- Anzeige -

Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon Udo-Andreas » 15.09.2010, 14:04

Ich habe die HD-Box seit dem 24.12.2009. Lüfter und Festplatte sind nur zu hören, wenn ich ganz dicht, unter 50 cm, an das Gerät rangehe. Bisher war zweimal ein Reset notwendig. Liegt aber auch schon Monate zurück. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit aufzunehmen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon tywebb » 15.09.2010, 14:08

Udo-Andreas hat geschrieben:Ich habe die HD-Box seit dem 24.12.2009. Lüfter und Festplatte sind nur zu hören, wenn ich ganz dicht, unter 50 cm, an das Gerät rangehe. Bisher war zweimal ein Reset notwendig. Liegt aber auch schon Monate zurück. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit aufzunehmen.

Haben die echt an Weihnachten 2009 ausgeliefert, obwohl es die Box erst seit 05/2010 gibt ? Klär uns mal auf :zwinker:
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 15.09.2010, 15:05

starchild-2006 hat geschrieben:Na ich bin mal gespannt was diejenige sagen bzw. dann schreien und wimmern die sich eine freie HDTV Box gekauft haben und bald nur noch die ÖR HD damit sehen können, weil UM die bald aussperrt.

Da uns Vorspulen wichtiger ist als HD, speziel bei Werbung, werden wir damit noch lange lachen.

Alle die das bei der UM HD Box versuchen werden, falls es mal am sanktnimmerleinstag überhaupt eine Aufnahmefähige FW gibt, werden weinen.

Zu vermuten ist, das am Ende diese Gängelung auch für die privaten SDTV Programmen auf jener UM HD Box FW eingeführt wird.

Dann werdet ihr noch mehr weinen, da dies über die Gängelung der HD+ Boxen hinausgeht.

Das mit dem Weine ist halt eine Frage der Prioritäten.

starchild-2006 hat geschrieben:Ich hab darauf schon oft hingewiesen und wurde immer belächelt, mal sehen wie lange Ihr noch mit eueren AC HDTV Receivern lacht.

Naja, das ist eine Behauptung von dir, die nicht bewiesen ist (ok so ähnlich wie meine Behauptung mit dem verbotenen Adskip).

Man kann immer noch guter Dinge sein das die Smardcarde für die UM HD Box auch in einem AC Classic funktioniert.

Dumm ist nur das man diese blöde UM HD Box dazu ordern muss.

Wir denken aber das wegen RTL HD & Co sich das eh nicht lohnt.
Zuletzt geändert von StefanG am 15.09.2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 15.09.2010, 15:08

Udo-Andreas hat geschrieben:Ich habe die HD-Box seit dem 24.12.2009. Lüfter und Festplatte sind nur zu hören, wenn ich ganz dicht, unter 50 cm, an das Gerät rangehe. Bisher war zweimal ein Reset notwendig. Liegt aber auch schon Monate zurück. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit aufzunehmen.

Ja, das macht mich jetzt auch stutzig.

Die UM HD Box hat kein Kunde vor ca. Mai 2010 erhalten.

Entweder ist er Mitarbeiter bei UM oder er redet über eine andere UM Box.
StefanG

Beitragvon StefanG » 15.09.2010, 15:16

starchild-2006 hat geschrieben:Na ich bin mal gespannt was diejenige sagen bzw. dann schreien und wimmern die sich eine freie HDTV Box gekauft haben

Darauf das es so sicher wie das Amen in der Kirche ist, das erste FW Versuche des Hersteller der UM HD Box schreien und wimmern bei den Nutzern hervorrufen wird, darauf bist du überhaupt nicht eingegangen.

Ich schätze mal minimum ein Jahr, bis das Ding so richtig rund läuft; und das auch nur wenn sich der Hersteller UND UM Update- und Kundefreudlich verhalten.

Für das Atribut Kundenfreundlich ist leider UM nicht so bekannt.

Warten wir es also ab. Ihr schreiend, wir lächelnd.
StefanG

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia