- Anzeige -

HD BOX IST FÜR HD ZWANG

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD BOX IST FÜR HD ZWANG

Beitragvon Eribion » 01.10.2010, 00:32

Porky1 hat geschrieben:
std hat geschrieben:Hi

du musst die HD-Box mieten. Der Techniker kommt und richtet sie dir ein
Ist der Techniker weg packst du die HD-Box in den Keller und schiebst die Karte in ein Alphacrypt Modul. Und das dann in deinen eigenen Receiver ;)

Das geht aber nicht.Die HD Sender laufen nur mit der Zwangsbox.Also Pustekuchen.
Da hat Sat wieder die Vorteil klar auf seiner Seite

Wer hat Euch nur den Floh ins Ohr gesetzt. Wenn es die nur mit der HD-Box geben würde, hätten die neuen HD Pakete, auf Wunsch natürlich, ja keine von der HD-Box getrennten Laufzeiten.
Denn dann müsstest Du im Fall der Fälle die Box eher zurück schicken, wie der HD-Paketvertrag braucht um auszulaufen.
--> andere Threats lesen --> denken --> schreiben (soll helfen wurde mir mal gesagt!!!) :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon LucaToni » 01.10.2010, 06:54

also nochmal zusammengefasst und für Doofe...

die HD-Pakete sind nur mit Zwangsbox zu mieten, der Techniker kommt, stellt alles ein, wenn er weg ist Karte beispielsweise direkt ins Alphacrypt Modul und den ganzen Spaß ohne Zwangsbox auf TV mit Tuner schauen?
Oder bekomme ich den Kram sogar direkt ohne Box geordert und spare mir auf jeden Fall die unnütze Mietgebühr der Box?
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon D-Link » 01.10.2010, 07:06

Die HD Pay Packete gibt es nur mit HD Basic!!! HD BAsic gibt es nur mit der UM-HD Box.

Um die Mietgebühr und die Erstaktivierungsgebühr für die HD Box kommst du also nicht herum! Was du danach machst ist deine Sache und dies machst du auch auf eigene Verantwortung, UM wird dir keine Garantie auf funktionalität geben.

Die Frage ist ja wie lange wie Kostellation noch gehen UM und AC Classic/light?

UPC NL führt nun das CI+ Modul ein wie bereits erfolgreich bei der Cabelcom Swiss eingesetzt wird!

Da alle Firme LGI angehören ist es wahrscheinlich das UM nachrückt, und dann ist eh schluss mit den CI Modulen... aber wie gesagt das ist jetzt nur mal gedacht und ich denke nicht ganz abwähgig der gedanke.

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 01.10.2010, 08:58

Moin.

Also auf der Homepage von Unitymedia ist das neue Produkt HD Basic noch nicht auffindbar. :kafffee:

Wann wird denn das neue Produkt HD Basic eingeführt?

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon memphis » 01.10.2010, 09:04

conscience hat geschrieben:Moin.

Also auf der Homepage von Unitymedia ist das neue Produkt HD Basic noch nicht auffindbar. :kafffee:

Gruß
Conscience

Laut Twitter von UM sollen die Umstellungen der Angebote auf der Homepage erst erfolgen, wenn die HD Sender freigeschaltet sind.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon dolofan » 01.10.2010, 09:18

Porky1 hat geschrieben:Ich meine schon.Alle Free HD Sender(ARD und co) gehen mit jeder HD Box.
Zum Beispiel Servus TV HD geht nur mit der Zwangsbox.Das habe ich hier und in DF Forum
herausgelesen.

Einspruch! Servus TV HD kann ich (noch) auf meinem Technisat empfangen (mit der SC, die mit der HD-Box geliefert wurde).
Bild
dolofan
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 01.10.2010, 09:31

memphis hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Moin.

Gruß
Conscience

Laut Twitter von UM sollen die Umstellungen der Angebote auf der Homepage erst erfolgen, wenn die HD Sender freigeschaltet sind.

Dann sicher mit attraktiven Angeboten für Neukunden und wir schauen wieder fein in die Röhre :D
Empfehle allen die Interesse an den HD-Paketen haben zu warten und dieses wunderbar beschi**ene Angebot
nicht anzunehmen !
disco68
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 01.10.2010, 09:32

dolofan hat geschrieben:
Porky1 hat geschrieben:Ich meine schon.Alle Free HD Sender(ARD und co) gehen mit jeder HD Box.
Zum Beispiel Servus TV HD geht nur mit der Zwangsbox.Das habe ich hier und in DF Forum
herausgelesen.

Einspruch! Servus TV HD kann ich (noch) auf meinem Technisat empfangen (mit der SC, die mit der HD-Box geliefert wurde).

Empfangen ja, sehen auch?

Noch etwas zur Zwangsbox und dem Bsp aus anderen europäischen Ländern und Übersee:

Dort sind die Zwangsboxen üblich, das ist so richtig. Jedoch kennen zumnidest die Amis keinen öffentlich rechtlichen Rundfunk und somit auch keine GEZ. Der Kabelanbieter stellt dort mit seinen Gebühren a) seine Einnahmen sicher und b) zahlt er dafür, dass er Sender zeigen darf und nicht wie bei uns die Sender dafür zahlen müssen um eingespeist zu werden. Das ist der große Unterschied zwischen D`land und dem großen Rest. So lange sich UM als beides versteht und sein Monopol hält wird sich daran auch nichts ändern*. Wenn es wie in USA wäre, wäre die Zwangsbox zu akzeptieren, ach ja und ne SC habe ich da auch noch nicht gesehen, das läuft alles über den Receiver. (gilt nur für Kabel)

*mit ändern meine ich die nicht vorhandene Programmvielfalt
memphis
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 01.10.2010, 09:36

disco68 hat geschrieben:Dann sicher mit attraktiven Angeboten für Neukunden und wir schauen wieder fein in die Röhre :D
Empfehle allen die Interesse an den HD-Paketen haben zu warten und dieses wunderbar beschi**ene Angebot
nicht anzunehmen !

Wieso jetzt schon aufregen und sich Schaum im Mund bilden lassen, wenn noch nix raus ist?

Ups ich vergaß, da sprechen die Erfahrungen die man mit UM gemacht hat :nein: , sorry
memphis
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 01.10.2010, 10:02

memphis hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:Dann sicher mit attraktiven Angeboten für Neukunden und wir schauen wieder fein in die Röhre :D
nicht anzunehmen !

Wieso jetzt schon aufregen und sich Schaum im Mund bilden lassen, wenn noch nix raus ist?

Ups ich vergaß, da sprechen die Erfahrungen die man mit UM gemacht hat :nein: , sorry

:D so is dat :D
disco68
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia