- Anzeige -

EPG-Informationen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: EPG-Informationen

Beitragvon bubi09 » 28.09.2010, 16:52

std hat geschrieben:JEDER Receiver kann die Infos anzeigen die das EPG zur Verfügung stellt ;)
Ja logisch aber es gibt eben auch spezifische Kategorien im EPG-Modul der HD Box für Regie, Genre und sicherlich noch viele weitere Metadaten. Letztendlich ist der Datenlieferant schuld, wenn etwas fehlt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon huskie112 » 30.09.2010, 09:37

Kann man bei dem EPG (bzw. bei der HD-Box) irgendwo eine Liste einsehen, auf der ich alle "zu sehen markierten" Sendungen angezeigt bekomme? :kratz:
Momentan sehe ich das nur, wenn ich im EPG direkt auf ein markierte Sendung gehe.
Bei der Samsung-Box oder bei Humax gibt es hier eine extra Auflistung.
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 30.09.2010, 12:00

Beim EPG der HD-Box wird der Text abgeschnitten. Dieser Bug wird hoffentlich mit dem kommenden Update behoben. Dann werden vielleicht auch die fehlenden Angaben dargestellt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Regius » 30.09.2010, 18:54

albatros hat geschrieben:Beim EPG der HD-Box wird der Text abgeschnitten. Dieser Bug wird hoffentlich mit dem kommenden Update behoben. Dann werden vielleicht auch die fehlenden Angaben dargestellt.

Mit der Pfeiltaste nach links in den Text wenn er abgeschnitten wird da kannst du dann weiterlesen
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon HD-Freund » 30.09.2010, 19:59

ich kann da keine Probleme feststellen EPG(Plus) funktioniert wunderbar

Bild

Bild

Bild
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon harry01 » 30.09.2010, 21:08

Regius hat geschrieben:
albatros hat geschrieben:Beim EPG der HD-Box wird der Text abgeschnitten. Dieser Bug wird hoffentlich mit dem kommenden Update behoben. Dann werden vielleicht auch die fehlenden Angaben dargestellt.

Mit der Pfeiltaste nach links in den Text wenn er abgeschnitten wird da kannst du dann weiterlesen

@Regius
Danke für den Tip, das wusste ich bisher auch noch nicht :super:
harry01
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 01.10.2010, 07:43

harry01 hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:

@Regius
Danke für den Tip, das wusste ich bisher auch noch nicht :super:

Wie gewöhnlich! :winken:
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon harry01 » 01.10.2010, 10:12

@petersfeld
...was willst du eigentlich von mir, dass du immer wieder einen sinnfreien Kommentar nachschieben musst? Es wird Zeit dass die Moderatoren hier mal einen härteren Maßstab anlegen, was die Forenregeln betrifft.
90% deiner Beiträge sind Beleidigungen und Beschimpfungen von Forumsusern und UM-Kunden.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 01.10.2010, 20:37

harry01 hat geschrieben:@petersfeld
...was willst du eigentlich von mir, dass du immer wieder einen sinnfreien Kommentar nachschieben musst? Es wird Zeit dass die Moderatoren hier mal einen härteren Maßstab anlegen, was die Forenregeln betrifft.
90% deiner Beiträge sind Beleidigungen und Beschimpfungen von Forumsusern und UM-Kunden.

@harry01
Setze solche Leute doch in deinem persöhnlichen Bereich auf die Ignorierliste dann brauchst du deren Kommentare nichtmehr lesen.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Don Draper » 02.10.2010, 16:11

std hat geschrieben:Hi die Software "TV-Browser" zeigt die Schauspieler. Und über den in der Beschreibung vorhandenen OMDB Link gelangt man auch zu Infos über Staffel/Folge

Yep. Der "TV-Browser" ist ein guter Tip. Ich nutze diesen auch, zumal er auch auf Linuxplattformen läuft.
Für Interessierte hier der Link:
http://www.tvbrowser.org/
Klar ist, daß man die Staffel- und die Folgennummer über das Internet herausfinden kann, aber jedesmal den Rechner anwerfen wenn man diese einfachen Infos haben möchte finde ich sehr unkomfortabel.
Eine einzige kurze Zeile im EPG, wie zum Beispiel "S01E13" würde doch genügen

Telda hat geschrieben:Irgendwann wird hoffentlich ein richtiger Standard kommen...
Im Moment ist das halt alles noch nicht so toll.

Laut Wikipedia wurde 2008 mit EPGs in Westeuropa ein Umsatz von 156 Millionen Euro erwirtschaftet.
Es wird eine Steigerung bis 2014 auf 450 Millionen erwartet.
Bei diesen Dimensionen müsste doch es doch möglich sein einen Praktikanten abzustellen der die wichtigsten
Informationen zusammensucht. ;)
Kannst Du mir sagen @Telda, mit welcher Firma UM da zusammenarbeitet? Ist es Gemstar?

SmokeMaster hat geschrieben:um ehrlich zu sein... ich kenn keine.

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich hätte eine übersehen. :zwinker:

HD-Freund hat geschrieben:ich kann da keine Probleme feststellen EPG(Plus) funktioniert wunderbar

Dann versuch doch mal damit herauszufinden welche Staffel/Episode einer Serie beispielsweise bei Kabel1 gesendet wird.
Auch fehlt bei vielen Filmen der Regisseur und die Hauptdarsteller. Nicht immer, aber viel zu oft.
Don Draper
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia