- Anzeige -

HB Box reagiert nicht auf die Fernbedienung...

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HB Box reagiert nicht auf die Fernbedienung...

Beitragvon supra411 » 24.09.2010, 22:06

Guten Abend !!!

Ich habe heute die Batterien der Fernbedienung der HD-BOX gewechselt und die 20 Sekunden ausser acht gelassen, bezüglich des programmierten Zweitgerätes... :wand:

Nun gut aber jetzt erkennt die Box die Fernbedienung nicht mehr... ich lege die Batterien ein, die grüne LED auf der Fernbedienung flackert leicht sowie die Standbytaste der Box blinkt im Sekundentakt, es passiert jedoch nichts, die Tasten werden nicht angenommen.

Drücke ich die blaue Optionstaste hört das Blinken auf, aber trotzdem keine Reaktion... :wut:

Kennt jemand vielleicht das geschilderte Problem ??????????
supra411
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2010, 16:56

Re: HB Box reagiert nicht auf die Fernbedienung...

Beitragvon harry01 » 25.09.2010, 00:32

Hallo,
ich vermute, dass du noch einmal den 3-stelligen Gerätecode neu eingeben musst. Den findest du ja in deiner Bedienungsanleitung, dort steht auch folgender Hinweis:

!
Hinweis: Wechseln Sie rechtzeitig die Batterien Ihrer
Fernbedienung, weil die Programmierung bei leeren
Batterien verfällt. Wechseln Sie die Batterien innerhalb
von 20 Sekunden, um die TV-Programmierung zu erhalten.


Also einfach noch mal den Anweisungen folgen, dann müsste es wieder gehen. Aber waren die Batterien nach so kurzer Zeit schon leer? Ich gehe mal davon aus dass du deine Box auch noch nicht länger als 3-4 Monate hast. :kratz:
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste