- Anzeige -

Umfrage neue HD Sender

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Welchen der HD Sender will ich sehen und dafür bezahlen?

TNT Film HD und TNT Serie HD
69
13%
Syfy HD
70
13%
National Geographic Channel HD
82
15%
FOX HD
61
11%
Sport1+ HD
52
10%
MTV N HD
35
6%
Classica HD
12
2%
BonGusto HD
11
2%
Deluxe Lounge HD
30
6%
keinen Sender
117
22%

Abstimmungen insgesamt : 539

Re: Umfrage neue HD Sender

Beitragvon DianaOwnz » 14.01.2011, 14:48

Moses hat geschrieben:Genauso ist es im Moment bei UM..?

Merkwürdig, bei mir ist das nicht der Fall, der HD Sender ist weiterhin verschlüsselt, trotz UM02 Karte.

Blub25 hat geschrieben:Ich meinte eigentlich die privaten HD-Sender!
Da sehe ich bei UM noch nichts davon?

Und was antworten dir die Sender warum das nicht der Fall ist
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Blub25 » 14.01.2011, 14:54

Also ich glaube mich will keiner verstehen was ?

Na ist ja auch egal wollte nur sagen das es auch Anbieter gibt die Private HD Sender einspeisen und das diese sogar schon zum Teil Im Grundpreis enthalten sind.

Das ist alles ! :motz:
Blub25
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 14.01.2011, 16:40

DianaOwnz hat geschrieben:

Merkwürdig, bei mir ist das nicht der Fall, der HD Sender ist weiterhin verschlüsselt, trotz UM02 Karte.

Bei mir sind die zwei grundverschlüsselten HD Sender auf einer "Nur-Karten"-UM02 Karte freigeschaltet. Aber die hab ich auch extra für HD angeschafft. Im Moment gehen die HD Sender nur auf "Nur-Karten"-UM02 Karten.
Moses
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 14.01.2011, 17:13

Moses hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:

Bei mir sind die zwei grundverschlüsselten HD Sender auf einer "Nur-Karten"-UM02 Karte freigeschaltet. Aber die hab ich auch extra für HD angeschafft. Im Moment gehen die HD Sender nur auf "Nur-Karten"-UM02 Karten.

Eben , man soll für den EINEN HD Sender ( Servus.tv HD ) eine neuen Vertrag eingehen , ein Irssin für mich dafür 5 Euro zu zahlen, das ist schließlich ein Free TV Sender.

Den anderen Sender den du meinst (Sport 1 HD) sendet nicht in HD, die sind nicht einmal technisch dazu in der Lage ;)

Blub25 hat geschrieben:Also ich glaube mich will keiner verstehen was ?

Na ist ja auch egal wollte nur sagen das es auch Anbieter gibt die Private HD Sender einspeisen und das diese sogar schon zum Teil Im Grundpreis enthalten sind.

Das ist alles ! :motz:

Das Interesse an privaten HD Sendern ist sehr gering ( siehe Anzahl HD+ Kunden ).

Bezogen auf NRW und Hessen sehr wenige.

Dann gibt es noch weitere Probleme.
Der Receiver von UM muß für die HD+ Sender mittels FW Update die geforderten Gängelungen von den HD+ Sendern umsetzen.
Dazu muß dann die UM Smartcard mit dem Receiver verheiratet werden denn sonst würde sie ja auch im Alphacrypt restriktionslos funktioniern was natürlich nicht sein darf !

Ein weiteres Problem ist das Geld Problem.

Die HD+ Sender erhalten von Astra Geld für die Ausstrahlung ( wird allerdings zumeist bestritten da sonst Pay TV ).
Bei den Kabelanbietern in Deutschland müssen sie aber bezahlen anstatt Geld zu erhalten !

Der Kabelanbieter hat sicherlich ein Interesse daran die Privaten in HD einzuspeisen, die Sender selber allerdings weniger .
Bei sky verhält sich das genau umgekehrt .

Deine Frage warum es also zB bei UM kein RTL in HD gibt iegt also eher z.B. beim Sender RTL als bei UM , daher solltest du dich mit deinen Beschwerden diesbezüglich auch vorrangig an diesen wenden.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 16.01.2011, 20:23

Warum sollten die Privaten HD ein Interesse daran haben in dem Bevölkerungsreichsten Bundesland NRW und Hessen und Sitz von RTL Köln nicht eingespeist zu werden :kratz:

Von daher liegt es bestimmt nicht an mangelnden Interese seitens der Kunde sondern daran das UM wie bei SKY kein großes Interesse hat die einzuspeisen, derswegen verhandeln die auch so lange, weil UM nicht nachgibt.

Sollte es nämlich wirklich auch ein Interesse von UM geben wäre ja auch ein Kompromiss längst gefunden und Sky HD und die Privaten HD Sender wären eingespeist worden,aber man nehme nur die Anfänge von ZDF und ARD HD, die auch beinahe nicht eingespeist worden wären weil UM zu HOHE Forderungen gestellt hatten.

Link finde ich nicht mehr, war aber auf ZDF vom zuständigen Redakteuer!!!!!

Im Tenor hieß es warum sollen wir dafür bezahlen, damit Unitymedia seinen Kunden ordentliches TV anbieten kann, das sollte doch Grundvorausetzung eines Kabelanbieters sein!!!!!!!!!!!!!!
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 16.01.2011, 20:47

starchild-2006 hat geschrieben:Warum sollten die Privaten HD ein Interesse daran haben in dem Bevölkerungsreichsten Bundesland NRW und Hessen und Sitz von RTL Köln nicht eingespeist zu werden :kratz:

Von daher liegt es bestimmt nicht an mangelnden Interese seitens der Kunde sondern daran das UM wie bei SKY kein großes Interesse hat die einzuspeisen, derswegen verhandeln die auch so lange, weil UM nicht nachgibt.

Wenn man das Beispiel der anderen KNBs, die ja Sky HD im größeren Maßstab einspeisen, heranzieht, dann würde auch KDG, KabelBW, NetCologne, T-Home und etliche andere die Privaten in HD aus ähnlichen Gründen aussperren, wie UM Sky HD aussperren würde. Beides ist aber - wie in vielen Diskussionen schon erläutert - nicht legal und beide Anbieter dürften gegen diese Benachteiligung durch die Infrastrukturbetreiber vorgehen.

starchild-2006 hat geschrieben:Sollte es nämlich wirklich auch ein Interesse von UM geben wäre ja auch ein Kompromiss längst gefunden und Sky HD und die Privaten HD Sender wären eingespeist worden,aber man nehme nur die Anfänge von ZDF und ARD HD, die auch beinahe nicht eingespeist worden wären weil UM zu HOHE Forderungen gestellt hatten.

Sky könnte dem Vorgehen der ÖR Sender folgen und die bereits bestehenden Kapazitäten so umstrukturieren, dass kostenneutral weitere Sender eingespeist werden.

starchild-2006 hat geschrieben:Im Tenor hieß es warum sollen wir dafür bezahlen, damit Unitymedia seinen Kunden ordentliches TV anbieten kann, das sollte doch Grundvorausetzung eines Kabelanbieters sein!!!!!!!!!!!!!!

Ob eine HD Ausstrahlung durch den Informationsauftrag der ÖR Sender eindeutig gefordert ist, kann ich nicht entscheiden. Ich bezweifel es aber. Klar ist aber, dass Das Erste und das ZDF insgesamt drei mal im Netz von UM zu finden ist. Durch einen Modulationstrick konnten die vorhanden Kapazitäten besser genutzt werden. Ansonsten hätte die ARD und das ZDF einfach auf die analoge Verbreitung verzichten sollen (wie es auch terrestisch schon seit 2003 und via Sat ab 2012 der Fall ist) und diese freien Kanäle für HD nutzen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon xysvenxy » 18.01.2011, 17:03

Ich wär ja klar für Eurosport HD... endlich mal Snookerbälle in 'scharf'
Aber die scheinen sich ja, hab ich hier irgendwo gelesen, mit Sky verheiratet. (Das versteh ich übrigens nicht - da wäre doch Sport 1 wesentlich näher an Sky als Eurosport...)
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 18.01.2011, 20:54

Wieso sollte DSF bzw. Sport1 näher an Sky sein?

Die Sender Sport1 HD oder Sport1+ HD haben nicht wirklich etwas mit Sky zu tun...

Nicht zu Verwechseln mit Sky Sport 1 HD Sky Sport 2 HD.... ich finde die Namensgebung auch sehr unglücklich muss ich sagen...

Eurosport HD hat(oder hatte) einen Vertrag mit Sky über die exclusive Verbreitung des HD Senders in Deutschland.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 18.01.2011, 21:19

Es ist eher Eurosport, das früher von Sky be- und vertrieben wurden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.01.2011, 05:03

starchild-2006 hat geschrieben:Warum sollten die Privaten HD ein Interesse daran haben in dem Bevölkerungsreichsten Bundesland NRW und Hessen und Sitz von RTL Köln nicht eingespeist zu werden :kratz:

Sollte es nämlich wirklich auch ein Interesse von UM geben wäre ja auch ein Kompromiss längst gefunden und Sky HD und die Privaten HD Sender wären eingespeist worden,aber man nehme nur die Anfänge von ZDF und ARD HD, die auch beinahe nicht eingespeist worden wären weil UM zu HOHE Forderungen gestellt hatten.

Link finde ich nicht mehr, war aber auf ZDF vom zuständigen Redakteuer!!!!!

Im Tenor hieß es warum sollen wir dafür bezahlen, damit Unitymedia seinen Kunden ordentliches TV anbieten kann, das sollte doch Grundvorausetzung eines Kabelanbieters sein!!!!!!!!!!!!!!

Weil der Kabelkunde die Privatsender eh sehen kann, nur halt nicht in HD.
Im Kabel ist Privatfernsehen auch verschlüsselt , also gewinnt man da ebenfalls nichts hinzu was man schon hat.
Dann will man mit HD+ z.B. Geld verdienen, im Kabel muß man aber stattdessen für die Ausstrahlung bezahlen !
Was hat also ein Privatsender davon wenn er im Kabel in HD eingespeist wird ? GAR NICHTS !

Bei der HD + Plattform erhält er Geld und setzt endlich seine Verschlüsselungsträume um.

Das ein Kabelanieter ein ordentliches Angebot bieten kann ist nur notwendig wenn er halten muß oder neue dazugewinnen will.
Bei UM ist das nicht notwendig da bestimmt 90 % der Kunden zwangsweise UM Kunden sein müssen, dazu ist man noch nahezu konkurrenzlos, man kann also fast alles tun und lassen wie man will.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia