- Anzeige -

HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

Beitragvon bubi09 » 29.10.2010, 21:26

Klausi69 hat geschrieben:Vielleicht, weil man so die Hotline-Anrufe wegen der Aufnahme-Funktion entzerren kann?

Das ist auch meine Theorie. Die hoffen, dass die vielen NRWler sich schon hier von den Hessen informieren lassen :streber: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 30.10.2010, 01:35

bubi09 hat geschrieben:
Klausi69 hat geschrieben:Vielleicht, weil man so die Hotline-Anrufe wegen der Aufnahme-Funktion entzerren kann?

Das ist auch meine Theorie. Die hoffen, dass die vielen NRWler sich schon hier von den Hessen informieren lassen :streber: .

Hessen sind wesentlich weniger Kunden, also ist das Risiko auch geringer, daher nach den Testkunden zuerst Hessen und wenn dabei alles klappt dann erst NRW. Euch scheint absolut nicht klar zu sein, das man auch mit so einem Softwareupdate die Boxen komplett ins Nirwana schicken kann ;) Und xxxxx STB austauschen ist nicht eine der preiswertesten Varianten.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 30.10.2010, 07:55

So lang es nächste Woche kommt für NRW^^ :winken:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eifelquelle » 30.10.2010, 10:41

Sensemann hat geschrieben:So lang es nächste Woche kommt für NRW^^ :winken:

Mir liegt ein Schreiben für die Technikpartner von Unity Media vor, wo ganz klar die Nacht vom 2. auf den 3. genannt wird.
Da aus Hessen keine großen Katastrophen vermeldet werden, wird es wohl auch dabei bleiben.

Einzelne Ausfälle gibt es bei Softwareupdates immer, egal bei welchen Receiver, aber solange es Einzelfälle sind ist das kein großes Problem!
Der Termin ist auch geschickt gewählt, da am Anfang der Woche noch genug Zeit zum Tausch einzelne Boxen ist, bis wieder Wochenende ist.
Der Techniker der hier bei mir am Dienstag die Box installiert hat (Wartezeit drei Tage) sagte übrigens, dass Update sei nicht verschoben worden, wegen Bugs, sondern wegen Lieferschwierigkeiten neuer Receiver beim Lieferanten.

Die Lage wären leer gewesen (Wartezeit 6 Wochen!) und somit hätte man auch bei Boxausfällen durch das Update nicht zeitnah beim Kunden reagieren können! Wie soll UM auch Boxen austauschen, wenn keine da sind?
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Harmour » 30.10.2010, 10:46

Won't be long now, Hessen launch was very successful!
Harmour
Kabelneuling

Beitragvon franky1964 » 30.10.2010, 11:07

hi,@ all
auch mir wurde anfang november mitgeteilt.

wir haben eine erfreuliche Nachricht für Sie. Das Software Update für die HD Box wird voraussichtlich Anfang November automatisch aufgespielt.

Demnach werden die erforderlichen Daten übertragen und die Systemprobleme aufgehoben.

Wir möchten Sie daher bis nächste Woche um Geduld bitten.

so nun sollen dann die systemprobleme allebeseitigt sein. schauen wir mal.
Die Woche gebe ich dennen noch ,wenn dann immer noch das "Update nicht da ist oder nicht die probleme gelöst ,ist die HD Box zuhause bei UM.

MFg
franky1964
franky1964
Kabelneuling

Beitragvon wetterauer » 30.10.2010, 15:01

franky1964 hat geschrieben:hi,@ all
auch mir wurde anfang november mitgeteilt.
Die Woche gebe ich dennen noch ,wenn dann immer noch das "Update nicht da ist oder nicht die probleme gelöst ,ist die HD Box zuhause bei UM.

MFg
franky1964

Franky ehe Du die box zur unity schickst bringe sie lieber nach Hessen . :zwinker:
wetterauer
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 30.10.2010, 16:05

Ich habe UM ne Mail geschickt, in der ich - aufgrund der Verzögerung der Freischaltung PVR Finktion - um eine Gutschrift gebeten habe. UM rief dann auch bei mir an und teilte mir mit, dass sie dieser Bitte nicht entsprechen können.....welch Wunder! :zerstör:

Allerdings sagte der Mitarbeiter, dass die Freischaltung vom 2. auf den 3.11. erfolgen solle. Auf meine Nachfrage bestätigte er auch, dass damit 2010 gemeint sei. :brüll:

Kurz davor meldete sich dann auch noch IET (die für hier zuständigen Box Installierer). Man fragte an, wann sie vorbeikommen können; angeblich sei was mit dem Rückkanal der Box nicht in Ordnung... :confused: Mal sehen, was die am Montag sagen.
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon saphirrs » 01.11.2010, 17:42

Bei Twitter wurde mitgeteilt das das Update für NRW voraussichtlich am 2.Nov erfolgen soll, heißt das es kommt heute nacht? Was denkt ihr um wieviel Uhr das ca geschieht?
Zuletzt geändert von saphirrs am 01.11.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
saphirrs
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 01.11.2010, 17:43

es kommt am frühen Morgen des 3. November um 1:20 Uhr!
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia