- Anzeige -

UM vs Sat

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM vs Sat

Beitragvon kris26 » 24.09.2010, 17:14

Du erzählst jeden Tag das gleiche, oder bist du wirklich zu dumm um es zu merken?? Was müsste hier eigentlich geschehen damit du deine Fr... hälst? :wut:
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon -Thomas- » 24.09.2010, 17:50

starchild-2006 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:zu zwei: Wie jetzt kein Abo eingehen? Dann verstehe ich die 50,-€ für die 6 privaten Sender nicht. Das heißt doch nichts anderes. als dass ich ein Abo eingehe, oder verstehe ich das wieder falsch

EINDEUTIG : JA

Wenn ich mir bei Sat einen HD+ Recorder kaufe ist die HD+ Karte meistens schon im Preis drin und ich gehe kein Abo ein, das ich wie bei Unitymedia kostenpflichtig kündigen muß und vor allem bei Nichtgefallen RECHTZEITIG kündigen muß UM nicht EIN weiteres Jahr an der Backe zu haben.

Falsch. Es muss sich nicht automatisch verlängern, um ein Abo zu sein. Siehe auch Wikipedia:
Ein Abonnement kann für eine gewisse Zeit (beispielsweise zwölf Monate) oder auf Widerruf abgeschlossen werden.

Es gibt ja durchaus auch Zeitschriften (einige TV-Zeitschriften etwa), bei denen man nur befristete Abos bekommen kann.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon std » 24.09.2010, 21:10

Hi

Das entfällt nämlich in diesen Fall KUNDENFREUNDLICH da man dann eine neue Karte kaufen muß oder diese verlängern muß, aber man muß und dass ist KUNDENFREUNDLICH nicht bei Nichtgefallen rechtzeitig KÜNDIGEN, denn es ist KEIN Abo das sich stikumheimlich sich um EIN Jahr VERLÄNGERT!!!!!!!!!

wie ist es denn wenn man nach dem ersten "freien" Jahr verlängert hat? Was ist dann in den Folgejahren. Muss der Kunde a auch aktiv werden oder verlängert es sich evtl. doch automatisch?

HIER EINE KLEINE Liste NUR an HD+ Receivern die man als SAT Kunde zur Auswahl hat, kann nach freier Gutdünken und Belieben

da alle diese Receiver denselben Einschränkungen unterliegen ist es am Ende eh egal welchen man da kauft ;)
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 25.09.2010, 19:32

kris26 hat geschrieben:Du erzählst jeden Tag das gleiche, oder bist du wirklich zu dumm um es zu merken?? Was müsste hier eigentlich geschehen damit du deine Fr... hälst? :wut:

Halt Du mal schön deine Fre.....e UM Mitarbeiter!! :wut:

Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt das ich Stellung zu den vorherigen Post genommen habe.

Ist ja nicht mehr auszuhalten diese ständige Anpöbelung von UM-Fans

Glaubt Ihr ernsthaft das man mit dieser Blechbox in weiß von UM von Gängelungen befreit ist?????????

Ne da gibts keine Argumente mehr für UM und deswegen wird direkt wieder die GROßE Auswahl an HD Receivern ins lächerliche gezogen :kratz:

Aber lieber hab ich eine Auswahl an legalen Receivern als nur EINE BOX in fürchterlich WEIß und könnte mir eine schwarze aussuchen anstatt eine die vor BUGS wimmelt und man noch nicht einmal jetzt aufnehmen kann, und selbst wenn das UPDATE kommt, wer weiß was dann alles für Fehler auftreten, also da hätte ich lieber diese riesige Auswahl und könnte nach Test in Fachzeitschriften etc gehen und MIR selbst einen Receiver nach Wahl AUSSUCHEN ohne auf ein AC-Modul angewiesen zu sein das evtl. bald 100€ teurer EXTRAKOSTENMÜLL ist.

Aber schreibt euch doch nur diesen ZWANGSKABELANBIETER schön, aber nüchtern betrachtet gibt es KEINE wirkliche Vorteile!!!!!!!!!!

Abos bei UM enden nun mal nicht kundenfreundlich im Gegenteil werden einem ZWANGSHAFT bei der Bestellung der HD Box aufs Auge gedrückt, obwohl man sie nicht will und MUSS diese auch noch kostenpflichtig KÜNDIGEN.

KUNDENFREUNDLICH wäre es von UM wenn diese Senderpakete nach drei Monaten verlängert werden müssten, aber nein UM hofft ja das man diese Pakete vergißt zu kündigen und man hat sie dann an der Backe obwohl man sie zu keinen ZEITPUNKT haben wollte, toller Kundenservice.
Zuletzt geändert von starchild-2006 am 25.09.2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Regius » 25.09.2010, 20:02

Ist ja nicht mehr auszuhalten diese ständige Anpöbelung von UM-Fans( Mitarbeiter)

Glaubt Ihr ernsthaft das man mit dieser Blechbox in weiß von UM von Gängelungen befreit ist?????????

.

1.) wer hier rumpöbelt ist doch wohl allen namentlich bekannt und dein Halt Du mal schön deine Fre.....e UM Mitarbeiter!!. zeugt natürlich von deinen enorm guten Umgangsformen,man muß nicht zwingend gleiches mit gleichem vergelten

2.) die Um Hd Box ist aus Kunststoff nicht aus Blech
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 25.09.2010, 20:15

Normalerweise auch nicht meine Art, aber wenn man so von der Seite angepöbelt wird, reichts einem, normalerweise greife ich nämlich niemanden persönlich an,nur UNITYMEDIA

Plastikbox noch schlimmer!!!

Hab Sie noch garnicht so genau untersucht, einfach nur idiotisch weiß............
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 25.09.2010, 21:09

memphis hat geschrieben:Darf ich mal die Entwicklung dieses threads so zusammenfassen:

Wer fernsehen möchte sollte besser Sat nutzen und bei Internet und Telefon eher UM?

Hab ich das so richtig verstanden?

Absolut.....die letzten Jahre waren in Sachen HDTV einfach nur grausam...... :traurig:

Zukunftsmäßig sieht es im TV Bereich weiterhin genau so düüster aus..... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 26.09.2010, 12:56

kris26 hat geschrieben:Du erzählst jeden Tag das gleiche, oder bist du wirklich zu dumm um es zu merken?? Was müsste hier eigentlich geschehen damit du deine Fr... hälst? :wut:

Halt Du mal schön deine Fre.....e UM Mitarbeiter!! :wut:

Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt das ich Stellung zu den vorherigen Post genommen habe.

Ist ja nicht mehr auszuhalten diese ständige Anpöbelung von UM-Fans

Aber ebnso wenig sind die Verbalentgleisungen von Dir zu ertragen. Auch wenn Du genauso angegangen worden bist, was auch nicht gut ist!

Ne da gibts keine Argumente mehr für UM und deswegen wird direkt wieder die GROßE Auswahl an HD Receivern ins lächerliche gezogen :kratz:

Aber lieber hab ich eine Auswahl an legalen Receivern als nur EINE BOX in fürchterlich WEIß und könnte mir eine schwarze aussuchen anstatt eine die vor BUGS wimmelt und man noch nicht einmal jetzt aufnehmen kann, und selbst wenn das UPDATE kommt, wer weiß was dann alles für Fehler auftreten, also da hätte ich lieber diese riesige Auswahl und könnte nach Test in Fachzeitschriften etc gehen und MIR selbst einen Receiver nach Wahl AUSSUCHEN ohne auf ein AC-Modul angewiesen zu sein das evtl. bald 100€ teurer EXTRAKOSTENMÜLL ist.

Ist der UM Receiver illegal? Das wäre mir jetzt neu. Wie sieht es denn mit dem HD+ update aus, welches dann Deinen Receiver kontrolliert. Du zahlst für die HD Sender 50,-€, so weit auch in Ordnung, nur wenn ich dann weder Werbung vorspielen noch bestimmte Sendungen aufnehmen oder gar so lange speichern kann wie ich möchte, sehe ich weder in dem einen noch dem anderen einen gravierenden Unterschied, außer, dass ich mir den Receiver der mich gängelt frei wählen kann. Was nur Wahl. Umgangssprachlich würde man jetzt sagen: Ich habe die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Aber schreibt euch doch nur diesen ZWANGSKABELANBIETER schön, aber nüchtern betrachtet gibt es KEINE wirkliche Vorteile!!!!!!!!!!

Abos bei UM enden nun mal nicht kundenfreundlich im Gegenteil werden einem ZWANGSHAFT bei der Bestellung der HD Box aufs Auge gedrückt, obwohl man sie nicht will und MUSS diese auch noch kostenpflichtig KÜNDIGEN.

HD+ ist zwar einfacher Kündbar, jedoch nicht alle drei Monate, sondern läuft nach einem Jahr automatisch aus.

KUNDENFREUNDLICH wäre es von UM wenn diese Senderpakete nach drei Monaten verlängert werden müssten, aber nein UM hofft ja das man diese Pakete vergißt zu kündigen und man hat sie dann an der Backe obwohl man sie zu keinen ZEITPUNKT haben wollte, toller Kundenservice.

Die Entscheidung ob man diese Pakete haben will oder nicht, vergleiche ich mal mit den HD+ Gängelungen, die will auch keiner aber trotzdem werden sie aufgespielt.

Ich werde mich wohl für Sat entscheiden, aber ohne HD+! Meine Sky Sender kann ich ja dann auch so sehen.

Zu guter Letzt ein Dank an alle die sich sachlich hier eingebracht haben, ohne Polemik, ohne Verbalentgleisungen und themenbezogen. :super:

Allen anderen die hier ihre Privatfehden ausgetragen haben, auch vielen Dank. Jetzt weiß ich wer hier Themen mit dem Enterhaken kapert und jede sachliche Diskussion versucht zu ersticken. :wand:
memphis
Kabelexperte

Beitragvon std » 26.09.2010, 13:09

Jetzt weiß ich wer hier Themen mit dem Enterhaken kapert und jede sachliche Diskussion versucht zu ersticken.

jo, und vor lauter Fehden hat meine durchaus ernstgemeinte Frage noch niemand beantwortet

Wie ist das nach der ersten, kostenpflichtigen, Verlängerung von HD+ für die ich ja aktiv werden muss

Muss ich auch danach immer aktiv verlängern oder wird, da man ja nun meine Daten hat, der Vertrag immer automatisch um ein Jahr verlängert?
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon thalibi » 26.09.2010, 13:39

hat sich denn schon jemand Gedanken darüber gemacht, wie sich das Fernsehen entwickeln wird?
SAT hat meiner Meinung keine Zukunft. Zukünftig wird doch jeder selbst entscheiden was er wann u. wie schaut.
Dieses erfordert einen Rückkanal zum Abrufen und kleine Netze, um genügend Bandbreite zur Verfügung zu haben.
Die Zukunft liegt eindeutig bei Kabel bzw. Fernsehen über die Telefonleitung.
thalibi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia