- Anzeige -

Ruckler bei Sky Sport HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon Spacenite » 27.11.2010, 18:38

Ich habe das gleiche Problem mit Philips und Alphacrypt Classic. Updates der firmware haben bislang nix gebracht. Auch eine Verstärkung des Signals löste das Problem nicht. Hat sich mal jemand an den Philips-support gewandt?
Spacenite
Kabelneuling

Beitragvon Spacenite » 29.11.2010, 12:07

Habe grad mal kurz mit dem Philips-Support gesprochen. Denen ist das Problem bekannt, man arbeite daran, eine kurzfristige Lösung scheint aber nicht in Aussicht...
Spacenite
Kabelneuling

Beitragvon enoenzi » 17.03.2011, 12:05

Hat jemand das Problem lösen können?

Ich nutze einen Philips 8684 mit einem AlphaCrypt Classic (Version 3,19).
In Abständen von 1-2 Minuten hält das Bild kurz an und läuft dann weiter. Allerdings nur auf dem Sky HD Sender.

Ein Techniker von UM war hier und hat alles ohne Fehlerbefund geprüft, AlphaCrypt läuft 1a durch und dem Philips-Support ist angeblich nichts bekannt.
enoenzi
Kabelneuling

Beitragvon hodaka » 17.03.2011, 19:29

enoenzi hat geschrieben:Hat jemand das Problem lösen können?

Ich nutze einen Philips 8684 mit einem AlphaCrypt Classic (Version 3,19).
In Abständen von 1-2 Minuten hält das Bild kurz an und läuft dann weiter. Allerdings nur auf dem Sky HD Sender.

Ein Techniker von UM war hier und hat alles ohne Fehlerbefund geprüft, AlphaCrypt läuft 1a durch und dem Philips-Support ist angeblich nichts bekannt.

Ich muß gestehen, habe das Problem ein wenig schleifen lassen. Wie funktioniert das, das ein Techniker von UM erscheint? Und was hat der Techniker geprüft?
hodaka
Kabelneuling

Beitragvon enoenzi » 18.03.2011, 15:43

hodaka hat geschrieben:Ich muß gestehen, habe das Problem ein wenig schleifen lassen. Wie funktioniert das, das ein Techniker von UM erscheint? Und was hat der Techniker geprüft?

Habe bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Am nächsten Tag kam der Techniker und hat alle Werte wie Signalstärke usw überprüft. Nach seinen Angaben war alles wunderbar.
Hilft mir aber auch nicht weiter, Problem ist das Selbe...
enoenzi
Kabelneuling

Beitragvon Richi5 » 21.03.2011, 21:53

Nabend,
ich hatte das gleiche Problem und habe mich an den Philips Support per Mail gewandt. Dort wurde mir - wie natürlich vermutet - die Frage nach der verwendeten Firmware auf meinem 7404H gestellt. Nachdem ich den Jungs von Philips mitgeteilt habe, dass ich die neues FW installiert habe, kam eine für mich - und ich hoffe, für Dich/ Euch auch - gute Nachricht: ich solle nach der Installation der Firmware einen erneuten Sendersuchlauf machen. Letzteres hatte ich vorher zwar auch schon gemacht, jedoch nur eine Aktualisierung. Heisst, die Anordnung der Sender geht verloren :wein: aber das war es mir wert: seitdem habe ich nur noch ganz selten mal einen Ruckler :smile:

Okay, ich hoffe, diese Vorgehensweise ist Dir erstens neu und zweitens hilfreich.

Einen schönen Abend und ich bin gespannt auf das Ergebnis!
Richi5
Kabelneuling

Beitragvon hodaka » 27.03.2011, 12:59

Hallo Richi5
der Tipp war mir wirlich neu, ist aber so naheliegend und logisch, so daß ich wirklich große Hoffnung hatte. Es hat ein wenig gedauert, weil die Sendersortierung und das einrichten der Sky-Optionskanäle bei Philips doch wirklich großer Mist ist. Aber mein erster Eindruck ist, das es mich nicht nach vorne gebracht hat. Mal warten bis zum nächsten BL-Spieltag]
hodaka
Kabelneuling

Beitragvon Richi5 » 03.04.2011, 20:46

ich drücke die Daumen :smile:
Richi5
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia