- Anzeige -

Neue HD-Sender nur über neue Pakete

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Neue HD-Sender nur über neue Pakete

Beitragvon huskie112 » 01.10.2010, 08:36

Hallo !
Voller Freude habe ich die Pressemitteilung gelesen und gleich bei UM angerufen.
Und dann kam die Enttäuschung...
Da ich Bestandskunde mit dem Paket "TV-Family" bin komme ich an die HD-Sender nicht so einfach dran. :traurig:
Mit der UM HD-Box und dem dazuzgehörigen "Paket" kann man die Sender nicht empfangen.
Mit dem bis vor 6 Wochen aktuellem "Family-Paket" kann man die Sender auch nicht empfangen.
Ich müsste zu meinem "alten" Family-Paket (das gerade seit 8 Wiochen läuft) noch entweder "Highlights" oder "Allstars" hinzubuchen,
eine Umwandlung ist nicht möglich.
Zu den zusätzlichen 7,- oder 15,- Euro kann ich dann noch das jeweilige HD-Paket für erneut 5,- Euro
dazubuchen, und das mit einer Vertragsverlängerung um mind. 12 Monate. :wand:
Und das alles nur um alte Filme und Dokus zu sehen die hochskaliert werden... :wut:

NEIN DANKE !!! :mussweg:
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Re: Neue HD-Sender nur über neue Pakete

Beitragvon disco68 » 01.10.2010, 08:54

Moin,
ich bin absolut deiner Meinung, ich habe mich sehr auf zusätzliche HD-Sender gefreut ...
Aber sowas mache ich auf keinen Fall mit, war mit UM bisher trotz vieler Mankos recht
zufrieden, aber nu reicht es selbst mir.
Bye HD bei UM ... Hallo SAT.
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 01.10.2010, 09:07

Also ich konnte von Family in allstars wechseln!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon disco68 » 01.10.2010, 09:09

Sensemann hat geschrieben:Also ich konnte von Family in allstars wechseln!

wow .. die haben Dir erlaubt ein teureres Paket zu nehmen .. das ist ja nett von UM :D
disco68
Kabelexperte

Beitragvon boebert » 01.10.2010, 09:17

Hallo,

ich habe auch gerade bei UM angerufen.

Ich habe einen Samsung Fernseher mit integrierten Kabeltuner und CI+ Modul. Aktuell habe ich da meine UM Smartcard drin und die Welt ist für mich in Ordnung.

Ich möchte natürlich auch die neuen HD-Sender sehen und habe mich bei UM über die Möglichkeiten informiert:
Ich müsste zu meinem bestehenden Basic und TV Plus-Paket zusätzlich noch das Paket Highlights oder Allstars buchen. Ich müsste dann also für die Sender, die in beiden Paketen drin sind doppelt bezahlen. Diesen Hinweis gab ich auch der UM-Mitarbeiterin, aber die sagte: "Das ist so!" Weiterhin muss ich diese HD-Box mieten und natürlich das HD-Paket. Das ist für mich vollkommen unakzeptabel.

Ich wollte doch eigentlich nur ein HD-Paket haben, kann das alles wirklich so kompliziert sein??

Mein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 02.02.2011. Diesen werde ich kündigen und mir eine Alternative (Sat / IP) suchen.

Ich hoffe, dass dieses Thema für die Hotlinemitarbeiter auch noch frisch ist und hier nochmal nachgebassert wird.

LG
boebert
boebert
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 01.10.2010, 09:19

disco68 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Also ich konnte von Family in allstars wechseln!

wow .. die haben Dir erlaubt ein teureres Paket zu nehmen .. das ist ja nett von UM :D

Ich will es ja auch wegen der HD Sender *zugeb*
Sensemann

Beitragvon LucaToni » 01.10.2010, 09:31

boebert hat geschrieben:Ich müsste zu meinem bestehenden Basic und TV Plus-Paket zusätzlich noch das Paket Highlights oder Allstars buchen. Ich müsste dann also für die Sender, die in beiden Paketen drin sind doppelt bezahlen. Diesen Hinweis gab ich auch der UM-Mitarbeiterin, aber die sagte: "Das ist so!" Weiterhin muss ich diese HD-Box mieten und natürlich das HD-Paket.

Das ist definitiv falsch - ich habe die Tage beim UM angerufen um meine Internetleitung auf 32.000 hochzusetzen - der Mitarbeiter an der Hotline empfahl mir mein TV PLUS und EXTRA in Highlights und/oder AllStars abzuändern (wäre sofort und ohne irgendwelche Gebühren gegangen - doppelt abonieren und bezahlen muss man nix!). Der Mitarbeiter hat sogar ohne Murren meine "Kündigung" des EXTRA-Paket akzeptiert und innerhalb von einer Stunde waren die Sender dann auch für mich nicht mehr zu empfangen... wenn man Glück hat und den Richtigen erwischt ist alles möglich bei UM.

Was oft hilft: auflegen nochmal anrufen!!! wer ebenfalls Telefonkunde bei UM ist zahlt doch für den Anruf nix...
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 01.10.2010, 09:33

LucaToni hat geschrieben:
boebert hat geschrieben:Ich müsste zu meinem bestehenden Basic und TV Plus-Paket zusätzlich noch das Paket Highlights oder Allstars buchen. Ich müsste dann also für die Sender, die in beiden Paketen drin sind doppelt bezahlen. Diesen Hinweis gab ich auch der UM-Mitarbeiterin, aber die sagte: "Das ist so!" Weiterhin muss ich diese HD-Box mieten und natürlich das HD-Paket.

Das ist definitiv falsch - ich habe die Tage beim UM angerufen um meine Internetleitung auf 32.000 hochzusetzen - der Mitarbeiter an der Hotline empfahl mir mein TV PLUS und EXTRA in Highlights und/oder AllStars abzuändern (wäre sofort und ohne irgendwelche Gebühren gegangen - doppelt abonieren und bezahlen muss man nix!). Der Mitarbeiter hat sogar ohne Murren meine "Kündigung" des EXTRA-Paket akzeptiert und innerhalb von einer Stunde waren die Sender dann auch für mich nicht mehr zu empfangen... wenn man Glück hat und den richtigen erwischt ist alles möglich bei UM.

Richtig man muss nur den richtigen an der Hotline haben! Die haben sogar auf meiner I02 Karte die Pakete weggenommen weil ich auf allstars gewechselt bin mit der hd box karte. Da waren nämlich auch noch 2 drauf! Und das vor Ende der MVLZ! Von daher KANN UM auch kulant sein! Letztendlich kommt Unitymedia jetzt schlechter weg und ich besser!
Sensemann

Beitragvon LucaToni » 01.10.2010, 09:35

boebert hat geschrieben:Von daher KANN UM auch kulant sein!

das muss ich denen lassen - das sind die wirklich. Hab soviel Ärger mit denen gehabt. Wer höflich aber bestimmend bleibt kommt am Ende auch ans Ziel. Ich habe noch 6 Freimonate und 80€ Guthaben :glück:
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon boebert » 01.10.2010, 09:39

LucaToni hat geschrieben:

Das ist definitiv falsch - ich habe die Tage beim UM angerufen um meine Internetleitung auf 32.000 hochzusetzen - der Mitarbeiter an der Hotline empfahl mir mein TV PLUS und EXTRA in Highlights und/oder AllStars abzuändern (wäre sofort und ohne irgendwelche Gebühren gegangen - doppelt abonieren und bezahlen muss man nix!). Der Mitarbeiter hat sogar ohne Murren meine "Kündigung" des EXTRA-Paket akzeptiert und innerhalb von einer Stunde waren die Sender dann auch für mich nicht mehr zu empfangen... wenn man Glück hat und den Richtigen erwischt ist alles möglich bei UM.

Was oft hilft: auflegen nochmal anrufen!!! wer ebenfalls Telefonkunde bei UM ist zahlt doch für den Anruf nix...

Man kann doch aber auch nicht andauernd für 12 Cent/Minute dort anrufen, bis man an einen kompetenten Mitarbeiter gerät oder eine Auskunft erhält, die einem gefällt. Da läuft doch bei denen auch was falsch. Das ist wie damals bei Premiere, jeder hatte ein anderes Paket und jeder hat einen anderen Preis und keiner hat mehr den Durchblick. :smile:
boebert
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia