- Anzeige -

Umfrage neue HD Sender

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Welchen der HD Sender will ich sehen und dafür bezahlen?

TNT Film HD und TNT Serie HD
69
13%
Syfy HD
70
13%
National Geographic Channel HD
82
15%
FOX HD
61
11%
Sport1+ HD
52
10%
MTV N HD
35
6%
Classica HD
12
2%
BonGusto HD
11
2%
Deluxe Lounge HD
30
6%
keinen Sender
117
22%

Abstimmungen insgesamt : 539

Re: Umfrage neue HD Sender

Beitragvon DianaOwnz » 25.01.2011, 05:09

bubi09 hat geschrieben:
Sky könnte dem Vorgehen der ÖR Sender folgen und die bereits bestehenden Kapazitäten so umstrukturieren, dass kostenneutral weitere Sender eingespeist werden.

Richtig, für sky wäre das sogar sehr einfach und man könnte nebenbei noch massiv die Qualität steigern.
Dazu müßte man nur als erstes auf QAM 256 umstellen und als Krönung noch die SD Sender ebenfalls auf h.264 ( ca. 50 % Ersparnis ) umstellen.
Ein Traum meinerseits der leider nicht wahr werden wird.
Einzig notwendig wären dann z.B. HD Receiver für alle im Tausch gegen die alten Boxen die mit h.264 nicht zurecht kommen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 25.01.2011, 14:36

Naja, ich denke schon, dass er wahr wird... so in 10-15 Jahren wird man die letzten 3-4 SD Sender auch in H.264 codieren. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 25.01.2011, 19:54

Mit dem Traum waren eher die Einspeisung aller sky Sender gemeint und die sehe ich bei UM nicht solange sky den Saftladen nicht übernimmt was auch nicht unbedingt zu begrüssen wäre.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 26.01.2011, 20:40

Kabel Deutschland wird bald die Privaten HD Sender einspeisen und was ist mit den Kunden von Unitymedia???????

Wir bekommen weitere Nischen HD Sender aus der dritten Reihe :wand:

http://www.wuv.de/nachrichten/medien/ka ... programmen
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 26.01.2011, 20:47

starchild-2006 hat geschrieben:Kabel Deutschland wird bald die Privaten HD Sender einspeisen und was ist mit den Kunden von Unitymedia???????

Entweder ist die KDG genauso wie TeleColumbus eingeknickt oder aber die Senderbetreiber sind eingeknickt und pochen nicht auf alle ihre Forderungen mehr. In diesem Falle wird auch UM nachziehen (oder sogar noch der KDG vorgreifen), denn auch UM möchte sich diesen Pseudokram nicht entgehen lassen und auch mit Dschungelcamp und Tatort Internet in HD werben.

starchild-2006 hat geschrieben:Wir bekommen weitere Nischen HD Sender aus der dritten Reihe :wand:

Seit den zum 5. Oktober 2010 angekündigten Sendern, ist bislang kein weiterer PayTV HD Sender nachgefolgt.

starchild-2006 hat geschrieben:http://www.wuv.de/nachrichten/medien/kabel_deutschland_mit_neuen_hd_programmen

Habe ich schon am 24. Januar gepostet: viewtopic.php?p=154192#p154192
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.01.2011, 23:38

starchild-2006 hat geschrieben:Kabel Deutschland wird bald die Privaten HD Sender einspeisen und was ist mit den Kunden von Unitymedia???????

Wir bekommen weitere Nischen HD Sender aus der dritten Reihe :wand:

http://www.wuv.de/nachrichten/medien/ka ... programmen

Was würdest du denn monatlich dafür bezahlen ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 27.01.2011, 00:17

DianaOwnz hat geschrieben:Was würdest du denn monatlich dafür bezahlen ?

Wie ich ja hier bereits ausgeführt habe, kosten RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD und Vox HD bei Komro in Rosenheim 3,90 EUR/Monat. Zum 1. Februar dürfen aber die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe nicht mehr in diesem Netz verbreitet werden. Es fallen dann also die Gebühren für nur noch zwei Sender an. Bisher haben sich nur 7 von 23.000 Kunden in Rosenheim für dieses Paket "Basis HD" entschieden. Empfangbar sind die Sender nur mit dem Kaon HD Zapper (Conax DRM) für 190,90 EUR.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.01.2011, 12:15

Die Frage ging aber an Starchild.
Der fordert ja schon lange die HD+ Sender und da wäre dann interessant wieviel ihm diese Sender wert sind und ob er bereit ist dafür eventuell mehr zu bezahlen als bei der HD+ Plattform da die Sender ja bei UM noch die Einspeisegebühren zu zahlen haben.
Ich kann mir daher vorstellen das die Privaten mehr Geld fordern als auf der HD+ Plattform was dann dazu führen wird das die HD+ Sender bei UM teurer wären als bei HD+.

Was die Privaten in HD bei anderen Anbietern kosten hilft da nicht gerade weiter ;)

Solange die Sender bei UM nicht eingespeist werden kann man zu den Preisen die UM ja eh nchts sagen und auch der KAON Receiver wird sicherlich bei UM nicht notwendig sein da die UM HD BOX sicherlich die gleichen Gängelungsmöglichkeiten bietet.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 27.01.2011, 20:56

Was ich zahlen möchte das selbe was unsere Sat Freunde zahlen, UM sollte froh sein wenn die endlich eingespeist werden, denn wenn Sie endlich damit werben können die in HD einzuspeisen steigt auch das allgemeine Interesse an HDTV, und Rosenheim kann man nicht mit Köln oder Düsseldorf etc vergleichen und außerdem wer sagt das die Quelle richtig und aktuell ist und wurde mit denen geworben? Flyer etc. wie sonst der Müll mit Internet oder Plakaten, bestimmt nicht.

Ich würde jedenfalls die Hindenburg gerne in HD sehen, wird aber Dank UM nichts werden.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 30.01.2011, 00:00

starchild-2006 hat geschrieben:Was ich zahlen möchte das selbe was unsere Sat Freunde zahlen, UM sollte froh sein wenn die endlich eingespeist werden, denn wenn Sie endlich damit werben können die in HD einzuspeisen steigt auch das allgemeine Interesse an HDTV, und Rosenheim kann man nicht mit Köln oder Düsseldorf etc vergleichen und außerdem wer sagt das die Quelle richtig und aktuell ist und wurde mit denen geworben? Flyer etc. wie sonst der Müll mit Internet oder Plakaten, bestimmt nicht.

Ich würde jedenfalls die Hindenburg gerne in HD sehen, wird aber Dank UM nichts werden.

Warte erst einmal ab ob der überhaupt in HD kommt ;)

Das gleiche zahlen wie bei Astra geht ja nicht, Astra schenkt den Sendern ja Kapazitäten oder gibt sie ihnen zumindest sehr sehr günstig , das DARF UM aber nicht, da sind die Privaten in HD dann schon einmal zwangsweise teurer.

Dann erhalten die Privaten Geld von Astras Servicepaschale, auch das darf UM nicht an die Sender bezahlen.

Das ist daher nicht so einfach das die Privaten ins Kabel kommen, aber die Schuld tragen die Sender mit ihren ganzen Forderungen .

Astra konnte da mit HD+ sehr gut mitverdienen , aber ein Kabelanbieter DARF das gar nicht.

Wenn die Privaten ihr HD so senden würden wie die ö.r. Sender gäbe es alle diese Probleme gar nicht, für mich tragen daher die Alleinschuld an dieser Misere ausschließlich die HD+ Sender und nicht UM.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia