- Anzeige -

Umfrage neue HD Sender

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Welchen der HD Sender will ich sehen und dafür bezahlen?

TNT Film HD und TNT Serie HD
69
13%
Syfy HD
70
13%
National Geographic Channel HD
82
15%
FOX HD
61
11%
Sport1+ HD
52
10%
MTV N HD
35
6%
Classica HD
12
2%
BonGusto HD
11
2%
Deluxe Lounge HD
30
6%
keinen Sender
117
22%

Abstimmungen insgesamt : 539

Re: Umfrage neue HD Sender

Beitragvon kris26 » 06.01.2011, 18:05

starchild-2006 hat geschrieben:Da sind die Filme von Sky doch schon um einiges aktueller und auch von den Privaten sind bei Pro Sieben schon aktueller als die Pay TV HD Sender in den HD Paket von Unitymedia. :D

Ich hätte nicht gedacht das ich es jemals sage, aber du hast Recht! Ich würde die UM HD Sender nichtmal in SD buchen, geschweige denn in HD. Was da läuft ist im FreeTV schon x-mal gelaufen, und wenn nicht dann kommt es ins FreeTV halt nen Monat später.
Im übrigen muss dir klar sein, das du bei den Privaten HD Sendern, wenn sie denn jemals kommen, zu 101% die Restriktionen haben wirst. Aufnahmebeschränkungen, Vorspulsperren etc. Natürlich wirst dann auch nen extra Receiver für Geld mieten müssen. Glaube noch immer das du denkst, das alles kostenlos sein wird. Aber dich kann man eh nicht aus deiner kleinen Traumwelt holen...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 06.01.2011, 18:11

Ich schreibe ja das ich bereit bin den selben Preis wie die Sat Kunden zu bezahlen um die in HD zu Gesicht zu bekommen, sprich 50€ im Jahr :smile:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kris26 » 06.01.2011, 18:16

starchild-2006 hat geschrieben:Ich schreibe ja das ich bereit bin den selben Preis wie die Sat Kunden zu bezahlen um die in HD zu Gesicht zu bekommen, sprich 50€ im Jahr :smile:

Und ein Receiver fällt vom Himmel oder wie?? Da wo die Privaten in HD verfügbar sind, kostet ein HD Receiver 6€ pro Monat (ohne Aufnahmemöglichkeit) und mit Festplatte 12€. Für einen Receiver den du mieten MUSST zahlst du dann also nochmal um die 70€ pro Jahr (wenn es bei der UM HD Box bleibt). Wird also ein teures Vergnügen Frauke Ludowig & Co. in HD zu sehen :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 07.01.2011, 10:28

Wie sich Filmfans und solche die es gerne sein würden mit den paar Übertragungen (ok: ProSieben springt da aktuell aus der Reihe und zeigt vormittags B- und C-Movies) bei den großen Privatsender zufrieden geben ist mir unverständlich. Auch wenn sich die PayTV Sender von UM und die Privaten in Sachen Aktualität nicht viel nehmen, ist man bei Auswahl und Komfort (keine Werbung; meist Originalton) im PayTV doch besser aufgehoben. Ist zwar wie üblich Geschmacks- und Geldfrage, aber dann sollte man sich nicht als Filmfan bezeichnen. Wobei echte Cineasten ja zugegeben ins Kino gehen oder sich zumindest am Erstverkaufstag gleich die Blu-ray oder DVD kaufen. Da spricht man aber eher von 50 EUR/Monat!
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 07.01.2011, 16:46

Also ich schaue schon gute aktuelle 3D Filme im Kino und auch 2D Filme wenn Sie besonders gut sind.

Ansonsten kaufe ich Sie mir auf Blu-.ray oder leihe sie mir in der Videothek, aber es gibt auch viele Komödien, die es sich für ich nicht lohnen die im Kino oder auf Blu-ray zu sehen und da kommen auf Pro Sieben halt sehr viele Filme relativ schnell ins normale TV, wo man auf den ÖR Jahre bis Jahrzehnte warten muß, bis die mal kommen und von daher sind die Privaten HD für die normalos Spielfilme schon eine Alternative, für die es sich weder lohnt ins Kino zu gehen, noch eine Blu-ray zu kaufen oder zu leihen.

Von daher würde ich eine Einspeisung der Privaten HD endlich mal befürworten und warum sollte ich einen neuen Receiver dafür kaufen oder mieten müssen, dafür haben wir doch diese tolle Superbox von Unitymedia, die sollte doch locker wie so oft vor dem PVR Update spekuliert wurde, dafür per Update bereit sein :D
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 08.01.2011, 21:23

petersfeld hat geschrieben:
bernd2411 hat geschrieben:Man kann sagen was man will und einige bilden sich auch tolle Dinge ein,aber wenn man die fakten auf den Tisch wirft, so behaupte ich einfach mal:

Bisher war der Sateliten Empfang kostenlos. Nur die Kabelbetreiber verdienen sich ne goldene Nase. Es gibt kein Zwangspaket ,es gibt eine Zwangs"nutzung"....zb werde ich gezwungen den Kabelanschluss zu nehmen (Er ist fest in meinem Mietvertrag mit drinne) ob ich ihn will oder nicht. Klar,könnte ich noch DVB-t nehmen,aber was für ein Angebot hab ich denn da?

Zurück zum Standpunkt: Die Betreiber von Astra usw sind jetzt nunmal auf die Idee gekommen: Wenn die Kabelanbieter verdienen können,so können wir das auch. Und da ja auch jeder nun HD sehen bzw haben will, kam das wie gerufen. Als vor ein paar Jahren schonmal HD gesendet wurde, wollte es keiner aber nun wollen es plötzlich alle? Nein, ich sehe hier mehr eine Strategie. Die Sender bringen HD+ auf den Markt und werben damit. Irgendwann aber werden die normalen SD Sender einfach abgesetzt und es gibt nur noch HD+. Perfekt. So wurde schleichend eine Sateliten "Zwangsgebühr" eingeführt,die keiner bemerkt,weil man lieber auf hochskaliertes setzt bzw scharf ist,sich aber den wirklichen auswirkungen,die es haben wird, blind dran vorbeiläuft.

Ich brauch kein RTL HD usw. Ich brauch auch kein SKY HD mit den etlichen Wiederholungen. Wenn ich nen Film haben will in HD kauf ich mir die Bluray für teilweise 10 Euro. Ich war ein Wochenende bei jemanden,der sky hat und mich hats nur gelangweilt weil es im endeffekt nur die Cinema Kanäle sind ,wovon 2 die gleichen sind (zeitversetzt) und der Rest....naja.

gähn, gähn schnarch oh ist das langweilig immer diese Scheindebatten und Selbstbestätigungsbefriedigung der Kabeluser!

Seltsam, ich zahle für meinen TV Empfang über Schüssel keinen Cent! Früher musste ich 17,00 EUR jeden Monat an UM überweisen, ob ich den Fernseher anmache oder nicht.
Möchte ich dann noch HD und Zusatzprogramme bei UM sehen, wirds noch viel teurer.

Da sind die 50,00 EUR für HD+ im Jahr an Gebühr ja geschenkt. :D

Was möchten Sie uns also sagen? :brüll:

Vielleicht das HD+ Nutzer nicht alle Tassen im Schrank haben , weil sie im Gegensatz zu den Kabelusern für Free TV FREIWILLIG doppelt bezahlen.
Alternativ könnte man auch sagen das sie dafür bezahlen das ihr TV Empfang ferngesteuert wird und sie keine Rechte mehr an den gekauften Geräten besitzen die sie gekauft haben, denn deren Kontrolle liegt in der Hand der Sender !
Oder man hält sie einfach für blöde weil sie heute die 50 Euro für wenig Geld halten aber in 10 Jahren 400 Euro dafür hinlegen müssen weil ihre Frau und die beiden Kinder natürlich auch die Privatsender sehen wollen.

Ich kann mich über Argumente von HD+ Usern immer :brüll:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tomis » 08.01.2011, 23:46

Alles nur Abzocke die verarschen uns hier alle, schöne neue HD Welt am besten man klotzt wieder über die Röhre und kündigt den ganzen Mist.
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 09.01.2011, 13:32

DianaOwnz hat geschrieben:Vielleicht das HD+ Nutzer nicht alle Tassen im Schrank haben , weil sie im Gegensatz zu den Kabelusern für Free TV FREIWILLIG doppelt bezahlen.
Alternativ könnte man auch sagen das sie dafür bezahlen das ihr TV Empfang ferngesteuert wird und sie keine Rechte mehr an den gekauften Geräten besitzen die sie gekauft haben, denn deren Kontrolle liegt in der Hand der Sender !
Oder man hält sie einfach für blöde weil sie heute die 50 Euro für wenig Geld halten aber in 10 Jahren 400 Euro dafür hinlegen müssen weil ihre Frau und die beiden Kinder natürlich auch die Privatsender sehen wollen.

Ich kann mich über Argumente von HD+ Usern immer :brüll:

Wenn ich deine Kommentare lese habe ich immer ein Grinsen im Gesicht und frage mich auf was für einem Rechner,mit welchem OS du deine Beiträge formulierst.Das dürfte normal kein Rechner sein auf dem irgendein Microsoft Programm läuft,soviel mal zu Geräten die einem gehören.
Wenn du 2 oder mehr Rechner damit ausstatten willst brauchst du auch eine Mehrplatz Lizenz,von daher ist es doch legitim.Was nicht heißen soll das ich es gut finde,einmal kaufen reicht.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 11.01.2011, 20:58

Ich habe eine Corporate Lizenz meines Arbeitgebers für 10 PCs und davon werden 7 Lizenzen genutzt , alle mit WindowsXP Pro.

Was das jetzt aber mit UM oder HD u tun haben soll weiß ich nicht, das mußt du schon genauer erklären.

Komme mir aber bitte nicht mit DRM oder TPM auf MS Rechnern, so etwas gibt es bei mir nämlich nicht und ich kenne mich , auch wenn das nach Prollerei klingt, herausragend mit Hardware und Betriebssystem aus .

Du solltest mich besser nicht mit jemanden vergleichen wollen der sich bei Aldi eine PC kauft, so etwas käme für mich nicht in Frage ;)

Ich konnte ürbigens erst vor einem Monat eine Office 2010er Version für 12,95 Euro erwerben, natürlich legal und mit einer 2 PC Lizenz, die hat mir aber gar nicht zugesagt und wurde wieder von der Platte geputzt.
http://www.microsofthup.com/hupau/home. ... cTIeUAAABC

Einfach mal hier schauen und lachen wieviel andere dafür bezahlen.
Es ist übrigens die größte erhältlich Office Version in 32 und 64 BIT, die kleinere Version mit einer Lizenz für einen PC kostet bei amazon 549 Euro ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Blub25 » 12.01.2011, 12:56

Also ich sage nur Vodafon TV !
oder Alice Tv! Da sind auch schon verschiedene Private in Hd zu bekommen ohne das großartig was umgestellt werden muss, geschweige denn das man extra ein neues Pay Tv Abo abschließen muss !!

http://www.alice-dsl.de/provider/conten ... eothek-tv/
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-i ... ne-tv.html

Unitymedia wäre schön blöd wenn sie dafür extra Kohle verlangen würden!
Außerdem würde ich mal sagen das sie jetzt auch etwas unter Zugzwang geraten werden, da auch Anbieter alternativ zu Astra die Privaten für lau einspeisen !

Mal schauen was da noch so kommt
Blub25
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia