- Anzeige -

Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon bonner2010 » 11.09.2010, 14:58

Die Techniker der Sub´s sind eigentlich die Armen, die dauernd den, meist berechtigten, Ärger der Kundschaft abbekommen. Obwohl sie nichts dafür können.

Viell. sollten sich die Vorstandsmitglieder von UM mal eine Woche Zeit nehmen und mit den Technikern zu den Kunden fahren, die ihre Boxen reklamieren. Natürlich stellt der Techniker seinen Trainee als Vorstandmitglied von UM vor - gehört sich ja so. :brüll:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Strohschneeball » 11.09.2010, 17:39

Wenn die Box eine fehlerhafte Software hat, wieso läuft sie bei mir einwandfrei?? Und das von Anfang an. :kratz:
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon Toxic » 11.09.2010, 17:49

Strohschneeball hat geschrieben:Wenn die Box eine fehlerhafte Software hat, wieso läuft sie bei mir einwandfrei?? Und das von Anfang an. :kratz:

Bingo.....meine erste lief ja auch nicht, erst die zweite Box...

daher verstehe ich nicht, wie man den Wechsel einer absolut nicht laufenden Box infrage stellen kann...
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon andyffmx » 11.09.2010, 20:45

tattanka hat geschrieben:@andyffmx

Zeig mir eine Altenative ?

Es gibt nur die Alternative, dass UM vom hohen Ross runterkommt und dem Kunden die Wahl überläßt, wie dieser HD empfangen will. Kann doch nicht so schwer sein... :traurig:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 13.09.2010, 15:22

Ihr seid ja auch selbst schuld, nicht auf uns gehört zu haben, die empfohlen habe eine freie HD Box zu besorgen. :winken:

Wir z.B. haben eine namens TechniSat DigiCorder HD K2 und haben keinerlei Probleme, bis auf das wir Servus HD damit nicht haben.

Dafür können wir seid anbeginn mit dem Ding gängelungsfrei aufnehmen, was bei der UM HD Box erst am sanknimmerleins Tag möglich sein soll.

Bis dahin haben wir schon hunderte Stunden mit Aufnahmen und TimeShift verbracht. :streber:
StefanG

Beitragvon Regius » 13.09.2010, 15:30

StefanG hat geschrieben:Bis dahin haben wir schon hunderte Stunden mit Aufnahmen und TimeShift verbracht. :streber:

Kann es sein das du sonst nicht am Leben teilnimmst wenn du hunderte Std damit verbringen willst ?
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 13.09.2010, 16:37

Regius hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:Bis dahin haben wir schon hunderte Stunden mit Aufnahmen und TimeShift verbracht. :streber:

Kann es sein das du sonst nicht am Leben teilnimmst wenn du hunderte Std damit verbringen willst ?

Nö, eher nehmen wir mehr am Leben Teil als die UM HD Box Besitzer im jetzigen FW Stand.

Seit wann gibt es denn diese UM HD Box. Ich meine seit Anfang Mai.

Ok, ich sehe ein das hunderte Stunden Timeshift seitdem etwas übertrieben waren; aber einige Dutzende Stunden seitdem stimmt schon.

Wir schauen zB sehr gerne Nachrichten im Timeshift. Der eine oder andere Satz nochmals wiederholen ist oft verständlicher.

Dann nehmen wir noch die eine oder andere HD Doku auf um die auf Vorrat irgendwann mal gängelungsfrei zu sehen.

Wir würden niemanden als Lebensfremd bezeichnen der sich täglich gut und gängelungsfrei informiert.

Aber alle anderen UM HD Box Nutzer haben bisher Null HD oder SD Aufnahme bzw. Timeshift erlebt.

Und wann das funktional, fehler- und gängelungsfrei funktioniert steht in den Sternen. Gelle.
StefanG

Beitragvon Regius » 13.09.2010, 17:44

StefanG hat geschrieben:Wir schauen zB sehr gerne Nachrichten im Timeshift. Der eine oder andere Satz nochmals wiederholen ist oft verständlicher.

Ich habe mir, als ich sprechen gelernt habe, angewöhnt gesprochene Sätze direkt zu verstehen weil es im realen Leben auch kein Timeshift gibt .

StefanG hat geschrieben:
Dann nehmen wir noch die eine oder andere HD Doku auf um die auf Vorrat irgendwann mal gängelungsfrei zu sehen.

Mit dem irgendwann mal schauen ist es doch so wie mit Gegenständen die man "erstmal" in den Keller stellt ,eigentlich können die sofort in den Müll.Wenn mich wirklich etwas Interessiert schaue ich es sobald ich zeit dafür hab.

Aber was hat dieses mit der Threadüberschrift Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen zu tun ?
Ich würde sagen nicht im entferntesten auch nur irgend etwas :smile: :smile:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 14.09.2010, 11:10

Regius hat geschrieben:Ich habe mir, als ich sprechen gelernt habe, angewöhnt gesprochene Sätze direkt zu verstehen weil es im realen Leben auch kein Timeshift gibt .

Naja, Fernsehen ist ja noch nie reales Leben gewesen.

D.h. das wir bezüglich Fernsehen ein Stückchen weiter sind als du und aktuelle Fernsehtechnik namens Timeshift gut zu nutzen wissen.

Zum Glück sind wir in guter Gesellschaft, mit all denjenigen die diese Funktion nicht mehr missen wollen.

Da du Sätze direkt zu verstehen weist, stehe bitte ab von weiteren Nachfragen und bleibe in deiner gestrigen Technikauffassung. Danke.
StefanG

Beitragvon StefanG » 14.09.2010, 11:15

Regius hat geschrieben:Aber was hat dieses mit der Threadüberschrift Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen zu tun ? Ich würde sagen nicht im entferntesten auch nur irgend etwas :smile: :smile:

Es hat insfern mit dem Thema zu tun, indem ich euch helfen wollte eure UM HD-Box auf den Müll zu schmeissen und somit den Frust der Fehler nicht mehr habt.

Es wird leichter, wenn man aus einem Praxistipp weiss das es (nahezu) fehlerfreie DVB-C HD Boxen gibt, die darüber hinaus ohne zu murren Aufnehmen können.
StefanG

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia