- Anzeige -

HDTV auch ohne Box möglich?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV auch ohne Box möglich?

Beitragvon John0 » 10.10.2010, 13:55

opa38 hat geschrieben:
John0 hat geschrieben:Man verhandelt jetzt schon seit über 3 Jahre :brüll:
:hammer:

Nicht ganz.......es sind bereist schon seit Mai 2006 rund 4,5 Jahre :kafffee:
Andere KNB haben dafür nur ein paar Tage gebraucht..... :naughty:

Weil ich es nicht genau wußte habe ich auch über 3 Jahre geschrieben.
So oder so ein Armutzeugnis.
John0
Kabelexperte

Beitragvon Tomis » 12.10.2010, 20:47

Natürlich muß der Kunde entscheiden können für welches HD Programm er sich entscheidet aber über 3 Jahre Verhandlungen nun muß es mal gut sein :wand:
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 13.10.2010, 07:04

tywebb hat geschrieben:Edit: Hab leider übersehen das man 40.- Aktivierungsgebühr zahlen muss, das ist natürlich eine Frechheit :wut:
Das ganze kostet also 3,76 im Monat mehr als normales Digi TV

Ich kann eigentlich nur empfehlen die HD-Box zu nehmen wenn man noch kein Digital Abo (Digital TV f. 3,90) bei UM hat. Beide Veträge laufen 24 Monate, d.h. man zahlt 50,40 Euro mehr in 2 Jahren. Dafür hat man einen HDTV Receiver (Twin Tuner) und Recorder (demnächst). Beim normalen Abo bekommt man eine wirkliche Schrottbox mit Scart Anschluss. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Wenn man sich selbst ein Gerät kaufen will das ähnliche Funktionen hat bezahlt man eine ganze Menge mehr und der Wertverlust dieser Kaufbox wird sicher größer ausfallen. Weiterhin weiss man nicht ob die auch mal DVB-C2 einführen wollen usw.

UM wird sicherstellen das man mit der HD-Box alle Möglichkeiten hat die UM anbietet, mit einer "fremden" Box nicht. Und 2,10 mehr im Monat ist doch nicht wirklich ganz so viel. Holt man ne andere Box, braucht man eventuell ne I02 Karte, kostet auch wieder 1,10 mehr. Wer nicht viel will, nur ein gutes Bild und Aufnahmemöglichkeit ist mit der HD-Box bestens bedient !

Oder man zeigt UM den Stinkefinger und läßt die auf ihrem digitalen angebot und dem HD Angebot sitzen !
Offensichtlich wollen die ja wohl nur Kunden die sich alles gefallen lassen und selbst wenn diese Gängelbox der beste Receiver weltweit wäre so kommt sie mir doch auf keinen Fall ins Haus denn ich brauche gar keinen receiver weil der in meinem TV eingebaut ist.
Wenn UM mir sein Angebot nicht verfügbar macht bekommen sie auch kein Geld von mir , ebenso wenig wie sky es von mir bekommt solange es bei UM nicht die HD Sender gibt !

Außerdem hat die BOX schon jetzt graviernde , für mich unzumutbare Mängel.
1. Jugendschutz nicht abschaltbar.
2. Aufnahmen können nicht gesichert werden sondern bleiben nur auf der winzigen Festplatte.
3. Die Farbe ist für mich eine Zumutung .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 13.10.2010, 07:07

OneOfNine hat geschrieben:Meine Anfrage zu Sky HD und Unity HD mit eigener Hardware:

Die Antwort von Unitymedia:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Generell befindet sich Unitymedia noch immer in Verhandlungen mit der Firma Sky über die Einspeisung weiterer Sky-HD-Sender ins Unitymedia-Kabelnetz. Leider haben die Verhandlungen bis heute keine Ergebnisse gezeitigt. Wir werden Ihnen eine Benachrichtigung zukommen lassen, sobald die Verhandlungen zu einem Abschluss gekommen sind.

Ferner können Sie unser neues HD-Angebot aus lizenzrechtlichen Gründen leider nur in Verbindung mit einem Unitymedia-Receiver und einer Unitymedia-SmartCard in Anspruch nehmen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Dreist erstunken und erlogen !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon slipperypete » 14.10.2010, 21:33

Hallo.

Hier die Antwort zu meiner kürzlichen Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXX
Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit,
wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD
Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen
Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns
herangetragen werden.
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.
slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon paffy » 15.10.2010, 07:50

slipperypete hat geschrieben:Hallo.

Hier die Antwort zu meiner kürzlichen Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXX
Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit,
wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD
Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen
Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns
herangetragen werden.

Auch eine Standartantwort.
Hab ich hier schon mal gelesen.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 16.10.2010, 10:59

Außerdem hat die BOX schon jetzt graviernde , für mich unzumutbare Mängel.
1. Jugendschutz nicht abschaltbar.
2. Aufnahmen können nicht gesichert werden sondern bleiben nur auf der winzigen Festplatte.
3. Die Farbe ist für mich eine Zumutung .

Wann lernst du endlich, dass der Jugendschutz nicht für mehr als eine Sendung abschaltbar sein DARF? Hier wird sich NIEMALS was ändern..außer natürlich die Vorschriften ändern sich.
Wurde hier schon oft genug diskutiert.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 16.10.2010, 11:04

paffy hat geschrieben:Auch eine Standartantwort.
Hab ich hier schon mal gelesen.

soll sich ein CSR eigentlich jedes mal eine neue Formulierung ausdenken? Dafür gibt es verbindliche Sprachregelungen. Wenn es was neues gibt, gibt es auch eine neue Sprachregelung, und die wird dann geschickt.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 16.10.2010, 16:48

CSR?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 16.10.2010, 17:40

ach, sorry. "Agent". (CSR=Customer Service Representative :oops: )
gordon
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia