- Anzeige -

HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

Beitragvon jenne1710 » 27.10.2010, 10:59

Sensemann hat geschrieben:Ja das stimmt immer die selben Sätze bei Twitter.... Da kann man gleich mit ner Wand reden. IN KÜRZE ist deren absolutes Lieblingswort :wand: :wand:

Mal schauen was die sagen ;)

@Unitymedia Was bedeutet in Kürze? Ich hab extreme Probleme und warte schon Wochen auf das Update!!! Kann das "in Kürze" nicht mehr hören!

Hi Sense

Gab es gestern das Update in Hessen? *ggg*

Warte auf nächsten Dienstag :)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spyer » 27.10.2010, 11:08

Kann man jetzt ein HD Programm aufnehmen und ein anderes SD Programm schauen?
Ist jetzt bei HD Sendern die PIP Funktion verfügbar?
spyer
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 27.10.2010, 11:17

spyer hat geschrieben:Kann man jetzt ein HD Programm aufnehmen und ein anderes SD Programm schauen?

HD Programm aufnehmen und ein anderes SD/HD-Programm schauen (aufnehmen) geht. Pip für HD Sender habe ich noch nicht ausprobiert aber mir ist aufgefallen, dass das Vorschaubild in der EPG-Programmübersicht nicht geht. Es steht bei mir immer "Keine Vorschau verfügbar" sowohl bei SD als (natürlich) auch HD. Selbst keine weitere Aufnahme läuft.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon spyer » 27.10.2010, 11:21

Wie siehts denn aus mit vorgesperrten Filmen die einen Pin brauchen. wie kann man diese aufnehmen..?
Wenn nen Film läuf wärend ich nicht zuhause bin, kann man dann beo aufnahme programmieren das so einstellen das die pinabfrage wegfällt bzw. vorher gemacht wird damit die box nicht 90min nur das pineingabefeld aufzeichent
spyer
Kabelexperte

Beitragvon tywebb » 27.10.2010, 11:22

spyer hat geschrieben:Kann man jetzt ein HD Programm aufnehmen und ein anderes SD Programm schauen?

Man kann auch ein HD Programm aufnehmen und ein anderes HD Programm ansehen !
Oder auch 2 HD Programme gleichzeitig aufnehmen. Dann aber nur diese beiden auch anschauen. Andere Programme gehen dann logischerweise nicht anzuschauen.
Bei SD ist es gleich !

Nein, die PIP Funktion geht auch jetzt nicht bei den HD Sendern und sobald man auch nur ein Programm aufnimmt, egal ob SD oder HD, geht die Vorschau (PIP) eines anderen Programms gar nicht mehr :-(
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 27.10.2010, 11:23

bubi09 hat geschrieben:

HD Programm aufnehmen und ein anderes SD/HD-Programm schauen (aufnehmen) geht. Pip für HD Sender habe ich noch nicht ausprobiert aber mir ist aufgefallen, dass das Vorschaubild in der EPG-Programmübersicht nicht geht. Es steht bei mir immer "Keine Vorschau verfügbar" sowohl bei SD als (natürlich) auch HD. Selbst keine weitere Aufnahme läuft.

LOL da fangen die nächsten Bugs an :D :D :D So hat übrigens bei mir auch alles angefangen - und das mit der alten Software das PiP in der Vorschau nicht mehr geklappt hat. Nach 3 Tagen lief gar nix mehr an der Box! Da hat UM mal wieder spitzen Arbeit geleistet :super:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tywebb » 27.10.2010, 11:25

spyer hat geschrieben:Wie siehts denn aus mit vorgesperrten Filmen die einen Pin brauchen. wie kann man diese aufnehmen..?
Wenn nen Film läuf wärend ich nicht zuhause bin, kann man dann beo aufnahme programmieren das so einstellen das die pinabfrage wegfällt bzw. vorher gemacht wird damit die box nicht 90min nur das pineingabefeld aufzeichent

Also, man programmiert ganz einfach die Aufnahme und wird NICHT nach einer PIN gefragt.
Spielt man die Aufnahme dann ab wird man nach der PIN gefragt. Dann eingeben und man sieht die Aufnahme :smile:
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon spyer » 27.10.2010, 11:28

tywebb hat geschrieben:
spyer hat geschrieben:Wie siehts denn aus mit vorgesperrten Filmen die einen Pin brauchen. wie kann man diese aufnehmen..?

Also, man programmiert ganz einfach die Aufnahme und wird NICHT nach einer PIN gefragt.
Spielt man die Aufnahme dann ab wird man nach der PIN gefragt. Dann eingeben und man sieht die Aufnahme :smile:

Das ist nice.. :D

aber da ja jetzt die nächsten bugs kommen .. z.B. PiP bei Hd Sendern.. warten wir aufs nächste Update.. In ca. 1 Jahr :hirnbump:
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Babydoll » 27.10.2010, 11:41

ich habe das gefühl ihr seid mit nichts zufrieden, erst wurde sich monatelang das Maul zerissen damit endlich das up kommt nun ist es da und es geht weiter tztztztz :hammer2: :hammer2: :hammer2: :wand: :wand: :wand:
Babydoll
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 27.10.2010, 11:41

wofür braucht man denn PiP? Ich als Otto normal User brauche diese Funktion jedenfalls absolut nicht.
bernd2411
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia