- Anzeige -

UM vs Sat

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM vs Sat

Beitragvon chrissaso780 » 31.12.2010, 16:57

kris26 hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Auf einen 40Mhz Transponder müssten 4 HD Kanäle passen, also 2 Millionen € pro Jahr für 4 HD Kanäle. Kling nicht billig. ;)

Dann kosten die 8 HD+ Sender knapp 4 Mio. Euro pro Jahr (vorausgesetzt die zahlen normal für die Kapazitäten). Laut HD+ wurden im letzten Jahr 400.000 Receiver und 50.000 Module verkauft. Zieht man die Zahl ab die nicht verlängert, ist das aber ein ganz schön teurer Spaß für diesen Mistladen :D

Da Astra die beiden Transponder als Eigenbedarf nutzt engehen dennen 4 Millionen Euro als Mieteinahmen. So heißt das richtig.
Kosten tut so ein Transponder für Astra als Eigentümer etwas nur 370.000 Euro im Jahr.

So ein Satelite kostet einmalig etwa 200 Mio Euro und hat 36 Transponder und eine Lebenserwatung von 15 Jahren.
Kannst ja mal ausrechnen was so ein Transponder im Jahr kostet.

Um aus Plus Minus Null zu kommen.

OK Astra hat auch noch eine Bodenstation die dafür sorgen das die Sateliten nicht Abstürzen.
Das Kostet auch was.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 31.12.2010, 18:45

kris26 hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Auf einen 40Mhz Transponder müssten 4 HD Kanäle passen, also 2 Millionen € pro Jahr für 4 HD Kanäle. Kling nicht billig. ;)

Dann kosten die 8 HD+ Sender knapp 4 Mio. Euro pro Jahr (vorausgesetzt die zahlen normal für die Kapazitäten). Laut HD+ wurden im letzten Jahr 400.000 Receiver und 50.000 Module verkauft. Zieht man die Zahl ab die nicht verlängert, ist das aber ein ganz schön teurer Spaß für diesen Mistladen :D

Wenn ich die 4 Mio durch 450.000 HD+ Verträge teile komme ich auf nur 8,88€ pro Jahr, bei Einnahmen von 50€ pro Karte doch eine lukrative Sache.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 01.01.2011, 16:05

Loktarogar hat geschrieben:Das mag ja alles sein. Aber was ich mich die ganze Zeit Frage:

Wer braucht denn überhaupt die 12,3 Millionen Sender?

Wenn es danach geht, bräuchte ich nichteinmal das ALLSTARS Paket.

Und wenn ich schon hier lese "SYFY BRAUCHT KEINE S*u"......

Ähm doch, ich will das, ich habe das auch, weil ich auf SciFi stehe und die Serien dort woanders schwer zu finden sind.

Und natürlich: Ich gestehe Euch Eure HD Sender zu und das ist für Euch auch bestimmt toll.

ICH als "otto normal" brauche das alles nicht. Ich muss nicht den letzten Hitzepickel auf der M*schi sehen, weil die Auflösung das Non Plus Ultra ist.

Nochmal: Ich gönne Euch Euren Sat Empfang von ganzem Herzen, aber ich kann Eure Argumentation nicht nachvollziehen und erst recht nicht würde ich nun auf SAT wechseln. Warum? Ich habe alles was ich möchte, muss nichts umbauen, muss keine Antenne irgendwie irgendwohin ausrichten.

Schlußwort: IHR habt alles was IHR wollt. ICH habe alles was ICH möchte. Euer SAT ist total geil aber ICH brauche keine 18.7 Millionen Sender in HD die mich sowieso nicht interessieren. Und die Fickfilme guck ich mir für UMSONST im Internet an mit live stream weil Ich UNITYMEDIA habe.

BiTTE!!!!!!!!!! ihr HD SAT Freaks, geht bitte weg. MICH PERSÖNLICH interessiert Euer GEBLUBBER NICHT !

Meinetwegen schlackert Euch doch bitte einen auf den SKY Müll.

Das ist ja alles schön und gut, du bist aber nicht der einzige UM Kunde.
Wenn es für dich reicht ist doch gut, aber das heßt nicht das es allen so wie dir ergeht.
Starchild will unbedingt die Privaten in HD schauen und mich interssieren die auch nicht, ich will aber unbedingt die sky HD Sender haben und die interessieren dich nicht.

Aber warum gönnst du uns die anderen Sender nicht damit wir alle 3 zufrieden sind. mich würden die HD+ sender bei UM auch nicht stören, ich muß sie ja nicht schauen.
Du schaust bestimmt auch sender auf die ich ganz verzichten kann, trotzdem verlange ich doch nicht das du die nicht sehen darfst.
Ist esnicht von Vorteil wenn das Angebot der Sender so groß wie möglich ist um möglichst viele Kunden zufrieden zu stellen ?
Daran hat UM aber überhaupt kein Interesse obwohl die Möglichkeit gegeben ist 99 % aller Kunden durch die Senderauswahl zufrieden zu stellen.
Somit haben sehr viele UM Kunden nur über eine SAT Anlage die Programme die sie wünschen sehen zu können und das wird dann durch den Gesetzgeber verhindert
der es oftmals sehr erschwert eine SAT Anlage in Betrieb zu nehmen.
Man könnte glatt vermuten das UM Geld bezahlt damit sie ihre Zwangskunden behalten können was natürlich Blödsinn ist , aber genau so sieht es aus !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 01.01.2011, 17:37

Hi,
naja bis jetzt höre ich von den meisten hier immer nur....

"Ich will aber dies...."

und der nächste

"Ich will aber das.....

Im Endeffekt, gönnt scheinbar keiner keinem hier sein Programm was er gerne schauen will!

Natürlich könnte es "hier und da" was mehr von sein,
natürlich könnte es "hier und da" gerne auch was weniger sein!

Recht machen kann man (egal welcher Anbieter/Provider) es eh keinen.

Wünschen kann man sich viel, aber es ist so wie Weihnachten, mann muss sich jedes Jahr auf´s neue überraschen lassen :D was man bekommt!

Ob nun Sat oder Kabel oder IPTV.

Ich kann nicht klagen über die Programmauswahl (zu mindestens die Sender, die ich schaue) und ich kann auch nicht klagen über die Kosten, denn ich allein habe mich dazu Entschieden und somit war ich mir jederzeit auch über die Kosten dafür vollkommen in klaren.

Hier schreit man nur nach "ICH will"

Es geht euch doch gar nicht um die Allgemeinheit, es geht ausschließlich immer nur um "euch".

Traurig, aber so ist der Mensch nun mal --> mit nix zufrieden!

Selbst wenn alle Wünsche erfüllt sind, gibt es wieder einen der was zu meckern hat (was es dann auch immer seien mag).

Wenn ich schon von manchen Usern lese...
"ich fordere usw." In welch einer Position ist man den, wenn man schreibt "... ich fordere"

Allenfalls kann man sich was wünschen und wenn die Wünsche dann noch erfüllt werden, um so besser.
Wenn nicht, dann ist das nun mal so.

Ich meckere auch viel, mal zu recht mal zu unrecht aber aber so wie manch User sich hier zum "Affen" macht, kann ich als normal denkender Mensch echt nicht nachvollziehen und schüttel nur noch mit den Kopf, da haben hier manch andere weitaus mehr Verständnis für und geben gerne Antworten auf Fragen wo diese dann doch Ignoranter weise --> garnicht oder ---> nur teilweise gelesen werden, wobei diese Antworten nicht in das "gewünschte Horn" geblasen wird und somit dann auch komplett unverstanden werden wollen.

Es gibt hier Leute in Forum die sich echt große Mühe machen und sehr viel recherchieren, leider wird das hier von so manchen User überhaupt nicht berücksichtigt oder für "Ernst" genommen, sonder wieder wird nur sein Gebrüll nach "Ich will aber, ich will aber, ich will aber" durchgespammt!

Schade eigentlich, dass immer wieder hier Threads erstellt werden, die solch ein Thema beinhalten als lieber mal "Konstruktiv" und vor allem "Sinnvoll" aber sicherlich auch reflektiert sich an den Post zu beteiligen!

Naja,
dass war dann mal meine Neujahrsansprache die auch noch um einiges länger sein könnte und mit Sicherheit auch nicht alle "Felder" berücksichtigen, aber für den Anfanag recht es ja erst einmal.

Im diesen Sinne

Bild

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon starchild-2006 » 02.01.2011, 19:04

Mr Iron hat geschrieben:Hi,
naja bis jetzt höre ich von den meisten hier immer nur....

"Ich will aber dies...."

und der nächste

"Ich will aber das.....

Im Endeffekt, gönnt scheinbar keiner keinem hier sein Programm was er gerne schauen will!

Natürlich könnte es "hier und da" was mehr von sein,
natürlich könnte es "hier und da" gerne auch was weniger sein!

Recht machen kann man (egal welcher Anbieter/Provider) es eh keinen.

Wünschen kann man sich viel, aber es ist so wie Weihnachten, mann muss sich jedes Jahr auf´s neue überraschen lassen :D was man bekommt!

Ob nun Sat oder Kabel oder IPTV.

Ich kann nicht klagen über die Programmauswahl (zu mindestens die Sender, die ich schaue) und ich kann auch nicht klagen über die Kosten, denn ich allein habe mich dazu Entschieden und somit war ich mir jederzeit auch über die Kosten dafür vollkommen in klaren.

Hier schreit man nur nach "ICH will"

Es geht euch doch gar nicht um die Allgemeinheit, es geht ausschließlich immer nur um "euch".

Traurig, aber so ist der Mensch nun mal --> mit nix zufrieden!

Selbst wenn alle Wünsche erfüllt sind, gibt es wieder einen der was zu meckern hat (was es dann auch immer seien mag).

Wenn ich schon von manchen Usern lese...
"ich fordere usw." In welch einer Position ist man den, wenn man schreibt "... ich fordere"

Allenfalls kann man sich was wünschen und wenn die Wünsche dann noch erfüllt werden, um so besser.
Wenn nicht, dann ist das nun mal so.

Ich meckere auch viel, mal zu recht mal zu unrecht aber aber so wie manch User sich hier zum "Affen" macht, kann ich als normal denkender Mensch echt nicht nachvollziehen und schüttel nur noch mit den Kopf, da haben hier manch andere weitaus mehr Verständnis für und geben gerne Antworten auf Fragen wo diese dann doch Ignoranter weise --> garnicht oder ---> nur teilweise gelesen werden, wobei diese Antworten nicht in das "gewünschte Horn" geblasen wird und somit dann auch komplett unverstanden werden wollen.

Es gibt hier Leute in Forum die sich echt große Mühe machen und sehr viel recherchieren, leider wird das hier von so manchen User überhaupt nicht berücksichtigt oder für "Ernst" genommen, sonder wieder wird nur sein Gebrüll nach "Ich will aber, ich will aber, ich will aber" durchgespammt!

Schade eigentlich, dass immer wieder hier Threads erstellt werden, die solch ein Thema beinhalten als lieber mal "Konstruktiv" und vor allem "Sinnvoll" aber sicherlich auch reflektiert sich an den Post zu beteiligen!

Naja,
dass war dann mal meine Neujahrsansprache die auch noch um einiges länger sein könnte und mit Sicherheit auch nicht alle "Felder" berücksichtigen, aber für den Anfanag recht es ja erst einmal.

Im diesen Sinne

Bild

Gruß
Mr Iron

Wenn UNITYMEDIA im FREIEN WETTBEWERB stehen würde, bräuchten wir nicht wollen oder FORDERN, das ist der Unterschied

Da Unitymedia aber am KUNDEN vorbei SENDET ist es als ZWANGSKUNDE doch KLAR das man seine Unmut rauslässt, wenn man auf solche BETONKÖPFE von UNitymedia trifft und angewiesen ist :wut:
starchild-2006

Beitragvon doubleuseven » 02.01.2011, 20:38

Habe vorhin gehört das UM den Musiksender YAVIDO aus dem Kabel rausgeschmissen hat kann mir das einer der Kabeljünger bestätigen.

Würde ja selbst nachschauen nur ich besitze seit 1 Woche kein Kabel mehr. :kafffee:

Mir egal was UM mit den Kabelsendern macht ich kann YAVIDO weiter sehen über Sat.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 02.01.2011, 21:08

Laut der gezeigten Tafel ist Yavido auf eigenen Wunsch nicht mehr über Unitymedia zu empfangen. Vermutlich zu teuer.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 03.01.2011, 14:36

starchild-2006 hat geschrieben:
Wenn UNITYMEDIA im FREIEN WETTBEWERB stehen würde, bräuchten wir nicht wollen oder FORDERN, das ist der Unterschied

Da Unitymedia aber am KUNDEN vorbei SENDET ist es als ZWANGSKUNDE doch KLAR das man seine Unmut rauslässt, wenn man auf solche BETONKÖPFE von UNitymedia trifft und angewiesen ist :wut:

Ah ja,

und du meinst nach einem direkt hinter meinen geposteten "Full-Quote" nehme ich dich ernster also zuvor???
oder meinst du, durch dein perma Groß-Schrift-Wahn erreicht du mehr Aufmerksamkeit???

Die Antwort ist...... Tada ---> NEIN

Hast du den nur Ansatzweise meinen geschriebenen Worten folgen bzw. verstehen können?
Ich glaube, dass du nicht mal die Hälfte gelesen geschweige den verstanden hast!
Sorry, aber dann wäre selbst bei dir weit aus mehr Sinnvoller Text entstanden!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon starchild-2006 » 03.01.2011, 19:13

Ich glaube eher du hast meinen Text nicht richtig verstanden trotz Großschrift :zwinker:

Wenn Unitymedia endlich mal KUNDENFREUNDLICH die rewstlichen Sky HD und Privaten HD Sender einspeisen würde zu den selben Preisen und Konditionen wie bei Sat würde hier weniger gewollt und gefordert und man müßte sich auch nicht diese Sender wünschen :zwinker:
starchild-2006

Beitragvon Moses » 03.01.2011, 20:45

starchild-2006 hat geschrieben:Ich glaube eher du hast meinen Text nicht richtig verstanden trotz Großschrift :zwinker:

Wenn Unitymedia endlich mal KUNDENFREUNDLICH die rewstlichen Sky HD und Privaten HD Sender einspeisen würde zu den selben Preisen und Konditionen wie bei Sat würde hier weniger gewollt und gefordert und man müßte sich auch nicht diese Sender wünschen :zwinker:

Ich glaube, dass UM keinen einzigen Sender einspeisen könnte, wenn sie die gleichen Preise und Konditionen, wie Astra für die Sender hätten...
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia