- Anzeige -

UM vs Sat

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM vs Sat

Beitragvon petersfeld » 30.09.2010, 07:53

harry01 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:
harry01 hat geschrieben:Ich bin weder mit UM verbandelt noch auf UM angewiesen. Wenn ich wollte, könnte ich mir so ne Schüssel aufs Dach schrauben. Will ich aber nicht, weil ...

1. es Sch....e aussieht
2. ich keine Lust habe, eine kpl. neue Verkabelung zu legen
3. ich nicht so viel Geld für "eigene" Receiver (für 3 TV) ausgeben möchte
4. ich kein TV Junkie bin
5. ich mit dem zufrieden bin, was ich habe (Basic-TV + HD Box).
6. ich brauche keine 7589 Programme. (oder wieviele sind es?)

Ich brauche hier auch nichts schön zu reden. Da kann das Sternenkind noch so oft schimpfen, ich bin zufrieden und ich kann auch warten.

es fehlt noch Punkt 7

7. weil ich keine Ahnung habe :brüll:

...und wieder mal ein typischer unqualifizierter Beitrag von jemandem der ein anonymes Forum dazu nutzt seine Komplexe auszuleben, weil er im wahren Leben nichts zu sagen hat. Aber hauptsache du denkst du hast Ahnung. Schau lieber einmal nach, ob du keinen Sprung in deiner Schüssel hast.

@starchild
zu 3:

Der Witz überhaupt!

Aber dreimal an Unitymedia zahlen und dreifach Basic etc für drei Smartkarten

FALSCH! Ich habe zwar 3 Receiver, aber zahle nur für einen Basic Vertrag plus Miete für die HD-Box.
Das liegt daran dass ich einen Receiver durch die Umstellung Analog-Digital bekommen habe, den anderen durch eine Umstellung auf 3play. Und das völlig ohne Zusatzkosten! Also 3 Receiver, 3 Smartkarten, einmal zahlen.

ich habe keinen "Sprung in der Schüssel", aber du hast einfach keine Ahnung oder bist zu blöd (um in deinem Umgangston zu antworten).
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon harry01 » 30.09.2010, 13:26

In meinem Umgangston sind Worte wie "blöd" und "Schwachkopf" nicht im Gebrauch, im Gegensatz zu deinem Sprachgebrauch. Die Meinung anderer sollte man deshalb nicht ständig mit solchen Schlagwörtern kommentieren.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 30.09.2010, 14:05

Desperados-1984 hat geschrieben:
für SAT muss man neue Kabel verlegen

dazu sag ich nur:
Einkabelsystem benutzen oder einen alten Kamin zweckentfremden wie ich es gemacht habe!

:super:
Kenn ich doch irgendwo her? :kratz:
memphis
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 30.09.2010, 18:18

starchild-2006 hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:

Ich würds nicht machen, war ja nur als Gegenrechnung für den User gedacht, dem die Kosten zu Hoch waren und lieber monatlich zahlen und dann ist es so ja wohl besser, er zahlt monatlich eienen Betrag, aber die Sache gehört Ihm dann nach zwei jahren und dannach keine Kosten mehr als 24 Monate zahlen und nichts in der Hand zu haben was einen gehört und danach munter weiterzuzahlen, ist doch wesentlich effektiver als für was zu zahlen und nacher nichts zu haben, wenn man denn auf SAT wechseln kann und das Geld nicht sofort zur Verfügung hat, aber dann jede Menge geld monjatlich an Gebühren und Miete spart, dann ist dies die wesentlich BESSERE monatliche Zahlung,m denn bei den verträgen von UM ist er ja in gewisser Weise genauso verschuldet und muß das Abo 24 Monate zahlen ob er will oder nicht, nur so zahlt er es halt für sich und danach nicht mehr!!!!!!!

Da besteht aber ein wesentlicher Unterschied. Ein Kreditvertrag beinhaltet immer einen Eintrag in die Schufa, das andere ist ein Leihvertrag, der taucht nicht in der Schufa auf, wäre auch wahnsinn, denn dann müsste jeder Leihwagen darin auftauchen.
Das Abo muss er doch gar nicht wählen, deshalb verstehe ich auch nicht die Argumentation ob er will oder nicht.
Ich kann auch nicht verstehen, was der Sat-, bzw Kabelempfang mit der Farbe des Receiver zu tun hat. Das erschließt sich mir nicht, oder haben die Farben einen Einfluss auf das Signal?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bei der Farbe des Receivers hab ich im Gegensatz zu Unitymedia bei Sat die WAHL des Receivers und somit auch zig Möglichkeiten und natürlich auch dann der Farbe sprich schwarz oder silber, je nach Modell!!!!!!!!

Bei Unitymedia gibt es nur die abgrundtief häßliche WEIßE HD Box die in Zukunft für HD Empfang zuständig sein wird.

Die zudem äußerst laut und fehlerhaft ist und somit KEINE freie WAHL

Aber lenkt mal nur ab mit lll oder!!!!!!!

Hauptsache UM außen vor lassen wie schlecht die sind :zwinker:

Da liegst du aber falsch !

Wenn du die Privaten in HD haben willst , was ja offensichtlich ist, dann mußt du dir einen HD+ Receiver anschaffen denn normale funktionieren nicht weil sie die ganzen Restriktionnen nicht umsetzen.

Bei sky mußt du ebenfalls einen sky Receiver nachweisen und kannst nicht jeden x-beliebigen benutzen.

Das ändert natürlich nichts an derTatsache das mir diese Häßliche weiße UM HD Box ebenfalls nicht ins Haus kommt denn meine Geräte sind ebenfalls ALLE schwarz :)

HariBo hat geschrieben:ich sag doch .... du kennst diese Produkte nicht, und ich wette, dass du die HD Box nur von Bildern kennst.

Ich habe diese weiße häßliche HD Box seit zwei Wochen zu Hause : Die Wette hast Du verloren und ich bin Heimkinofan und habe Boxen im Wert von 6300€ damals gekauft THX Ultra 2 wenn Dir das was sagen sollte ebenso einen THX Ultra 2 Receiver (den Du NIEMALS in WEIß finden wirst, wenn Du überhaupt je einen zu Gesicht bekommen hast und weist was für eine Klasse der hat)

Nur mal so am rande, steht aber nicht zur Debatte, aber ich kenn mich in Sachenn Verstärker TV etc schon aus und die meisten TV´s sind nun mal schwarz und siber, in Ausnahmefall weiß.

Und ja ich kenne Bang&Oluflson aber die sind zwar High End, aber nicht auf der Höhe der aktuellen Hifi, 3D Receiver, neue Tonformate bei Blu-ray damals etc.

Und wie gesagt die sprechen nicht für das Klientel von UM, deren Hauptkunden werden wohl eher im Eigenheim eine Sat Schüssel haben und sich bestimmt nicht von UM vorschreiben lassen was für eine klaprige HD Box die sich aufstellen dürfen und welche Sender denn irgendwann mal bei UM eingespeist werden :D

TV Geräte müssen am Bildrand schwarz sein weil damit der Kontrasteindruck erhöht wird.
Daher haben manche silbernen TVs auch wenigstens einen schwarzen Rand um das Bild.
Gänzlich in silber oder weiß vorhandene Geräte können prinzipiell bedingt nicht das Bild so gut darstellen als wenn der TV in schwarz wäre.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 30.09.2010, 18:26

Porky1 hat geschrieben:Falsch

Ich habe 3 Smartcards und zahle nur für eine Basic und eine
noch das Digital Plus abo.Das ist ein kabel Forum und kein Sat Forum.
Ich wundere mich das manche über UM schimpfen,aber selber das Angebot
Internet und Telefon nutzen.So schlecht kann UM ja nicht sein.

Das kann man doch differenzieren.

Internet von UM ist bei mir konkurrenzlos preiswert und qualitativ sehr hochwertig. Telefon eine feine kostengünstige Nebensache.

Der TV Empfang über UM ist für mich jedoch eine Zumutung und auch qualitativ schlecht.

Wenn du eine Partei wählst bist du dann 100%ig mit allem was die sagen immer einverstanden ?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 30.09.2010, 21:06

DianaOwnz hat geschrieben:

Bei sky mußt du ebenfalls einen sky Receiver nachweisen und kannst nicht jeden x-beliebigen benutzen.

Diese Aussage ist natürlich schlichtweg falsch....... :naughty:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 30.09.2010, 21:09

Wenn du die Privaten in HD haben willst , was ja offensichtlich ist, dann mußt du dir einen HD+ Receiver anschaffen denn normale funktionieren nicht weil sie die ganzen Restriktionnen nicht umsetzen.

nö, gibt inzwischen 2 oder 3 CI-Module die mit HD+ umgehen können, ohne Restriktionen. Und die Dreamboxen könnens eh
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Porky1 » 30.09.2010, 21:33

opa38 hat geschrieben:

Stimmt, da hat Opa recht.Mein Arbeitskollege hat ein Technisat HD8+.Er kann RTL HD uns Sky HD
empfangen damit.Er musste lediglich vorweisen das er noch eine D-Box betreiben will.Er hat
Nummer von der Box angegeben und dann kam der die Karte.Da hat natürlich Sat dicken Vorteile
gegensatz zu Um mit Zwangsbox.
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 30.09.2010, 21:36

opa38 hat geschrieben:

Wie fast alle Bemerkungen über Sat oder Sky von diesen Experten. Kein Wunder, dass die alle noch Kabel und Unitymedia haben! :brüll:
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon Porky1 » 30.09.2010, 21:37

petersfeld hat geschrieben:
opa38 hat geschrieben:

Wie fast alle Bemerkungen über Sat oder Sky von diesen Experten. Kein Wunder, dass die alle noch Kabel und Unitymedia haben! :brüll:

Nicht alle anscheinend.Sat ahben viele wie man doch hier immer wieder liest.
Porky1
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia