- Anzeige -

HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

Beitragvon Pitbull GB » 25.10.2010, 18:43

Das Update kommt Anfang November (2010) :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Favoriten gelöscht, Bildeinstellungen nicht aufrufbar

Beitragvon TIFROH » 25.10.2010, 20:05

Seit heute sind meine Favoritenlisten gelöscht und ich kommen nicht mehr in die Bild- und Persönlichen Einstellungen. Wollte heute testen ob sich was am Umschaltproblem unter 1080i getan hat. Jetzt kann ich gar nicht mehr auf 1080i umschalten.
Kann jemand bestätigen, dass ich damit nicht alleine bin, zwecks Reklamation!
Vielen Dank!
TIFROH
Kabelneuling

Beitragvon nick13 » 25.10.2010, 20:43

Versuch mal die Box vom Strom zu nehmen :pcfreak:
nick13
Kabelneuling

Beitragvon TIFROH » 25.10.2010, 21:35

nick13 hat geschrieben:Versuch mal die Box vom Strom zu nehmen :pcfreak:

Hat leider nix gebracht. Ich komme nicht mehr ins Bildeinstellungsmenü. Nunja, dann warte ich wohl mal auf das Update, dann sollte ja alles neu eingespielt werden...
Hat jemand sonst von diesem Bug gehört?! :kratz:
TIFROH
Kabelneuling

Re: Favoriten gelöscht, Bildeinstellungen nicht aufrufbar

Beitragvon MarkusC63 » 26.10.2010, 12:30

TIFROH hat geschrieben:Seit heute sind meine Favoritenlisten gelöscht und ich kommen nicht mehr in die Bild- und Persönlichen Einstellungen. Wollte heute testen ob sich was am Umschaltproblem unter 1080i getan hat. Jetzt kann ich gar nicht mehr auf 1080i umschalten.
Kann jemand bestätigen, dass ich damit nicht alleine bin, zwecks Reklamation!
Vielen Dank!

Also streng genommen könnte UM jetzt sagen, dass das Problem der langen Umschaltzeiten bei 1080i nun gelöst ist. :zwinker:

Und wie ich UM einschätze, werden sie das auch tun :D :D
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 26.10.2010, 13:02

TIFROH hat geschrieben:Seit heute sind meine Favoritenlisten gelöscht und ich kommen nicht mehr in die Bild- und Persönlichen Einstellungen. Wollte heute testen ob sich was am Umschaltproblem unter 1080i getan hat. Jetzt kann ich gar nicht mehr auf 1080i umschalten.

Hat das Buggewitter schon begonnen obwohl das (Haupt-) Update noch kommt?

Ihr armen Tropfe.

Ich denke mal das UM JAHRE braucht um die Kiste Bugfrei zu bekommen, wenn überhaupt.
StefanG

Beitragvon bubi09 » 26.10.2010, 13:22

StefanG hat geschrieben:Ich denke mal das UM JAHRE braucht um die Kiste Bugfrei zu bekommen, wenn überhaupt.

Wer sagt denn, dass nicht der Anwender selbst an den Symptomen schuld ist? Es ist doch immer wieder von Leuten zu lesen, die ihre HD Box nachts von der Steckdose reißen. Zieht man den Stecker in einem blöden Moment, dann kann es sein, dass einiges an Daten gefressen wird. Soll bei einem PC ja auch ab und an vorkommen :gsicht: .

Meine Box braucht nachts (weniger als) ein Watt elektrische Leistung und bisher hat sie sich auch noch nicht beschwert (Favoritenlisten gelöscht etc.).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon djmops » 26.10.2010, 14:10

Habe gerade spaßhalber nochmal bei UM die Kundenbetreuung angerufen um mal nachzufragen was ist mit den Updates bzw, warum man als Bestandskunde in das Allstars wechseln muß um in den HD Genuss :wand: zu kommen.
Also sowas von pampig hab ich noch nicht erlebt. Meine Frau hat den Mund nicht mehr zubekommen. Unglaublich :zerstör:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon bernd2411 » 26.10.2010, 14:18

bubi09 hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:Ich denke mal das UM JAHRE braucht um die Kiste Bugfrei zu bekommen, wenn überhaupt.

Wer sagt denn, dass nicht der Anwender selbst an den Symptomen schuld ist? Es ist doch immer wieder von Leuten zu lesen, die ihre HD Box nachts von der Steckdose reißen. Zieht man den Stecker in einem blöden Moment, dann kann es sein, dass einiges an Daten gefressen wird. Soll bei einem PC ja auch ab und an vorkommen :gsicht: .

Meine Box braucht nachts (weniger als) ein Watt elektrische Leistung und bisher hat sie sich auch noch nicht beschwert (Favoritenlisten gelöscht etc.).

Gar nicht mal so abwegig, dass kann man ja testen,wenn man zb was auf nem USB Stick kopiert und dann einfach den Stick zieht. So ist die Datei zwar noch brauchbar,aber dennoch macht sie probleme. Deswegen ziehe ich meine Geräte nie vom Strom,die Box fährt nach 5 min in den Deep Stand by. Selbe Probleme damals bei meiner Wii. Dauernd den Stecker gezogen und oft Probleme gehabt,dass sie plötzlich nicht mehr anging. Grund war,sie war mit dem Internet verbunden,also war immer Online und nun plötzlich der Stecker gezogen wird, kann es zu Problemem kommen. Seitdem hab ich sie nie mehr ausgesteckt und auch nie wieder so einen Fehler gehabt. Ich schätze mal,UM hat so lange gebraucht um sicher zu gehen, dass wirklich alles Bugfrei läuft.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Strohschneeball » 26.10.2010, 14:35

Über Nacht wird meine komplette Heimkino-Anlage vom Netz getrennt, darunter die HD-Box. Meine HD-Box war schon 7 Tage vom Netz getrennt und sie lief wunderbar wieder an.
Ich hoffe es bleibt so.
Strohschneeball
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia