- Anzeige -

Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon Toxic » 11.09.2010, 10:34

Meinem Nachbarn ist die HD-Box ständig eingefroren. Also rief er bei UM an.
Heute kam der Techniker und sagte, er dürfe die Box nicht mehr tauschen.
Er zeigte uns ein Schreiben von UM an die Subs, welche Fehler es gibt und
das diese UM bekannt seien.
Und das bei diesen Fehlern nicht mehr getauscht werden darf, da sie mit dem
kommenden Update behoben werden sollen.

Lediglich wenn ein Hardwaredefekt vorliegt, darf sie getauscht werden....


Oder, wenn der Kunde eskaliert.

Ich schätze mal, daß dieses Schreiben nicht für unsere Augen bestimmt war,
aber der Techniker stand in der Schußlinie von meinem Nachbarn und mir
und wußte sich wohl nicht mehr anders zu wehren.
Schließlich sagten wir ihm, daß wir gleich eskalieren und somit tauschte er
dann doch die Box....
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon harry01 » 11.09.2010, 10:42

Wie kann man eskalieren??? Und was hattest du damit zu tun, es ging doch um den Nachbarn???
Der arme Techniker.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon albatros » 11.09.2010, 11:24

Es macht auch nicht viel Sinn, eine Box zu tauschen, wenn die neue Box die gleichen Fehler hat.
Im Zweifelsfall bekommt man eine Box, die vorher schon anderswo stand.
Bei mir war die getauschte Box geringfügig lauter als die vorherige, ansonsten hatte sich nichts geändert.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon Toxic » 11.09.2010, 11:28

harry01 hat geschrieben:Wie kann man eskalieren??? Und was hattest du damit zu tun, es ging doch um den Nachbarn???
Der arme Techniker.



Eskalation (engl.: escalation = Steigerung) ist das Steigern und Verschärfen bei der Anwendung von – ursprünglich militärischen und politischen – Mitteln.

Im Bereich des Wirtschaftslebens wird der Begriff der "Eskalation" auch verwendet, um die Regel zu beschreiben, dass bestimmte Entscheidungen kontrolliert eine Ebene "nach oben" (zu den jeweiligen Vorgesetzten) verlagert werden, wenn in einer Konfliktsituation auf der unteren Entscheidungsebene keine Übereinkunft möglich ist.

Quelle Wikipedia


Erstens: Mein Nachbar ist mein bester Kumpel und er mußte zur Arbeit, während der Techniker noch da war.
zweitens: Meine Box hatte den selben Fehler und wurde vor Wochen getauscht
drittens: Wir hatten schon jede Menge Techniker hier, die dann an den Verstärkern rumgedreht haben, sodaß das I-Net kaum noch lief.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon Norbert » 11.09.2010, 11:47

Und was bringt es nun eine neue Box zu haben die die gleichen Fehler wie die andere hat ??

Habt ihr dem gesagt das ihr gleich eskaliert , in dem Wortlaut ??
Wusste der was das heisst und hat sich direkt kaputt gelacht ??
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon harry01 » 11.09.2010, 11:51

Der hat sich bestimmt gleich deeskaliert :zwinker:
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon Toxic » 11.09.2010, 12:05

Norbert hat geschrieben:Und was bringt es nun eine neue Box zu haben die die gleichen Fehler wie die andere hat ??

Habt ihr dem gesagt das ihr gleich eskaliert , in dem Wortlaut ??
Wusste der was das heisst und hat sich direkt kaputt gelacht ??


Wenn Deine Box alle 15min abstürzt/einfriert, kann es dann noch schlimmer werden?
Selbst wenn die neue Box auch nicht einwandfrei funktioniert, war es doch wenigstens einen Versuch wert.
Also was willst du jetzt von mir?

Wenn Du meinen ersten Beitrag anständig gelesen hättest, wüßtest du, daß das Wort "Eskalation" in seinen
Unterlagen stand, die er von UM bekommen hat.
Unterlagen über die Vorgehensweise beim Kunden und das er nicht tauschen darf, sofern der Kunde nicht eskaliert.

Und ja, wir haben daraufhin gesagt: Lieber Herr Techniker, wenn das so ist, eskalieren wir gleich.

Daraufhin er: OK, dann muß ich die Box ja tauschen......aber alles von unserer und seiner Seite eher ironisch.
Denn er hat uns mit Absicht darauf hingewiesen....

P.S: Mir ist die Anwendung des Begriffes "Eskalation" bekannt. Ich war Mitarbeiter in einem Unternehmen, wo wir
mit Eskalationstufen gearbeitet haben.....und genau so wurden sie auch genannt....
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon tattanka » 11.09.2010, 12:26

Hallo!

Bei mir wurde die gestern Box noch ( zum Dritten Mal ) getauscht. Die neue Originalverpackte Box ist genauso, wenn nicht noch lauter als die alte BOX ( die klingt wie eine Nähmaschine, hat selbst der Sub bestätigt ).

Ich werde mich erneut bei UM beschweren.

Meine Konsequenz daraus ist: Ich werde die Box sofort kündigen und mich nach einem frei verkäuflichen Receiver mit funktionierender ( wenn auch eingeschränkter ) PVR-Funktion umsehen. Den Quatsch mit der UM-Box mach ich nicht mehr mit.

Sollte sich bewahrheiten, dass ein evtl. irgendwann kommendes HD-Paket nur mit der UM-Box empfangbar sein sollte, dann wirds eben nicht gebucht.

Gruss tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon andyffmx » 11.09.2010, 12:59

Echt der Knaller, wie sich UM das Leben selbst schwer macht... Einfach HD für alle, dann kann sich jeder selbst nach Laune einen HD Receiver besorgen (alternativ auch direkt bei UM die HD Box), dann hat UM und deren Kunden (eher wohl Last für UM) weniger Stress und alle sind zufrieden. Aber das wäre wohl zu einfach... :traurig:
andyffmx
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Techniker dürfen HD-Box nicht mehr tauschen

Beitragvon tattanka » 11.09.2010, 14:03

@andyffmx

Zeig mir eine Altenative ?

Die Probleme mit der Box sind UM bekannt! Reaktion = Null.

Letztendlich ist das mechanische Problem der Box ein Billiglüfter. Das kann man in den Griff bekommen, wenn man denn will. Die fehlerhafte Software ebenso. Allein der Wille bei UM scheint nicht zu existieren. Die Frage warum es die BOX nur in weiß gibt will ich erst gar nicht mit denen diskutieren.

Ich denke jede Lösung, bei der man nicht auf UM angwiesen ist, ist die Beste.

Gruss tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2009, 11:13

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste