- Anzeige -

UM vs Sat

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM vs Sat

Beitragvon starchild-2006 » 28.09.2010, 14:20

petersfeld hat geschrieben:
harry01 hat geschrieben:Ich bin weder mit UM verbandelt noch auf UM angewiesen. Wenn ich wollte, könnte ich mir so ne Schüssel aufs Dach schrauben. Will ich aber nicht, weil ...

1. es Sch....e aussieht
2. ich keine Lust habe, eine kpl. neue Verkabelung zu legen
3. ich nicht so viel Geld für "eigene" Receiver (für 3 TV) ausgeben möchte
4. ich kein TV Junkie bin
5. ich mit dem zufrieden bin, was ich habe (Basic-TV + HD Box).
6. ich brauche keine 7589 Programme. (oder wieviele sind es?)

Ich brauche hier auch nichts schön zu reden. Da kann das Sternenkind noch so oft schimpfen, ich bin zufrieden und ich kann auch warten.

es fehlt noch Punkt 7

7. weil ich keine Ahnung habe :brüll:

Zu 1: Es gibt unauffällige Sat Schüsseln und bei 1 Familienhaus voll OK!

zu 2:
Da hast Du aber Glück das die Kabeldosen aber auch alle direkt bei deinen TV´s Stehen und du keine Kabel verlegen mußt :super:

zu 3:

Der Witz überhaupt!

Aber dreimal an Unitymedia zahlen und dreifach Basic etc für drei Smartkarten :hirnbump:

Zu 5:

Die HD Box in super weiß, passend zu jedem HIFI Regal: Es gibt fast aussdchließlich nur schwarze und silberne HIFI Geräte, zumindest die die Ihren Namen verdienen.

Weiß ist ein NO GO im Heimkinobreich, etc.

Zumal Du im Satbereich auch die Wahl hast welchen Receiver und Farbe etc. Du dir anschaffst.

Und solltest Du nicht soviel Geld zur verfügung haben, kannst Du ja auch in Raten zahlen und hast auch eine monatliche Rate, meistens sogar zu 0% und danach ist es dein Receiver, denn wenn dein Receiver kaputt geht weil Du nicht aufgepasst hast aus irgendeinen Grund darfst Du den nämlich dann bei UNITYMEDIA ersetzen, dann hast Du all die Jahre gezahlt und nocheinmal den Preis zusätzlich!!!!!!!!!!!! :D

Zudem kannst du bei MM, Saturn und Promarkt online etc auch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre machen, damit sollte es dann aber auch reichen um auf der sichern Seite zu sein., also womit stehst Du denn besser, UM sicherlich nicht, den der Receiver muß ja auch nachweislich später wieder bei UM ankommen, wenn du den nicht mehr haben wills, korrekt wäre es wenn Du den einfach im UM Laden abgeben kannst ist aber nicht.
Also noch ein zuätzliches Risiko und Aufwand gegenüber deinem eigenen Receiver bei Sat.

Zu 6:

RICHTIGGGGGGGGGGG bei Unitymedia kannst Du immer warten, was es bei Sat schon lange gibt: z.B alle Sky HD Sender, die Privaten HD Sender, oder andere FREE HD Sender wie Anixe etc.

Bei Unitymedia sitzt man in der letzten Reihe was TV angeht!!!!!!!

Hauptsache Bon gusto HD nur um ein eigenes HDTV Paket zu schüren können, aber nicht einmal daran denken wieviel Kunden den überhaupt sehen wollen, UNITYMEDIA sollte mal an seine Kunden denken und denen ein VOLLSTÄNDIGES zeitgemäßes aktuelles HDTV Progamm incl. Sky und Privaten HD anbieten, anstelle irgendwelche absolut Nischen HD Sender aus der hintersten Ecke vom Nirgendwo herzugraben und diese als ach so dolles HD Paket anzubieten, und sich dann wundern wenn die Abozahlen im 1stelligen tausender Bereich liegen....... :hirnbump:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Regius » 28.09.2010, 14:34

starchild-2006 hat geschrieben:
Die HD Box in super weiß, passend zu jedem HIFI Regal: Es gibt fast aussdchließlich nur schwarze und silberne HIFI Geräte, zumindest die die Ihren Namen verdienen.

Weiß ist ein NO GO im Heimkinobreich, etc.

Zumal Du im Satbereich auch die Wahl hast welchen Receiver und Farbe etc. Du dir anschaffst.

Was hast du nur gegen weiß zu meinen Wohnzimmermöbeln passt das wunderbar da ich Cremefarbene Türen hab,die schwarzen Geräte wirken da eher störend.
Und im Satbereich hast du zum großteil die wahl zwischen Schwarz und Silber das nenn ich doch vielfältig. :zwinker:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 14:42

Und solltest Du nicht soviel Geld zur verfügung haben, kannst Du ja auch in Raten zahlen und hast auch eine monatliche Rate, meistens sogar zu 0% und danach ist es dein Receiver, denn wenn dein Receiver kaputt geht weil Du nicht aufgepasst hast aus irgendeinen Grund darfst Du den nämlich dann bei UNITYMEDIA ersetzen, dann hast Du all die Jahre gezahlt und nocheinmal den Preis zusätzlich!!!!!!!!!!!! :D

Juchuh, ich bin verschuldet und habe dafür Sat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee jetzt aber mal im ernst, dass meinst Du doch nicht wirklich mit der Kreditaufnahme und den günstigen Zinsen, oder etwa doch?
Zuletzt geändert von memphis am 28.09.2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 28.09.2010, 14:44

Was ich gegen weiß habe, hallo?????????????????????????????????????????????????????? :kratz: :hirnbump:

Sämtliche Hifi Geräte sind bei mir auf schwarz getrimmt, weil dies unauffällig und gut aussieht und selbst zu deinen Wohnzimmermöbel passen würde weil schwarz neutral ist und im HIFI Bereich mit silber Gang und Gäbe ist, aber weiß sieht einfach nur zum kotz... aus und dann auch noch diese größe dieser Box, ein No Go in der Farbe, selbst meine Freundin fragte mich als Sie die das erste mal sah, was ist das denn für ein weißer großer Kasten, passt ja garnicht ........????????????

Die Box sieht einfach nur BILLIG aus und ist es auch, wie man die auch nur so billig aus Plastik machen kann :hirnbump: , kein Wunder das die so laut ist, bei dieser Art Verarbeitung, bilig, bilig!!!!!

Da wunderst Du Dich das die Leute die nur ein bischen Hifi betreiben das die auf die Barrikaden gehen, bei diesem weißen klobigen ETWAS??????? :kratz:

Und wie Du selbst schreibst hast DU im Sat bereich die Wahl zwichen den gängigen HIFI Farben, bei UNITYMEDIA mußt Du dieses weißwe Monster schlucken und ertragen um überhaupt legal HDTV auf Dauer sehen zu können!!!!!!
starchild-2006

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 14:49

starchild-2006 hat geschrieben:Was ich gegen weiß habe, hallo?????????????????????????????????????????????????????? :kratz: :hirnbump:

Sämtliche Hifi Geräte sind bei mir auf schwarz getrimmt, weil dies unauffällig und gut aussieht und selbst zu deinen Wohnzimmermöbel passen würde weil schwarz neutral ist und im HIFI Bereich mit silber Gang und Gäbe ist, aber weiß sieht einfach nur zum kotz... aus und dann auch noch diese größe dieser Box, ein No Go in der Farbe, selbst meine Freundin fragte mich als Sie die das erste mal sah, was ist das denn für ein weißer großer Kasten, passt ja garnicht ........????????????

Die Box sieht einfach nur BILLIG aus und ist es auch, wie man die auch nur so billig aus Plastik machen kann :hirnbump: , kein Wunder das die so laut ist, bei dieser Art Verarbeitung, bilig, bilig!!!!!

Da wunderst Du Dich das die Leute die nur ein bischen Hifi betreiben das die auf die Barrikaden gehen, bei diesem weißen klobigen ETWAS??????? :kratz:

Und wie Du selbst schreibst hast DU im Sat bereich die Wahl zwichen den gängigen HIFI Farben, bei UNITYMEDIA mußt Du dieses weißwe Monster schlucken und ertragen um überhaupt legal HDTV auf Dauer sehen zu können!!!!!!

Auch gut alles Deine Meinung, aber warum Du nun billig mit nur einem l schreibst und das zweimal hintereinander, war das zweite l zu teuer oder nur in weiß erhältlich?
memphis
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 28.09.2010, 14:52

memphis hat geschrieben:

Juchuh, ich bin verschldet und habe dafür Sat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee jetzt aber mal im ernst, dass meinst Du doch nicht wirklich mit der Kreditaufnahme und den günstigen Zinsen, oder etwa doch?

Ich würds nicht machen, war ja nur als Gegenrechnung für den User gedacht, dem die Kosten zu Hoch waren und lieber monatlich zahlen und dann ist es so ja wohl besser, er zahlt monatlich eienen Betrag, aber die Sache gehört Ihm dann nach zwei jahren und dannach keine Kosten mehr als 24 Monate zahlen und nichts in der Hand zu haben was einen gehört und danach munter weiterzuzahlen, ist doch wesentlich effektiver als für was zu zahlen und nacher nichts zu haben, wenn man denn auf SAT wechseln kann und das Geld nicht sofort zur Verfügung hat, aber dann jede Menge geld monjatlich an Gebühren und Miete spart, dann ist dies die wesentlich BESSERE monatliche Zahlung,m denn bei den verträgen von UM ist er ja in gewisser Weise genauso verschuldet und muß das Abo 24 Monate zahlen ob er will oder nicht, nur so zahlt er es halt für sich und danach nicht mehr!!!!!!!
starchild-2006

Beitragvon starchild-2006 » 28.09.2010, 14:53

Das zweite L ist in der Farbe der Box geschrieben und deshalb so schön anzusehen!!!!!!! :D
starchild-2006

Beitragvon Regius » 28.09.2010, 14:54

Kann man auch Illegal HDTV gucken ?
Wenn du die Box runtergeschluckt bekommst ziehe ich meinen nichtvorhanden Hut vor dir :hammer3: :hammer3:

starchild-2006 hat geschrieben:Das zweite L ist in der Farbe der Box geschrieben und deshalb so schön anzusehen!!!!!!! :D

Ja ne ist klar deshalb auch der RIESIGE Abstand dazwischen sieht man ja ganz deutlich >>>>>bilig<<<<< :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Zuletzt geändert von Regius am 28.09.2010, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 28.09.2010, 14:56

Ja kann man über AC Modul in einem Receiver der nicht von Unitymedia ist, denn das wird UM wohl bald ganz unterbinden !!!!
starchild-2006

Beitragvon memphis » 28.09.2010, 14:59

Ich würds nicht machen, war ja nur als Gegenrechnung für den User gedacht, dem die Kosten zu Hoch waren und lieber monatlich zahlen und dann ist es so ja wohl besser, er zahlt monatlich eienen Betrag, aber die Sache gehört Ihm dann nach zwei jahren und dannach keine Kosten mehr als 24 Monate zahlen und nichts in der Hand zu haben was einen gehört und danach munter weiterzuzahlen, ist doch wesentlich effektiver als für was zu zahlen und nacher nichts zu haben, wenn man denn auf SAT wechseln kann und das Geld nicht sofort zur Verfügung hat, aber dann jede Menge geld monjatlich an Gebühren und Miete spart, dann ist dies die wesentlich BESSERE monatliche Zahlung,m denn bei den verträgen von UM ist er ja in gewisser Weise genauso verschuldet und muß das Abo 24 Monate zahlen ob er will oder nicht, nur so zahlt er es halt für sich und danach nicht mehr!!!!!!!

Da besteht aber ein wesentlicher Unterschied. Ein Kreditvertrag beinhaltet immer einen Eintrag in die Schufa, das andere ist ein Leihvertrag, der taucht nicht in der Schufa auf, wäre auch wahnsinn, denn dann müsste jeder Leihwagen darin auftauchen.
Das Abo muss er doch gar nicht wählen, deshalb verstehe ich auch nicht die Argumentation ob er will oder nicht.
Ich kann auch nicht verstehen, was der Sat-, bzw Kabelempfang mit der Farbe des Receiver zu tun hat. Das erschließt sich mir nicht, oder haben die Farben einen Einfluss auf das Signal?
memphis
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia