ich wollte einen Kredit früher ablösen - kein Problem, wenn die verlorenen Zinsen der Bank erstattet werden.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon tattanka » 05.10.2010, 18:14

Hallo!

Die ganze Vertragspolitik von UM ist beispiellos kundenunfreundlich.

Beim Bestellen der HD-BOX schließe bei bestehendem Digital-TV-Vertrag einen neuen Vertrag. Die Wenigsten von uns werden einen zweiten Digital-TV-Vertrag benötigen. Ich z.B. nicht. Ich zahle 2 Verträge (zumindest bis Januar 2011), obwohl ich nur einen brauche.

Jetzt sollen Bestandskunden, welche bereits Fernsehpakete gebucht haben und den Wunsch nach HD-Progammen hegen, wieder ein neues Paket bestellen und Programme bezahlen die längst im alten, bereits gebuchten Paket beinhaltet sind. Wieder doppelt bezahlt

Tut mir leid. Null Verständnis für eine solche Geschäftpolitik. Ich zahle nicht doppelt für deren Produkte. Ich weiß, ich werde nicht gezwungen das zu buchen, dennoch für mich als Kunden ist so etwas nicht nachvollziehbar.

Bei meinem Telefonanbieter habe ich die Leitungsgeschwindigkeit erhöht = Anpassung des alten Vertrages, neue Mindestvertragslauftzeit, keine doppelten Kosten. Ein zweiter Telefonanschluss wurde mir nicht gelegt. Geht doch, wenn das Untenehmen will und die dort Kunden etwas wert sind. Bei UM ist dies anscheinend anders.

Die HD-Programme kann UM unter diesen Umständen behalten.

Gruß tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TobyMS » 05.10.2010, 19:39

conscience hat geschrieben:@TobiMS
Du hast einen Vertrag gemacht mit einer Laufzeit und gewissen Konditionen. Und du willst ihn jetzt ändern. UM ist immerhin so kulant dich aus deinem bestehenden Vertrag rauszulassen - müssen sie nicht.

Ein Witz ist es nur dann, wenn es eine falsche Aussage wäre.

Sorry,

aber ich empfinde das als beispiellos kundenunfreundlich. Das ist so ein schiefer Winkelzug, dass man tatsächlich fast von einem Witz ausgehen kann. Alles in allem fast ein Thema für irgendeine "kämpft für Sie Redaktion".
Mir wurde das anders verkauft - und ich habe nachgefragt da ich auch noch Monate zusätzlich den Samsung Videorekorder zahlen darf (und jetzt erklär mir nicht, dass ich mir das hätte schriftlichen geben lassen sollen).
Bei der Beratung vor der Bestellung hieß es, dass beim Komplettpaket alles dabei sei. Sollte was besonders tolles und neues dazu kommen wäre das einfach und modular zu meiner Basis zubuchbar. Ich wäre bestens für sämtliche bald startende HD-Programme gerüstet und von Anfang an dabei. Für die HD-ÖRs hätte ich die Box nun wahrlich nicht gebraucht, die kann mein Fernseher auch ohne STB.
Jetzt drehen die das stumpf so, dass es mordsmässig kulant ist, dass sie einen in ein neues Produkt lassen - zu Bestandskundenkonditionen - weil auf die gerade mal ein paar Wochen alte Basis nichts mehr aufbuchen könnten. Das mein Neukundenrabatt dann wegfällt wär halt so. Das sind noch 10 Monate a 15 Euro. Und das bitte findest Du normal? Für mich ist das wie gesagt ein ganz, ganz schiefer Winkelzug. Ob das jetzt legal ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
TobyMS
Kabelneuling

Beitragvon ugo » 05.10.2010, 20:17

Zitat: Bei der Beratung vor der Bestellung hieß es, dass beim Komplettpaket alles dabei sei.

So war es bei uns auch, selbst bei der Bestellung wurde dies auf Nachfrage nochmals bejaht :wut: :wut:
Und nun möchte der Verein mal wieder was Extra für ein Komplettpaket-Upgrade, was kommt dann bei evtl. folgenden Sendern?? :kratz:
Das Allstars Upgrade HD Supermegaupgrade HD Private in HD Aufpreiswucherpaket?? :zerstör: :zerstör:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 05.10.2010, 20:33

ugo hat geschrieben:Zitat: [...]dass beim Komplettpaket alles dabei sei.

Was ist den alles? Alles war eh "gelogen", da MTV hits! und Mezzo nicht drin war. Aber davon ab, galt das "alles" eventuell auch nur für "jetzt". Wenn explizit gesagt wurde, dass neue HD-Sender ohne Mehrkosten enthalten seien, ist das natürlich was anderes. "Alles" ist nur leider ein sehr dehnbarer Begriff.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon ugo » 05.10.2010, 23:00

Auf meine Nachfrage hin ob die für Oktober u. später angekündigten HD-Sender im Allstars ohne Aufpreis enthalten seien, wurde bei Bestellung der HD-Box mit Allstars geantwortet: aber natürlich, es ist ja ein Komplettpaket :wand: :wand:
Hätte man gesagt: bis jetzt ja, aaaaaber es kann auch einen Aufpreis geben, hätte ich NICHTS!!! bestellt. :kafffee: :kafffee:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon TobyMS » 05.10.2010, 23:10

bubi09 hat geschrieben:
ugo hat geschrieben:Zitat: [...]dass beim Komplettpaket alles dabei sei.

Was ist den alles? Alles war eh "gelogen", da MTV hits! und Mezzo nicht drin war. Aber davon ab, galt das "alles" eventuell auch nur für "jetzt". Wenn explizit gesagt wurde, dass neue HD-Sender ohne Mehrkosten enthalten seien, ist das natürlich was anderes. "Alles" ist nur leider ein sehr dehnbarer Begriff.

Mir wurde gesagt, dass das gebuchte Paket im HD-Bereich wachsen wird und ansonsten ggf. zugebucht (!) werden kann. Von Umbuchen (also Wechsel der Basis) und somit Neukundenrabatt verlieren - in meinem Fall noch 150 € - war nicht die Rede!
Dann hätte ich den Mist nämlich erst später bestellt und mir so auch die Betaphase der wundervollen Fritz!Box 6360 (verbunden mit 3 Technikerbesuchen und einem Komplettausfall von Internet und Telefon von einem Samstag bis Mittwoch) gespart. Und den Ärger, jetzt auf 150 € Neukundenrabatt zu verzichten nur um eine mir eigentlich zugesagte Leistung zu erhalten.
Und sorry, wer das schön hier redet hat nen Web 2.0 Kurs bei Herrn von Ankershoffen belegt. Das geht gar nicht.
TobyMS
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia