- Anzeige -

Ruckler bei Sky Sport HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon hodaka » 29.09.2010, 20:08

Hallo Zusammen,

trotz googeln hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab einen Philips 8404 mit eingebautem dvb-c hd tuner, ein alphacrypt light und eine i01 smart-card, und seit neuestem auch sky sport hd. Wenn ich dir ÖR´s in HD schaue ist alles okay, nur bei Sky sport HD ruckelt es, bzw bleibt das Bild sporadisch stehen. Der Ton läuft normal weiter. In einigen Foren habe ich gelesen, das so ein Bildruckeln bei den ÖR´s auftauchen kann. Aber wie geschrieben, das trifft auf mich nicht zu. Hab nur ich so ein Problem? Ich finds nämlich ganz schön nervend beim Fußi mitunter den Torschuß zu verpassen. Wer hat eine Idee, an welchen der Komponenten es liegen kann? Schonmal jetzt vielen Dank!
hodaka
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2010, 19:57

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon Snake » 29.09.2010, 20:11

Ich hatte das Problem auch. Der Ton lief einwandfrei, aber das Bild war total pixelig oder auch teilweise zur Hälfte schwarz.
Bei mir lag es daran, dass das Signal für Sky Sport HD zu schwach war. Für ARD und ZDF HD hat es aber ausgereicht.
Ich habe dann einen Techniker kommen lassen, da es ein hausinternes Problem war. Der hat durch neue Anschlüsse die Signalstärke erhöhen können.
Snake
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2010, 14:54

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon MetalHead » 29.09.2010, 20:15

Macht Sinn, da Sky Sport HD1 auf eine der höchsten benutzten Frequenzen bei UM befindet.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon hodaka » 29.09.2010, 20:28

Snake hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch. Der Ton lief einwandfrei, aber das Bild war total pixelig oder auch teilweise zur Hälfte schwarz.
Bei mir lag es daran, dass das Signal für Sky Sport HD zu schwach war. Für ARD und ZDF HD hat es aber ausgereicht.
Ich habe dann einen Techniker kommen lassen, da es ein hausinternes Problem war. Der hat durch neue Anschlüsse die Signalstärke erhöhen können.


Das ging aber flott mit den Antworten :smile:

Wenn das Bild nicht ruckelt/stehen bleibt ist das Bild in Ordnung. Keine Pixelbildung und keine "Schwarz"-Bilder. Der TV-interne Signal-stärke Anzeiger steht auf fast Vollausschlag bei einer guten Signal-Qualität. Auch die anderen digitalen SD-Kanäle zeigen keine, bzw kaum Pixel-Bildung.
hodaka
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2010, 19:57

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon benifs » 29.09.2010, 20:40

Hast du auch auf anderen verschlüsselten Sender diese Probleme? Hast du ne aktuelle Version auf dem Alphacrypt?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon hodaka » 29.09.2010, 21:16

benifs hat geschrieben:Hast du auch auf anderen verschlüsselten Sender diese Probleme? Hast du ne aktuelle Version auf dem Alphacrypt?


Hallo benifs,

nein alle Sender, auch die verschlüsselten, sind okay. Auch Sky Sport SD (schau gerade die Konfi) ist ruckelfrei. Alphacrypt hat 3.19
hodaka
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2010, 19:57

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon andyffmx » 29.09.2010, 22:59

hodaka hat geschrieben:trotz googeln hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab einen Philips 8404 mit eingebautem dvb-c hd tuner, ein alphacrypt light und eine i01 smart-card, und seit neuestem auch sky sport hd. Wenn ich dir ÖR´s in HD schaue ist alles okay, nur bei Sky sport HD ruckelt es, bzw bleibt das Bild sporadisch stehen. Der Ton läuft normal weiter. In einigen Foren habe ich gelesen, das so ein Bildruckeln bei den ÖR´s auftauchen kann. Aber wie geschrieben, das trifft auf mich nicht zu. Hab nur ich so ein Problem? Ich finds nämlich ganz schön nervend beim Fußi mitunter den Torschuß zu verpassen. Wer hat eine Idee, an welchen der Komponenten es liegen kann? Schonmal jetzt vielen Dank!

Willkommen in meinem Leben! Habe seit Februar einen Philips. Ein richtiges Schnäppchen zur Winter-Olympiade gewesen. :super:
Leider bei HD Ruckler ohne Ende...Auch AC light mit einer I12 Karte. Mit regelmäßigen Firmware-Updates sind jetzt seit Juni (kurz vor der WM) wenigstens die Ruckler bei ARD HD und ZDF HD weg. Arte HD hat komischerweise nie welche gehabt. Aber Sky Sport HD ruckelt munter weiter. Das heißt, kann Dir jetzt auch nicht viel Hoffnung auf Besserung machen... :wand:

Schau regelmäßig nach Firmware-Updates. Einziger Tip, den ich habe...

Meine HD Glotze Philips 47 PFL 5604 mit aktueller Firmware vom 25.8.10
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon paffy » 30.09.2010, 08:15

Hab ich hier im Zusammenhang mit Philips Fernsehern auch schon mal gelesen.
Ein neues Firmware Update sollte Abhilfe schaffen.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon d-talk » 30.09.2010, 10:59

Ich kann das bestätigen, ich habe auch einen Philips, mit Alphacrypt Classic und es ruckelt auch sporadisch bei Sky-Sport HD....
d-talk
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.02.2007, 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ruckler bei Sky Sport HD

Beitragvon hodaka » 30.09.2010, 19:12

Also bei ARD/ZDF HD hatte ich noch nie Ruckler, liegt aber vielleicht auch daran das ich regelmäßig auf der Philips-Seite nach Updates Ausschau halte. Würde halt gerne wissen, an welcher Komponente die Ruckler liegen. Was ich eigentlich aber ausschließe ist die Signalqualität. Ansonsten kommt von Sky bis zum Philips eigentlich alles in Frage.
hodaka
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2010, 19:57

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste