- Anzeige -

hab ich etwas verpasst - HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon gbuw » 12.09.2010, 12:46

hab seit ein paar Tagen das neue HD - Angebot von UM (3-Play)
neuer Receiver und neue Karte...
der neue Receiver macht irrgend wie Krach -Lüfter ist die Ursache

also mein alten wieder angeschlossen Technisat HD8-C mit Alphacrypt Classic Modul - alte Karte UM 01 raus und neue rein UM 02 (vom Echostar)
und Schwups alles wieder leise.
Sender auch alle da sogar Servus HD - ich denke es sollte aber Servus HD nicht funktionieren da es nur mit der Hartware von UM gehen sollte?

was ist nun los?
Panasonic TX-P46VT20E-3D
mit Alphacrypt Classic Modul und USB-Aufzeichnung
Panasonic DMP-BDT300-3D
Playstation 3 Slim, Wii
Kabel von Clicktronic
Pioneer VSX-2020-K mit 7.1 Boxensystem von B&W DM603,DM601,AS6,CC6,DS6
gbuw
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2008, 22:42

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon Zafferano » 12.09.2010, 12:56

schonmal drüber nachgedacht, dass ServusTV via smartcard freigeschalten ist? :radio:
Zafferano
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: Dortmund

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon thokar1 » 12.09.2010, 12:59

Nein, die Karte läuft auch in anderen Receivern.
Nur gibt UM die für HD freigeschaltete Karte nicht ohne den Reveiver an die Kunden ab. Zumindest noch nicht.
thokar1
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2009, 16:27

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon gbuw » 12.09.2010, 13:13

Zafferano hat geschrieben:schonmal drüber nachgedacht, dass ServusTV via smartcard freigeschalten ist? :radio:


weiss ich - doch viele regen sich über den HD-Receiver auf....
also habe ich doch nicht so viel Falsch mit dem Technisat in der Vergangenheit gemacht
Panasonic TX-P46VT20E-3D
mit Alphacrypt Classic Modul und USB-Aufzeichnung
Panasonic DMP-BDT300-3D
Playstation 3 Slim, Wii
Kabel von Clicktronic
Pioneer VSX-2020-K mit 7.1 Boxensystem von B&W DM603,DM601,AS6,CC6,DS6
gbuw
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2008, 22:42

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon Matrix110 » 12.09.2010, 17:23

Es gibt allerdings Gerüchte, dass die Smartcard in Zukunft nachträglich mit der HD Box verheiratet wird, wenn man z.B. zusätzliche HD Sender möchte, die ansonsten nicht aufgebucht werden, und die Karte dann somit nicht mehr in anderen Receivern verwendet werden kann.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon HD-Freund » 12.09.2010, 19:15

Matrix110 hat geschrieben:Es gibt allerdings Gerüchte, dass die Smartcard in Zukunft nachträglich mit der HD Box verheiratet wird


na bei dieser Doppelhochzeit möchte ich aber gern Trauzeuge spielen :D

Spaß bei Seite die UM02 sind doch bereits schon mit den UM zertifizierten Receivern verheiratet, aber laufen trotzdem in z.B. Linuxboxen wie die Dreambox oder die Coolstream mit ein klein wenig Anpassungen meine Karte in der Cooli auch, ganz zu schweigen von den Umschaltzeiten diese hatte ich mit ner UM Box noch nie !
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2010, 08:31

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon benifs » 13.09.2010, 09:57

HD-Freund hat geschrieben:Spaß bei Seite die UM02 sind doch bereits schon mit den UM zertifizierten Receivern verheiratet
Seit wann sollen die bitte gepairt sein? Ich kann die Smartcards bisher im Haus rumtragen wie ich will.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon Moses » 13.09.2010, 10:45

Keine der UM Smartkarten ist bisher mit irgendeinem Receiver verheiratet und die bisher genutzt Verschlüsselungstechnik basiert auch nicht auf der Verheiratung von Smartkarte und Receiver (was allerdings nicht heißt, dass es unmöglich wäre).

Solche Gerüchte sind, wie immer, mit Vorsicht zu genießen. Oft soll da nur Panik verursacht werden.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon Telda » 13.09.2010, 12:15

Moses hat geschrieben:Keine der UM Smartkarten ist bisher mit irgendeinem Receiver verheiratet und die bisher genutzt Verschlüsselungstechnik basiert auch nicht auf der Verheiratung von Smartkarte und Receiver (was allerdings nicht heißt, dass es unmöglich wäre).

Solche Gerüchte sind, wie immer, mit Vorsicht zu genießen. Oft soll da nur Panik verursacht werden.


Das Pairing wird nur kommen wenn auch RTL & Co. in HD kommen. Da dies zum Oktober nicht passieren wird, erfolgt auch noch kein Pairing.
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: hab ich etwas verpasst - HD?

Beitragvon HD-Freund » 13.09.2010, 18:30

benifs hat geschrieben:
HD-Freund hat geschrieben:Ich kann die Smartcards bisher im Haus rumtragen wie ich will.


na sicher kannst du das !!! von einem UM zertifizierten Receiver in den nächsten UM zertifizierten Receiver :D
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2010, 08:31

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste