- Anzeige -

UM vs Sat

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM vs Sat

Beitragvon harry01 » 23.09.2010, 14:11

@child
Das hat überhaupt nichts mit UM Fan zu tun. Hier ist nun mal ein UM Forum und kein SAT Forum. Deine Meinung ist hier bei allen bekannt und interessiert niemanden. Ausserdem nervt die Art und Weise deiner Beitragsgestaltung unheimlich:

starchild-2006 hat geschrieben:SAT: KEINE VERKNECHTUNG des KABELANBIETERS!!!!!!!!

FREIE AUSWAHL an HDTV Equipment was und WANN man will!!!!!!!!

Kaufen und aussuchen im Elektroladen seines Vertrauens oder einfach SPONTAN zu Angeboten bei Media Markt oder Saturn etc. oder auch sofort!!!!!!!!!!

Neue HD Sender dann sehen WANN man WILL und nicht auf die Gutmüdigkeit von UNITYMEDIA angewiesen zu sein!!!!!

Z.B SKY HD Sender oder die Privaten HD Sender dann sehen wenn man will und nicht EWIG WARTEN!!!!!!!! :motz:

Du bist so lästig und nervend wie dieses Insekt, welches du als Avatar verwendest.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 23.09.2010, 14:41

Ich versuche es mal sachlich, vlt schaffst Du es dann auch mal und bringst Dich ernsthaft ein.
Ich habe diesen thread eröffnet um Informationen zu erhalten und nicht mit Phrasen vollgedroschen zu werden.

starchild-2006 hat geschrieben:SAT: KEINE VERKNECHTUNG des KABELANBIETERS!!!!!!!!

Kaufen und aussuchen im Elektroladen seines Vertrauens oder einfach SPONTAN zu Angeboten bei Media Markt oder Saturn etc. oder auch sofort!!!!!!!!!!

Neue HD Sender dann sehen WANN man WILL und nicht auf die Gutmüdigkeit von UNITYMEDIA angewiesen zu sein!!!!!

Z.B SKY HD Sender oder die Privaten HD Sender dann sehen wenn man will und nicht EWIG WARTEN!!!!!!!! :motz:

Ich habe zu Deinen "Werbeaussagen" noch ein paar Fragen:

1. Wo verknechten denn die UM Kunden den Kabelanbieter?

2. Du schreibst von frei wählbarem Equipment, den privaten in HD und davon Sender sehen wann man will. Ich habe dazu eine ganz spezielle Frage an Dich:
Wie verhält es sich mit HD+. Das bedeutet doch, wenn ich mich richtig informiert habe, dass ich das brauche um die Privaten in HD zu empfangen, oder?
Wenn ich selber keinen HD+ Receiver habe, muss ich ein CI+ Modul haben, auch richtig, oder?
So nun kommt aber die tragweite von HD+ ins Spiel und Du als versierter Satnutzer wirst mir da sicherlich helfen können, denn ich höre, lese und sehe immer nur Berichte das HD+ eine Gängelung der freien Nutzung meines dann im Media Markt, Saturn oder sonstwo gekauften Receivers darstellt. So kann ich zwar mir jeden Receiver mit Festplatte kaufen, nur nach dem HD+ "upgrade" ist es, laut meinen Informationen, ein Glücksspiel ob man überhaupt was aufnehmen kann. Das wäre dann aber doch die Kastration meines Gerätes, nur um mal Deine Sprache zu gebrauchen. Nehmen Wir einmal das Beispiel ich möchte eine Sendung aufnehmen, vorausgesetzt es klappt, kann ich dann die Werbeblöcke noch vorspulen, kann ich jederzeit auf diesen Film/Doku etc. auf meinem Recorder zurückgreifen, auch noch 6 Monate später?
Und warum erhebt Astra eine 50,-€ Servicegebühr für die Privaten, die doch eigentlich frei sein sollten?
Bitte sei doch so gut und beantworte mir meine Fragen ohne Polemik!
memphis
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 23.09.2010, 18:18

memphis hat geschrieben:Ich versuche es mal sachlich, vlt schaffst Du es dann auch mal und bringst Dich ernsthaft ein.
Ich habe diesen thread eröffnet um Informationen zu erhalten und nicht mit Phrasen vollgedroschen zu werden.

Ich habe zu Deinen "Werbeaussagen" noch ein paar Fragen:

1. Wo verknechten denn die UM Kunden den Kabelanbieter?

2. Du schreibst von frei wählbarem Equipment, den privaten in HD und davon Sender sehen wann man will. Ich habe dazu eine ganz spezielle Frage an Dich:
Wie verhält es sich mit HD+. Das bedeutet doch, wenn ich mich richtig informiert habe, dass ich das brauche um die Privaten in HD zu empfangen, oder?
Wenn ich selber keinen HD+ Receiver habe, muss ich ein CI+ Modul haben, auch richtig, oder?
So nun kommt aber die tragweite von HD+ ins Spiel und Du als versierter Satnutzer wirst mir da sicherlich helfen können, denn ich höre, lese und sehe immer nur Berichte das HD+ eine Gängelung der freien Nutzung meines dann im Media Markt, Saturn oder sonstwo gekauften Receivers darstellt. So kann ich zwar mir jeden Receiver mit Festplatte kaufen, nur nach dem HD+ "upgrade" ist es, laut meinen Informationen, ein Glücksspiel ob man überhaupt was aufnehmen kann. Das wäre dann aber doch die Kastration meines Gerätes, nur um mal Deine Sprache zu gebrauchen. Nehmen Wir einmal das Beispiel ich möchte eine Sendung aufnehmen, vorausgesetzt es klappt, kann ich dann die Werbeblöcke noch vorspulen, kann ich jederzeit auf diesen Film/Doku etc. auf meinem Recorder zurückgreifen, auch noch 6 Monate später?
Und warum erhebt Astra eine 50,-€ Servicegebühr für die Privaten, die doch eigentlich frei sein sollten?
Bitte sei doch so gut und beantworte mir meine Fragen ohne Polemik!

Erstens bin ich ein solch geknechteter UNITYMEDIA Kunde und muß bei UM bleiben und auch deren Gebühren.

Zu 1:
Gibt es leider durch Koopreationsverträge SEITENS UM und diversen Genossenschaften über 1 Millionen ZWANGSKABELKUNDEN in NRW und HESSEN die gar keine Wahl haben auf Sat umzusteigen OHNE, wenn es denn irgendwie gehen könnte die Gebühren seitens UM zu sparen, da sie in den Mieten enthalten sind und auch keine Verssiegelung seitens der Genossenschaften gewünscht ist, um evtl,. einer solchen Antwort entgegenzutreten, dadurch die Kabelgebühren zu sparen.

Zu 2 kannst Du Dir mitlerweile einige gute HD+ receiver kaufen die auch preislich gut liegen, von billig bis Premium, was ich bei UM nicht habe , legal und auf Dauer sicher (AC Modul).

Und Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir Unitymedia Kunden, wenn wir denn ENDLICH mal die HD + Sender bei Unitymedia empfangen können, bestimmt mehr als ein Jahr nach den Sat Kunden, das wir keine Gängelung erleben, also keinerlei Vorteil seitens Unitymedia eher nur Vorenthaltung der Privaten HD Sender über ewige Zeiten gegenüber SAT Kunden.

Außerdem können SAT Kunden auch den für SAT an Bord des TV´s befindlichen Receiver nutzen ohne Mehrkosten,und vor allem ohne häßlich WEIßE zusätzliche BOX was bei Kabelkunden nicht richtig wirklich funktioniert, sonder EHER HIER durch UNITYMEDIA eine sehr EINSCHNEIDENDE KASTRATION erfolgt, also schlimmer als JEDE SAT EINSCHRÄNKUNG jemal sein kann.

Erklär doch das mal bitte warum es Pflicht ist Kabel Receiver on Board eines jeden TV´s zu machen die aber bei Unitymedia so gut wie nicht vollständig funktionieren. (legal)

Und zu den 50€, die sind teilweise im Kaufpreis so kompensiert, das die garnicht greifen oder auch nicht auffallen und VOR allem muß man KEIN ABO eingehen!!!!!!!!!!!!!!!!1
Denn Du glaubst doch nicht das wie vor einiger Zeit mal von mishobo geäußert wurde das die evtl. im Basic Paket kämen, das wäre aber der korrekte Weg seitens UM, denn man muß ja im Gegensatz zu Sat DIGITALGEBÜHREN dafür zahlen.

Also wird auch hier der Kunde von UM bestimmt noch mehr als die 50€ zahlen müssen, ich denke so 5€ im Monat und das wären dann nach Adam Riese 60€ und er hat ein Abo, das er dann kostenpflichtig kündigen muß, und sich noch zudem auf Termin halten muß, und bei NICHTGEFALLEN, anders als bei SAT dann bei Vergessen ein weiteres Jahr kostenpflichtig an der Backe hat.

Also ganz nüchtern betrachtet gibt es so gut wie kein Vorteil der für UM spricht im TV Bereich und darum gehts ja.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 23.09.2010, 18:28

Wer sich einen HD+ receiver kauft hat doch ne Schraube locker.
Wenn du unbedingt privates Gängel TV gegen Bezahlung unterstützen willst nimm dir ne Dreambox oder eine vergleichbare.
Damit bleibst du vor jeglichen Gängelungen verschont.
Ob das bei UM auch mal klappen wird , keine Ahnung.

Die Vorteile bei SAT liegen klar auf der Hand wenn es um den TV Empfang geht.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich nicht eine Sekunde zögern.
UM würde trotzdem behalten, als 2-Play für Internet und Telefon.
Wer Interesse an HDTV hat hat eigentlich eh keine andere Wahl. Wie lange gibt es jtzt schon die PRemiere sky HD Sender ? Seit Jahren !
Was gibts bei UM ?

EINEN einzigen Sender und wie UM mit seinen Kunden umgeht siehst du daran das die neuen HD Sender nicht einmal für vorhandene Kunden freigeschaltet wird !
Abgesehen davon ist die Sendervielfalt auf SAT quasi grenzenlos, bei UM bist du nicht nur viel viel später dran, sondern mußt Glück haben das ein Sender der dich interessieren könnte überhaupt eingespeist wird.
Dazu kommt noch das UM alle kommenden HD Sender wohl zu Pay TV transformieren wird und daher zwangsweise auch nur auf einem Gerät geschaut werden können.
Wenn du dann HD auch noch aufnehmen und zukünftig auf Blu-rays oder auf DVDs brennen möchtest weil du den einen oder anderen Film gerne noch einmal schauen willst hast du auch gar keine andere Wahl als auf SAT zu setzen.
Ich weiß also gar nicht was es da zu überlegen gibt, abgesehen davon das du auch noch massenhaft Geld sparst und in Zukunft vermutlich noch viel mehr.
harry01 hat geschrieben:@child
Das hat überhaupt nichts mit UM Fan zu tun. Hier ist nun mal ein UM Forum und kein SAT Forum. Deine Meinung ist hier bei allen bekannt und interessiert niemanden. Ausserdem nervt die Art und Weise deiner Beitragsgestaltung unheimlich:

Du bist so lästig und nervend wie dieses Insekt, welches du als Avatar verwendest.

Bitte unterlasse es hier für mich zu sprechen, wenn ich keine Beiträge vom Starchild lesen möchte entscheide ich das alleine !

Wenn sie DIR nicht passen setze ihn auf IGNO , daß sollte doch funktionieren.

Nerven tut seine Meinung wohl nur die eingefleischten UM Fans hier im Forum die nicht gerne Kritik an UM ertragen wollen !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon harry01 » 23.09.2010, 19:59

@DianaOwnz
ich wollte ganz bestimmt nicht für dich sprechen. Aber sprichst du nicht auch für andere?

Zitat:
Übrigens komisch, unsere Kabelgebühren haben sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt und für digitales TV will UM dann nochmal extra einen Haufen Geld abkassieren.

Wirklich komisch, meine Kabelgebühren sind schon seit Jahren stabil und ich zahle für Digital TV Basic sogar weniger, als das damals für das analoge TV gekostet hat.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 24.09.2010, 08:38

starchild-2006 hat geschrieben:Erstens bin ich ein solch geknechteter UNITYMEDIA Kunde und muß bei UM bleiben und auch deren Gebühren.

Zu 1:
Gibt es leider durch Koopreationsverträge SEITENS UM und diversen Genossenschaften über 1 Millionen ZWANGSKABELKUNDEN in NRW und HESSEN die gar keine Wahl haben auf Sat umzusteigen OHNE, wenn es denn irgendwie gehen könnte die Gebühren seitens UM zu sparen, da sie in den Mieten enthalten sind und auch keine Verssiegelung seitens der Genossenschaften gewünscht ist, um evtl,. einer solchen Antwort entgegenzutreten, dadurch die Kabelgebühren zu sparen.

Zu 2 kannst Du Dir mitlerweile einige gute HD+ receiver kaufen die auch preislich gut liegen, von billig bis Premium, was ich bei UM nicht habe , legal und auf Dauer sicher (AC Modul).

Und Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir Unitymedia Kunden, wenn wir denn ENDLICH mal die HD + Sender bei Unitymedia empfangen können, bestimmt mehr als ein Jahr nach den Sat Kunden, das wir keine Gängelung erleben, also keinerlei Vorteil seitens Unitymedia eher nur Vorenthaltung der Privaten HD Sender über ewige Zeiten gegenüber SAT Kunden.

Außerdem können SAT Kunden auch den für SAT an Bord des TV´s befindlichen Receiver nutzen ohne Mehrkosten,und vor allem ohne häßlich WEIßE zusätzliche BOX was bei Kabelkunden nicht richtig wirklich funktioniert, sonder EHER HIER durch UNITYMEDIA eine sehr EINSCHNEIDENDE KASTRATION erfolgt, also schlimmer als JEDE SAT EINSCHRÄNKUNG jemal sein kann.

Erklär doch das mal bitte warum es Pflicht ist Kabel Receiver on Board eines jeden TV´s zu machen die aber bei Unitymedia so gut wie nicht vollständig funktionieren. (legal)

Und zu den 50€, die sind teilweise im Kaufpreis so kompensiert, das die garnicht greifen oder auch nicht auffallen und VOR allem muß man KEIN ABO eingehen!!!!!!!!!!!!!!!!1
Denn Du glaubst doch nicht das wie vor einiger Zeit mal von mishobo geäußert wurde das die evtl. im Basic Paket kämen, das wäre aber der korrekte Weg seitens UM, denn man muß ja im Gegensatz zu Sat DIGITALGEBÜHREN dafür zahlen.

Also wird auch hier der Kunde von UM bestimmt noch mehr als die 50€ zahlen müssen, ich denke so 5€ im Monat und das wären dann nach Adam Riese 60€ und er hat ein Abo, das er dann kostenpflichtig kündigen muß, und sich noch zudem auf Termin halten muß, und bei NICHTGEFALLEN, anders als bei SAT dann bei Vergessen ein weiteres Jahr kostenpflichtig an der Backe hat.

Also ganz nüchtern betrachtet gibt es so gut wie kein Vorteil der für UM spricht im TV Bereich und darum gehts ja.

Zu eins: Meine Frage dazu zielte darauf ab, Dich auf Deinen falschen Sinn bzgl. der Verknechtung hinzuweisen. So wie Du es geschrieben hast wird nämlich UM geknechtet. Ich muss eventuell mal mehr die smilies nutzen. :D

zu zwei: Wie jetzt kein Abo eingehen? Dann verstehe ich die 50,-€ für die 6 privaten Sender nicht. Das heißt doch nichts anderes. als dass ich ein Abo eingehe, oder verstehe ich das wieder falsch.
Deswseiteren hast Du meine kritischen Fragen zu HD+ nicht beantwortet. Besonders die eingeschränkte Aufnahmefunktion. Wieviele Hersteller von HD+ Receivern gibt es denn? So wie ich das bis jetzt überblicke kann ich da nur zwischen Zwangsbox X-Z wählen.
Das man bei Sat für den Digitalempfang keine Gebühen zahlt nehme ich als ersten, konstruktiven Beitrag mehr als gerne zur Kenntnis! :super:
Ich selber brauche kein HD+, da ich eh nur ein bis zwei Serien auf diesen Sendern schaue, ansonsten nehmen die nur ungenutzte Programmplätze auf dem Receiver ein. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es nicht generell ein Plus für Sat wäre auch diese in HD empfangen zu können.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 24.09.2010, 08:40

Darf ich mal die Entwicklung dieses threads so zusammenfassen:

Wer fernsehen möchte sollte besser Sat nutzen und bei Internet und Telefon eher UM?

Hab ich das so richtig verstanden?
memphis
Kabelexperte

Beitragvon SmokeMaster » 24.09.2010, 12:53

starchild-2006 hat geschrieben:Erstens bin ich ein solch geknechteter UNITYMEDIA Kunde und muß bei UM bleiben und auch deren Gebühren.

Zu 1:

hmm werden diese verträge nicht von den genossenschaften unterschrieben? weil sich das bei dir so anhört als wenn UM die vermieter dazu zwingt...

naja...

dann noch mal kurz nachgefragt: verstehe ich das jetzt so das du UM die schuld dafür in die schuhe schiebst das dein vermieter dich dazu zwingt kabelfernsehn über die nebenkosten zu bezahlen?!?

du hast schon recht, es ist in meinen augen auch ungerecht sowas zwangsweise über die NK abzurechnen. es gibt auch leute die gar kein fernsehn wollen! (ne im ernst ich kenn solche!!)
aber dazu muss man ja dann hier keine anti UM-propaganda schieben... ist wohl ehr angebracht deinen vermieter zu hassen...

bei uns im haus ist es so das jeder sich seine lieblingsempfangsart aussuchen kann. -solange er nix an der fassade festbohrt oder auf dem dach installiert.
das schliesst aber keinen schirmständer mit satschüssel auf dem balkon aus... oder ne zimmerantenne... und auch kein ip-tv...
das empfinde ich als gerecht.

ungerecht wird es dann aber wieder wenn ich höre das einer der eigentümer auf jeder eigentümerversammlung nen antrag stellt das kabelfernsehn zu kappen und die vorhandene verkabelung für eine hauseigene sat anlage zu nutzen und diese dann mit 20€ pro monat in den NK abzurechnen, wegen anschaffungs- und wartungskosten...
solcher art zwang finde ich grundsätzlich ungerecht! aber selbst wenn es bei uns so kommt, dann hasse ich doch nicht astra sondern die hausverwaltung...

und sowas gibt es haufenweise! und zwar öfter als kabel in den NK, weil die hausverwaltung mit diesen anlagen richtig kohle verdient! -zumindest in größeren wohnanlagen...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon RonnyHa » 24.09.2010, 13:17

memphis hat geschrieben:Darf ich mal die Entwicklung dieses threads so zusammenfassen:

Wer fernsehen möchte sollte besser Sat nutzen und bei Internet und Telefon eher UM?

Hab ich das so richtig verstanden?

Hallo,

aus meiner Sicht ja. :)
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 24.09.2010, 14:32

memphis hat geschrieben:

Zu 1:

Zu eins: Meine Frage dazu zielte darauf ab, Dich auf Deinen falschen Sinn bzgl. der Verknechtung hinzuweisen. So wie Du es geschrieben hast wird nämlich UM geknechtet. Ich muss eventuell mal mehr die smilies nutzen. :D

zu zwei: Wie jetzt kein Abo eingehen? Dann verstehe ich die 50,-€ für die 6 privaten Sender nicht. Das heißt doch nichts anderes. als dass ich ein Abo eingehe, oder verstehe ich das wieder falsch.
Deswseiteren hast Du meine kritischen Fragen zu HD+ nicht beantwortet. Besonders die eingeschränkte Aufnahmefunktion. Wieviele Hersteller von HD+ Receivern gibt es denn? So wie ich das bis jetzt überblicke kann ich da nur zwischen Zwangsbox X-Z wählen.
Das man bei Sat für den Digitalempfang keine Gebühen zahlt nehme ich als ersten, konstruktiven Beitrag mehr als gerne zur Kenntnis! :super:
Ich selber brauche kein HD+, da ich eh nur ein bis zwei Serien auf diesen Sendern schaue, ansonsten nehmen die nur ungenutzte Programmplätze auf dem Receiver ein. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es nicht generell ein Plus für Sat wäre auch diese in HD empfangen zu können.

zu zwei: Wie jetzt kein Abo eingehen? Dann verstehe ich die 50,-€ für die 6 privaten Sender nicht. Das heißt doch nichts anderes. als dass ich ein Abo eingehe, oder verstehe ich das wieder falsch[/u].[/b]

EINDEUTIG : JA

Wenn ich mir bei Sat einen HD+ Recorder kaufe ist die HD+ Karte meistens schon im Preis drin und ich gehe kein Abo ein, das ich wie bei Unitymedia kostenpflichtig kündigen muß und vor allem bei Nichtgefallen RECHTZEITIG kündigen muß UM nicht EIN weiteres Jahr an der Backe zu haben.
Das entfällt nämlich in diesen Fall KUNDENFREUNDLICH da man dann eine neue Karte kaufen muß oder diese verlängern muß, aber man muß und dass ist KUNDENFREUNDLICH nicht bei Nichtgefallen rechtzeitig KÜNDIGEN, denn es ist KEIN Abo das sich stikumheimlich sich um EIN Jahr VERLÄNGERT!!!!!!!!!

Deswseiteren hast Du meine kritischen Fragen zu HD+ nicht beantwortet. Besonders die eingeschränkte Aufnahmefunktion. Wieviele Hersteller von HD+ Receivern gibt es denn? So wie ich das bis jetzt überblicke kann ich da nur zwischen Zwangsbox X-Z wählen.[/b]

Bei UNITYMEDIA hab ich genau einen HD Receiver zur Auswahl den ich legal gebrauchen kann und einigermaßen sicher sein sollte um auch in Zukunft HDTV bei UM sehen zu können!!!!! DIE HD-BOX

HIER EINE KLEINE Liste NUR an HD+ Receivern die man als SAT Kunde zur Auswahl hat, kann nach freier Gutdünken und Belieben

http://www.hd-plus.de/#/wie-empfange-ic ... ukt-finder

Und es werden monatlich MEHR!!!!!!!!

Wieviel HD Receiver brauchst Du noch????

Deswweiteren werden WENN überhaupt auch nur die HD+ Sender in der Aufnahme beschnitten, wenn überhaupt und nicht die anderen HD Sender!!!!!!!!
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia