UM vs Sat

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM vs Sat

Beitragvon DianaOwnz » 30.09.2010, 23:34

opa38 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:

Bei sky mußt du ebenfalls einen sky Receiver nachweisen und kannst nicht jeden x-beliebigen benutzen.

Diese Aussage ist natürlich schlichtweg falsch....... :naughty:

Die Aussage stimmt , selbstverständlich kannst du mit anderen receivern schauen , aber nur im Rahmen eines AGB Verstoßes !

std hat geschrieben:
Wenn du die Privaten in HD haben willst , was ja offensichtlich ist, dann mußt du dir einen HD+ Receiver anschaffen denn normale funktionieren nicht weil sie die ganzen Restriktionnen nicht umsetzen.

nö, gibt inzwischen 2 oder 3 CI-Module die mit HD+ umgehen können, ohne Restriktionen. Und die Dreamboxen könnens eh

Das ist nicht offiziell und die Software auf den Modulen ist Grauzone bzw. illegal und wird nciht mit dem Modul geliefert !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 30.09.2010, 23:36

Porky1 hat geschrieben:
opa38 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:

Bei sky mußt du ebenfalls einen sky Receiver nachweisen und kannst nicht jeden x-beliebigen benutzen.

Diese Aussage ist natürlich schlichtweg falsch....... :naughty:

Stimmt, da hat Opa recht.Mein Arbeitskollege hat ein Technisat HD8+.Er kann RTL HD uns Sky HD
empfangen damit.Er musste lediglich vorweisen das er noch eine D-Box betreiben will.Er hat
Nummer von der Box angegeben und dann kam der die Karte.Da hat natürlich Sat dicken Vorteile
gegensatz zu Um mit Zwangsbox.

Also hat der Opa NICHT recht , das sagst du ja auch noch selbst :nein:

"Er musste lediglich vorweisen das er noch eine D-Box betreiben will "

Es stimmt also genau das was ICH gesagt habe und eben nicht das vom Opi.
:brüll:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon memphis » 01.10.2010, 08:26

Kompromissvorschlag:

Ja die Auswahl an Receivern, auf denen ich Sky schauen kann ist ungleich größer als die von HD+ oder der einzigen die von UM angeboten wird.
Ich kann zwar meinen Receiver bertreiben, jedoch muss er, offiziel, Sky zertifiziert sein. Heißt im Klartext, ich darf nicht jeden benutzen, aber erheblich mehr!

Die Betonung liegt hier auf darf und nicht kann
memphis
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 02.10.2010, 11:02

Ich habe da mal eine wirklich kleine fast unauffällige Sat Antenne von Selfsat oder von Clarktech gefunden, die dürfte sich doch wohl für jeden der einen freien Blick auf Astra hat sehr unscheinbar installieren lassen .
Und falls es dennoch nachfragen geben sollte ist es halt die Solarheizung für die Blumen :hammer:

Passende Videos

http://www.youtube.com/watch?v=o43Ug1p39uY

http://www.youtube.com/watch?v=fjQen0Mj4zo

http://www.youtube.com/watch?v=-RevGVdTfes
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 02.10.2010, 11:58

Hast du schön gepostet. Hatte selber noch nie eine Selfsat, aber habe gehört das die Teile sehr gut arbeiten sollen. Sehen nicht aus wie eine Satschüssel und lassen sich fast überall und unauffällig anbringen. Wie die aussieht kann man die echt gut verstecken und mit Astra 19,2°E sollte es beim Empfang keine Probleme geben.

Für jeden der als endlich ein bisschen TV Freiheit genießen will, und irgendwas, ob Fenster oder Balkon in Richtung Süden hat, ist dieses Teil ne echte Alternative!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 04.10.2010, 21:59

kris26 hat geschrieben:
Für jeden der als endlich ein bisschen TV Freiheit genießen will, und irgendwas, ob Fenster oder Balkon in Richtung Süden hat, ist dieses Teil ne echte Alternative!

Kann man mit dem Teil auch mehrere SAT Positionen anpeilen wie mit unserer Multytenne?? :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 05.10.2010, 13:48

opa38 hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:

Kann man mit dem Teil auch mehrere SAT Positionen anpeilen wie mit unserer Multytenne?? :kratz:

Nein, aber ich denke für die meisten hier wäre eh nur Astra 19,2° interessant. Und wenn es um ein unauffälliges Anbringen einer Satschüssel geht, so ist diese Selfsat doch noch unauffälliger als die Multytenne. Natürlich hat man mit der Multytenne auch noch ne größere Vielfalt, da man gleich 5 Satelliten anpeilen kann. Ach ja Opa, das dürfte auch für dich interessant sein, ab Herbst soll BBC One HD auf Astra 28,2° aufgeschaltet werden :zwinker:
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon doubleuseven » 05.10.2010, 18:24

also ich besitze auch eutelsat (hotbird) wer auf xxx steht sollte diesen satellit auch besitzen. :super:
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 06.10.2010, 15:44

doubleuseven hat geschrieben:also ich besitze auch eutelsat (hotbird) wer auf xxx steht sollte diesen satellit auch besitzen. :super:

Mit der Selfsat 2 Satelliten angepeilt ?

Ich überlege schon seit ein paar Tagen ob ich mir das Teil bestellen soll,habe genug möglichkeiten auf meiner Dachterasse die kleine Schüssel so zu positionieren das niemand was sieht .
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon memphis » 13.10.2010, 09:32

So, wie schon geschrieben habe ich jetzt Sat Fernsehen.
Seit 2 Tagen läuft es bei mir und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden, selbst die SD Qualität ist eindeutig besser als bei UM!!! :super:
Endlich kann ich alle HD Sender von Sky sehen und für den"tollen Sender Servu TV" brauche ich keine extra Zwangsbox, auf Sat ist das free TV.
Kurz um gesagt, ich bereue nicht auf Sat umgestiegen zu sein!!! Danke nochmals an alle die hier zu meiner Entscheidung beigetragen haben.
memphis
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia