- Anzeige -

neue HD Box von Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

neue HD Box von Unitymedia

Beitragvon pepdevil » 06.09.2010, 12:07

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was das Thema digitaler Kabelempfang und HD betrifft. Ich habe das mal einige Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen analogen Kabelanschluss und habe mir nun die HD Box von UM bestellt. Zur Zeit besitze ich noch einen Röhrenfernseher, da ich mir nun endlich mal einen schönen großen flachen LCD zulegen möchte, komme ich an einem digitalen Kabelanschluss ja nicht mehr vorbei.

Ich habe 3 Fernseher im Haus. Jetzt meine Frage, wenn ich die eine HD Box von UM bekomme, muss ich für die anderen beiden Fernseher auch einen HD Receiver kaufen, oder reicht es aus, wenn mein neuer Fernseher einen integrierten DVB-C Receiver hat??

Wenn ich für meine anderen beiden Fernseher doch extra HD Receiver kaufen muss, brauche ich dann auch 2 neue Karten von UM, die in die jeweilgen Receiver gesteckt werden müssen?

Sorry für die blöden Fragen, aber es wäre echt super, wenn ihr mir diese beantworten könntet.

MfG
pepdevil
Kabelneuling

Re: neue HD Box von Unitymedia

Beitragvon Reverent001 » 06.09.2010, 13:02

pepdevil hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was das Thema digitaler Kabelempfang und HD betrifft. Ich habe das mal einige Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen analogen Kabelanschluss und habe mir nun die HD Box von UM bestellt. Zur Zeit besitze ich noch einen Röhrenfernseher, da ich mir nun endlich mal einen schönen großen flachen LCD zulegen möchte, komme ich an einem digitalen Kabelanschluss ja nicht mehr vorbei.

Ich habe 3 Fernseher im Haus. Jetzt meine Frage, wenn ich die eine HD Box von UM bekomme, muss ich für die anderen beiden Fernseher auch einen HD Receiver kaufen, oder reicht es aus, wenn mein neuer Fernseher einen integrierten DVB-C Receiver hat??