- Anzeige -

eigentlich schade ....

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: eigentlich schade ....

Beitragvon disco68 » 22.09.2010, 09:47

-Thomas- hat geschrieben:
SmokeMaster hat geschrieben:ja sry, gehört nicht in das forum hd... aber es musste raus...

OK, aber jetzt wird selbst dieser Thread wieder zur UM vs. Sat-Diskussion... :schnarch:

Naja ... ich fand das war schon interessant zu lesen :smile:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 22.09.2010, 09:57

SmokeMaster hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:
wie toll SAT ist (ich überlege in ein SAT-Forum zu wechseln und dort auf "dicke Hose" zu machen).

dazu wollt ich nu auch noch was sagen...

was ist so toll an sat, außer das es nix kostet?

ich war mein leben lang kabel kunde (bzw. meine eltern, ich erst in meiner ersten eigenen wohnung...) dann wohnte ich 3 jahre in ner wohnung in der es kein kabel gab. -es lag halt kein übergabepunkt an der adresse... da dvbt damals noch nicht flächendeckend empangen werden konnte, und auch bis zu meinem auszug nicht anständig empangbar war, und auch tv via telefon dose damals noch nicht am markt verfügbar gewesen ist, war ich quasi zwangs-sat-kunde :zwinker:

ich hab da keine vorteile drin gesehen, außer eben das es gratis war...
im winter den schnee von der schüssel holen der festgefrohren war um wieder empfang zu haben;
bei regen herrlich verpixeltes bild;
ja und wenn es nicht geregnet hat und auch mal grade kein winter war, ein wenig wind und schon... ...tatataaaa pixel im bild...

ich bin über glücklich jetzt wieder kabel kunde zu sein und mein fernsehverhalten nicht mehr von gutem wetter abhängig machen zu müssen (denn da fallen mir dann auch ne menge schöne dinge ein die man bei sonnenschein auch ohne astra machen kann :winken: )
noch glücklicher bin ich das dank UM in den drei jahren meiner abwesenheit im kabel netz die monatlichen kosten um 3 euro gesunken sind, und ich endlich mal die i-net geschwindigkeit bekomme für die ich auch bezahl...

ja sry, gehört nicht in das forum hd... aber es musste raus...

deine kenntnisse in sachen technik sind aber gleich null bzw. du hast wohl zuletzt vor 20 Jahren mit einer 40,00 EUR satellitenanlage aus dem baumarkt erfahrungen im bereich sat-fernsehen gemacht.
anders kann man deinen bericht nicht deuten. :confused:
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 22.09.2010, 10:10

petersfeld hat geschrieben:
SmokeMaster hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:
:confused:

Also wenn DIESER Thread auch zur SAT-UM Diskussion führt, schliesse ich ihn
schneller als ihr "ASTRA" sagen könnt ! :zerstör:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 22.09.2010, 11:41

Ich zitiere mich mal selber zu dem Thema hier aus einem anderen Threat!!!
Ich hoffe disco68, das dieser Beitrag nicht völlig am Thema vorbei rauscht!!! ;)

Eribion hat geschrieben:Also vom Prinzip her ist doch alles ok. Ich kann dieses HD Theater eh nicht so ganz verstehen, wenn man nun Sender bekommen würde die man vorher nicht sehen
konnte, ok, aber wir haben doch schon alle Sender die in HD kommen in SD. Und so schlecht geht es uns damit eigentlich auch nicht als digital Kunden und mal im Ernst,
die meisten Sender haben auch in SD Quali schon sehr gute Qualität auch da hätten wir es schlechter haben können.
Man muss halt manchmal auch mit den kleinen DIngen zufrieden sein. Das soll nun allerdings nicht heißen, das man sich mit dem 2 Platz zufrieden geben muss, wenns
der 1 Platz sein kann, allerdings ist ein schlechter 2ter immer noch besser wie ein guter 3ter, also immer schön den Ball flachhalten, und das meine ich in erster Linie
in Richtung der Sat Heinis.
Auch wenn es bei denen, der hohle Raum zwischen den Ohren nicht so ganz zu verstehen vermag, das die meisten keine Alternative zu UM haben, und das obwohl es das
gefühlte 1000 mal hiermit erwähnt worden ist.
Auch jetzt bin ich nicht optimistisch, das es diesmal mal die Hürde in den luftleeren Raum genommen hat.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon disco68 » 22.09.2010, 12:03

Eribion hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selber zu dem Thema hier aus einem anderen Threat!!!

Habe deinem Beitrag in dem anderen Thread auch gelesen und hab dir glaube ich absolut zugestimmt, wenn
nicht mache ich das hier erneut (oder zum 1.Mal ) :super:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 22.09.2010, 12:46

Hattest Du schon, aber soll auch für alle anderen sein, vorallem die mit der Schüssel auf dem Dach nicht mehr allen Tassen im Schrank. :) :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reverent001 » 22.09.2010, 12:50

ich kann dazu nur sagen, dass ich meinen UM Anschluss sehr vermisse! Musste leider umziehen und dort ist kein UM verfügbar und nu weiss ich wirklich was ich an UM hatte. Zwar ist bei UM längst nicht alles aus Gold was glänzt, aber dafür gibt es meines wissens nach kaum ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wenn man in einer Mietwohnung wohnt! :P

P.S: Ich kann meinen shice DSL-1000 Anschluss nicht mehr sehen! :( :wand:
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon memphis » 22.09.2010, 12:52

Ich fände es schön, wenn die Sat und Kabelnutzer hier einen thread aufmachen würden, in dem beide die Pros und auch die Contras ihrer Empfangsart darlegen würden.
So das sich auch UM Kunden ein Bild von Sat machen können und umgekehrt, ohne das es gleich wieder heißt: "Meins ist eh besser und Du und Deine Empfangsart sind bescheuert"
Ich bin mir bei dem Ganzem hier sehr wohl bewußt, dass dies ein Kabelforum ist, aber wenn beide Seiten Ihre Vorzüge und Probleme darlegen ohne sich dabei auf die Köpfe zu hauen, könnte bestimmt so mancher User hier von dieser Expertise profitieren. Ich bin Kunde bei UM und gehe seit einiger Zeit damit schwanger auf Sat zu wechseln. Mich würde auf jeden Fall dieses Thema interessieren.
memphis
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 22.09.2010, 12:58

memphis hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn die Sat und Kabelnutzer hier einen thread aufmachen würden, in dem beide die Pros und auch die Contras ihrer Empfangsart darlegen würden .

Das ist sicher eine gute Idee .. leider vermute ich das es exakt 3 Beiträge dauert, bis die überlichen
Verdächtigen anfangen sich über UM, Sat oder was auch immer unsachlich zu beschimpfen .. trotzdem,
probier es doch einfach mal. :smile:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon memphis » 22.09.2010, 13:17

Hab mein Glück versucht, mal schauen was draus wird :super:
memphis
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia