- Anzeige -

neue HD Box von Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: neue HD Box von Unitymedia

Beitragvon Reverent001 » 06.09.2010, 20:26

DianaOwnz hat geschrieben:
pepdevil hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was das Thema digitaler Kabelempfang und HD betrifft. Ich habe das mal einige Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen analogen Kabelanschluss und habe mir nun die HD Box von UM bestellt. Zur Zeit besitze ich noch einen Röhrenfernseher, da ich mir nun endlich mal einen schönen großen flachen LCD zulegen möchte, komme ich an einem digitalen Kabelanschluss ja nicht mehr vorbei.

Ich habe 3 Fernseher im Haus. Jetzt meine Frage, wenn ich die eine HD Box von UM bekomme, muss ich für die anderen beiden Fernseher auch einen HD Receiver kaufen, oder reicht es aus, wenn mein neuer Fernseher einen integrierten DVB-C Receiver hat??

Wenn ich für meine anderen beiden Fernseher doch extra HD Receiver kaufen muss, brauche ich dann auch 2 neue Karten von UM, die in die jeweilgen Receiver gesteckt werden müssen?

Sorry für die blöden Fragen, aber es wäre echt super, wenn ihr mir diese beantworten könntet.

MfG

Die Privatsender sind bei UM leider Pay TV wenn du sie digital sehen willst .
Das kostet dich dann monatliche Gebühren .

Wenn dir die öffentlich rechtlichen Sender reichen dann brauchst du nur einen Sendersuchlauf durchzuführen.
So etwas wie einen digitalen oder analogen TV Anschluß gibt es gar nicht, daß ist eine Marketinggag der Anbieter um dir kostenpflichtiges Digitales Fernsehen anzudrehen !
Sobald du einen TV mit digitalem DVB-C Tuner hast kannst du sofort digitale TV Sender schauen.
Bei UM brauchst du nichts zu ändern.
Willst du auch die digitalen Sender sehen dann kostet es Geld denn die sind bei UM Pay TV.

Hmpf, was ich damit sagen wollte ist, das es möglich ist, auf dem einen Fernseher Digitale Sender zu empfangen, mittels einer Box von UM und auf dem anderen Fernseher trotzdem die Möglichkeit besteht RTL, ProSieben usw. zu gucken, ohne eine weitere Box zu verwenden, dies dann aber nur Analog geschieht! Digital-, Analoganschluss wäre in diesem Sinne dann eine reine Interpretationssache!
DianaOwnz hat geschrieben:Sobald du einen TV mit digitalem DVB-C Tuner hast kannst du sofort digitale TV Sender schauen.

Aber wie gesagt nicht ProSieben, RTL und Co. sondern nur die ÖR. Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt. :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia